Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Microsoft Games loswerden

gelöscht_180069 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Experten.

Mein Versuch, mit Hilfe von Trusted Installer die für mich sinnlosen Microsoft Games loszuwerden, ist nicht voll gelungen. Für jedes Spiel entzieht sich eine *.png-Datei dem Deinstallieren/Löschen, so dass ich auch die entsprechenden Ordner nicht loswerde. Alles andere ist weg. Wie kann ich diesen Rest auch noch rausschmeißen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_180069 „Microsoft Games loswerden“
Optionen

Ich weiß nicht, wozu das immer gut sein soll!

Der Eine will die Spiele loswerden, der Andere den Internet-Explorer, der Dritte entfernt mit irgendwelchen Tools die "Sprachdateien" und was weiß ich noch alles. Am schlimmsten sind die "Registrybereiniger", weil das "Bereinigen" der Registry aber auch sowas von unnötig ist und im schlimmsten Fall dazu führt, dass man ein unbenutzbares System bekommt.

Was versprecht ihr euch von solchen Aktionen? Habt ihr so wenig Speicherplatz? Oder meint ihr, der Rechner wird dadurch schneller, wenn ich das Zeug entfernt? Nenn mir doch bitte mal einen plausiblen Grund dafür, wozu das gut sein soll!

Meine Güte, lasst den Schmonz doch einfach im System, das stört doch keine Sau.

Ihr Windows-Nutzer seid schon ein komisches Völkchen. Manchmal kann man nur über euch grinsen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_84526 „Ich weiß nicht, wozu das immer gut sein soll! Der Eine will ...“
Optionen

Schutz der Enkel vor sinnlosem Gespiele. Und meine Freiheit: Wieso kann mich MS zwingen, diesen Schmott zu behalten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_180069 „Schutz der Enkel vor sinnlosem Gespiele. Und meine Freiheit: ...“
Optionen
Wieso kann mich MS zwingen, diesen Schmott zu behalten?

Due solltest die Frage anders stellen - und zwar so: Wieso lässt du dich von MS zwingen, überhaupt irgendwas von denen zu benutzen? Ist das irgendwie Pflicht?

Installier dir irgendein Linux, da kannst du nach Herzenslust dran rumbasteln, und was du nicht brauchst, das installierst du erst gar nicht. Das ist doch bei Weitem der bessere Weg.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_84526 „Due solltest die Frage anders stellen - und zwar so: Wieso ...“
Optionen

Hi, King-Heinz,

prinzipiell sicher. Für Jg. 1942 kaum. Ich hatte mal ein Linux parallel zu W7, aber ehe ich da den Drucker und das Diktierprogramm und was noch alles zum Laufen gebracht hätte, wäre ich 100 geworden. Oder auch nicht.

Gruß

RR

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_180069 „Hi, King-Heinz, prinzipiell sicher. Für Jg. 1942 kaum. Ich ...“
Optionen
prinzipiell sicher. Für Jg. 1942 kaum.

Meine Güte, da bist du ja gerade 4 Jahre älter als ich. Meinst du tatsächlich, dass das sooooo viel ausmacht?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_84526 „Meine Güte, da bist du ja gerade 4 Jahre älter als ich. ...“
Optionen

Vielleicht fehlt auch der Mut. Ich brauche das NB täglich, weil ich noch für die Presse arbeite. Natürlich könnte ich das NB meiner Frau als Reserve nutzen, aber schön wäre das nicht.

 

Gruß, RR 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_180069 „Vielleicht fehlt auch der Mut. Ich brauche das NB täglich, ...“
Optionen
Vielleicht fehlt auch der Mut.

Ganz sicher....

weil ich noch für die Presse arbeite.

Na ja, da sieht die Sache dann natürlich ganz anders aus. Wenn du damit noch ein paar Tacken nebenher verdienst, dann sollte man allerdings beim Gewohnten bleiben.

Nur verstehe ich dann Eines nicht: Wenn du das NB für mehr oder weniger "berufliche" Zwecke brauchst, was haben dann deine Enkel an dem Teil zu suchen? Stell denen doch irgendeine alte Maschine - und sei es ein altes NB - hin, an der sie sich austoben können, wenn sie bei dir zu Besuch sind. So 'ne alte Kiste mit WinXP, welche dann noch nicht einmal ans Internet oder ans Intranet angeschlossen ist, kostet doch nicht die Welt - braucht doch sicher kein neues Superteil zu sein, wenn sie "nur" die Windows-Spiele spielen möchten (geht ja so aus deinem Anfangsposting hervor, weil du die "Windows-Spiele" entfernen möchtest). Das würde ich glatt so machen...

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_84526 „Ganz sicher.... Na ja, da sieht die Sache dann natürlich ...“
Optionen

Danke, ja.

Übrigens bin ich allen Mist los - mit Hilfe von "Unlocker". Ich kann daher mit Dank abschließen.

Nochmals beste Grüße

RR

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_180069 „Danke, ja. Übrigens bin ich allen Mist los - mit Hilfe von ...“
Optionen

Alles klar. Schönen Sonntag noch.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP gelöscht_84526 „Ich weiß nicht, wozu das immer gut sein soll! Der Eine will ...“
Optionen

Ist dir gerade schlecht geworden Freundchen? In deiner Antwort ist kein einziger hilfreicher Hinweis für den Fragesteller enthalten(Trash Posting). Ja schön du nutzt Linux. Was trollst du hier im Windows Forum?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 PaoloP „Ist dir gerade schlecht geworden Freundchen? In deiner ...“
Optionen

Bis hierher - also bis du hier aufgetaucht bist - verlief die Diskussion in einem freundlichem und moderatem Ton. Was willst du eigentlich du Armleuchter?

Ach ja: Der Fragesteller hat sein Problem mittlerweile gelöst und den Thread abgehakt. Vielleicht ist dir das entgangen. Dein Gesülze kommt also zu spät und ist deshalb so unnütz wie ein Kropf. Mach dich vom Acker!

EOD

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PaoloP gelöscht_84526 „Bis hierher - also bis du hier aufgetaucht bist - verlief ...“
Optionen

Ach wie süss :) Ich glaube bis eben gab es keine persönlichen Beleidungen und Schimpfworte und diesem Thread aber jetzt bist du ja da :)

Das Internet muss eben auch die gestöhrten und bekloppten ertragen. Mach einfach so weiter kleiner Linux Honk :) *hab dich lieb

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen