Windows 7 4.538 Themen, 43.631 Beiträge

IP-Cam über IE 8 unter Windows 7 öffnen

siegmar / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine IP-Cam Edimax 7000 eingerichtet. Cam ist im Router richtig angemeldet.
Im Intranet ist das Bild von allen Teilnehmern zu erreichen.
Im Internet ist die Seite mit  xxxxx.selfhost.bz:80  über den Firefox zu erreichen, natürlich ohne Bild, weil das Bild nur über den IE zu erreichen ist.
Beim ersten Test lief auch alles (mit Benutzereingabe und Passwort)  über den IE prima jedoch seit dem 2. Test ist die Seite nicht mehr zu erreichen. Es öffnet sich nicht einmal die Benutzer/Passworteingabe.
Frage: Hatte jemand schon dieses Problem und wie konnte es gelöst werden ?
Kann es vielleicht an den IE-Sicherheitseinstellungen liegen?
Ich habe leider schon vergeblich überall in den Sicherheitseinstellungen versucht eine Lösung zu finden.

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 siegmar „IP-Cam über IE 8 unter Windows 7 öffnen“
Optionen

Ja ja, die Fa. Edimax! Ich habe unter anderen auch so ein Teil...:-(

Ziehe mal das Netzteil der Kamera und dann wieder rein...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
siegmar gelöscht_35042 „Ja ja, die Fa. Edimax! Ich habe unter anderen auch so ein ...“
Optionen

Hallo luttyy,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Deinen Tipp habe ich ohne Erfolg ausgeführt.
Ich lese gerade, oberhalb der Seite ist eine Einblendung, die wissen will, dass ein Zertifikationsfehler aufgetreten ist.
Wenn ich auf die Option: Geblockte Inhalte anzeigen  klicke wird das Programm beendet.
Kann man diesen Fehler irgendwie übergehen, denn ich weiss ja, dass sie Seite aus einer sicheren Quelle stammt.?
Der Grund für das Nichtöffnen meiner Seite mit der Cam liegt also hier!!!

Vieleicht kannst Du mir ja nochmals weiterhelfen.

Grüsse aus dem seit Tagen verregneten Oberbayern

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 siegmar „Hallo luttyy, vielen Dank für deine schnelle Reaktion. ...“
Optionen

Ich bin mit dieser Edimax schon immer am kämpfen. Wenn alle meine anderen IP-Cameras so wären, hätte ich schon sonst etwas angestellt :))

Die IP-Adresse der Camera muss innerhalb deiner Router-Adresse liegen, siehe bei mir.

Ausserdem installiert sich ein AktivX- Element, aber nur für diese Kamera, dem musst du zustimmen!

Überprüfe mal mit diesem Tool, welche IP-Adresse deine Kamera hat..

http://luttyy.de/Admin.exe  (runter laden und ausführen, Original Edimax-Tool)

http://luttyy.de/Edimax1.jpg


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
siegmar gelöscht_35042 „Ich bin mit dieser Edimax schon immer am kämpfen. Wenn alle ...“
Optionen

Hallo,

das ist die Adresse im Intranet: 192.168.2.5/index.html. Das funtioniert gut.
Die Internetadresse lautet: xxxx.selfhost.bz:80.
Nach der Eingabe kommt:  " Die Webseite kann nicht angezeigt werden......."
Mit der Zustimmung (Active X Modul) könnte man das Problem lösen.
Wie schon oben erwähnt, klappte das auch einmal. Dabei wurde auf der Seite
oben die Möglichkeit eingeblendet, dem zuzustimmen.
Beim 2. Versuch kam diese Möglichkeit nicht mehr: Eben nur: " Die Webseite kann nicht angezeigt werden.......", sonst keine andere Möglichkeit dem zuzustimmen. Keine Einblendung!!!
Den Smart-Screen-Filter habe ich schon deaktiviert und die Seite bei den
Internetoptionen/Sites für http freigegeben.
Alles umsonst, immer wieder das Gleiche.
Verzweiflung macht sich langsam breit.

Vielleicht fällt dir noch was ein ;-) ???

Gruß siegmar

bei Antwort benachrichtigen
siegmar Nachtrag zu: „Hallo, das ist die Adresse im Intranet: ...“
Optionen

Apropo,
welche anderen Cams, die Dir besser erscheinen hast
Du noch? Welche kannst Du empfehlen und warum?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 siegmar „Apropo, welche anderen Cams, die Dir besser erscheinen hast ...“
Optionen

Ich kann die mal einen Gastzugang zu meiner Kamera gewähren...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 siegmar „Hallo, das ist die Adresse im Intranet: ...“
Optionen

Welchen Router hast du denn?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 siegmar „Hallo, das ist die Adresse im Intranet: ...“
Optionen
xxxx.selfhost.bz:80
Ma ne Frage, hast du die Videoübertragung der Cams auf Port 80 umgestellt?
Wenn ja nimm einen anderen Port
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
siegmar torsten40 „Ma ne Frage, hast du die Videoübertragung der Cams auf ...“
Optionen

mein Router Telekom (AVM) W701V, arbeitet schon über Jahre ohne Ausfall!!!
Ja, ich weiß schon warum Du einen anderen Port vorschlägst. Hier war es nur zum
einmaligen testen gedacht.
Wenn die Cam doch auch wenigstens mit FF laufen würde, müsste ich mir jetzt keine Gedanken über eine Cam machen, die es mit jedem Browser zu lieb nimmt.

Könnte man über einen Gastzugang die Unterschiede deutlich sehen?
Über welchen Router läuft Deine Geschichte ab


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 siegmar „mein Router Telekom (AVM) W701V, arbeitet schon über Jahre ...“
Optionen

Also, soweit ich weiß, läuft Edimax nur unter dem IE (meine auf jeden Fall) Unter dem FF läuft kein AktiveX!

Ich habe die Fritzbox und deren IP ist 192.168.178.1..

Jetzt musste ich die IP in der Edimax ändern.  192.168.178.xxx, so sieht meine Adresse aus.


Dein Router hat ja 192.168.2.1

Ändere doch in der Camera die IP auf 192.168.2.10. Dann musst du die Camera über den IE mit dieser IP aufrufen können...

Willst du deine Camera z.B. von Unterwegs sehen, geht das nur über Anbieter wie dynDNS

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
siegmar gelöscht_35042 „Also, soweit ich weiß, läuft Edimax nur unter dem IE ...“
Optionen

Ja, meine Cam liegt schon auf der selben Ebene wie der Router.

Aber noch eine Frage: Auf welcher Art stimmst Du denn dem AktiveX zu? Auf Grund einer Anforderung durch den IE, oder...?

Wie könnte man sonst noch zustimmen, wenn keine Aufforderung erscheint, wie es bei mir
zumindest der Fall ist?

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 siegmar „Ja, meine Cam liegt schon auf der selben Ebene wie der ...“
Optionen

Es kommt ganz unten im IE  quer ein Hinweis, dass sich etwas von Edimax installieren will. Dem musst du zustimmen...

Geht nur so!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Es kommt ganz unten im IE quer ein Hinweis, dass sich etwas ...“
Optionen

Man könnte noch eines ausprobieren.

Wenn ich dir den Zugang zu meiner IP-Camera gebe, will sich auch so Teil von Abus-Security installieren. Auch dem musst du zustimmen (Nur den IE verwenden).

Vielleicht funzt das ja dann auch mit deiner Camera..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
siegmar gelöscht_35042 „Es kommt ganz unten im IE quer ein Hinweis, dass sich etwas ...“
Optionen

wenn ich die xxxx.dyndns-adresse eingegeben habe, ändert sich an der Seite nichts, geschweige das ein Hinweis in irgendeiner Form, oben oder unten, angezeigt wird, um die Zustimmung zu geben, damit das AktivX-Element eingebunden wird.

" Die Webseite kann nicht angezeigt werden........  Bla,bla,bla." 
Kein Hinweis darauf, was man noch machen könnte, um die Seite zu erreichen!!!!!!!!

Jetzt will ich nichts mehr mit dem IE zu tun haben und die Cam wird verkauft. Basta,
;) oder hat vielleicht jemand noch einen Tipp?

Vielen Dank, luttyy, für Deine Tipps.

Grüße siegmar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 siegmar „wenn ich die xxxx.dyndns-adresse eingegeben habe, ändert ...“
Optionen

So geht das doch einfach nicht!

Erst einmal musst du ja auch die Camera mit der dynDNS-Adresse konfigurieren und dann würde ich mal den Browsercache und die üblichen Verdächtigen vom IE leeren!

Dann kommt auch die Aufforderung wieder...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Also, soweit ich weiß, läuft Edimax nur unter dem IE ...“
Optionen

Ich habe hier eine Edimax laufen, und da ich kein Windows installiert habe läuft die logischerweise auch ohne ActivX und ohne IE - den kennt meine Debian gar nicht. Zugriff habe ich über das Intranet sowohl als auch über DynDNS.

Da muss der Fehler woanders liegen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen