Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Installation Windows 7

erlkla / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesgemeinde,
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Ich versuche schon seit geraumer Zeit auf meinem Laptop
Windows 7 32 Bit zu installieren. Wenn ich entweder die Original DVD einlege oder einen Bootfähigen Stick verwende werden die Daten übernommen (weißer Balken) und anschl. erscheint "Windows Starting" und kurz darauf kommt das grüne Laufband und geht nicht mehr weg. Selbst nach einer Stunde läuft das band noch.
Ich habe die Partition wo ich WIN 7 installieren will (ca. 56 GB) formatiert keine Änderung. Ich habe versucht es einfach über XP drüber zu bügeln keine Änderung.Laut Windows 7 Upgrade Advisor-Bericht ist der Laptop voll tauglich.
Gruß erlkla

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles erlkla „Installation Windows 7“
Optionen

Hi erlka,

Erstmal wäre es sinnvoll, Dein Laptop-Modell zu kennen.
Was Du aber mal probieren kannst: im BIOS-Setup den Festplatten-Betriebsmodus auf IDE einstellen, falls er auf AHCI steht.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
erlkla Michael Nickles „Hi erlka, Erstmal wäre es sinnvoll, Dein Laptop-Modell zu ...“
Optionen

Hallo Mike,
zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerne will ich dir das Modell nennen:
Targa Traveller 1576 X2  (2 Kern Technik). Grundsätzlich ist hier ein XP installiert. Natürlich haben manche recht wenn Sie sagen warum ich unbedingt WIN 7 installieren will wenn XP absolut super läuft. Aber das Original WIN 7 liegt halt nun mal da und es auch nicht das Thema. Selbstverständlich habe ich ein Zeitnahes Backup erstellt.
Wenn ich recht verstanden habe soll ich den Laptop starten und im Bios die erwähnte Einstellung prüfen. Wie komme ich dahin und was mache dabei kaputt? Wenn ich bei dem Laptop die Taste F 11 drücke habe ich die Auswahl wie ich Starten möchte.
Gruß erlkla

bei Antwort benachrichtigen
groggyman erlkla „Hallo Mike, zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. ...“
Optionen

Hallo

Kaputt macht man bei der Umstellung nichts, man kann jeder Zeit von AHCI wieder auf IDE zurück stellen bei Bedarf. In das BIOS gelangt man laut Servicemanual mit der DEL Taste(Entf), die nach dem Start des Laptop gedrückt wird :

To run the BIOS Setup Utility, turn on the Notebook and press the [Del] key during the POST procedure.

AHCI

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 groggyman „Hallo Kaputt macht man bei der Umstellung nichts, man kann ...“
Optionen

Servicemanual???

Das ist irgendwie ein stinknormales Usermanual und von IDE oder AHCI steht da nie nix!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alpha13 „Servicemanual Das ist irgendwie ein stinknormales Usermanual ...“
Optionen

Hab ich das geschrieben, der Eintrag aus dem Servicemanual galt nur für die Taste DEL, ich habe auch kein Manual verlinkt, was habe ich übersehen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 erlkla „Hallo Mike, zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Michael Nickles „Hi erlka, Erstmal wäre es sinnvoll, Dein Laptop-Modell zu ...“
Optionen

Seine Kiste hat nen nVidia nForce 430 Chipsatz und der läuft standardmäßig immer im IDE Modus...

Deshalb kann man da XP auch ohne Probs und SATA Treiber installieren!

Zudem kann man bei nem Discounter NB fast nie zwischen IDE + AHCI auswählen...

Außerdem würde das nur bei XP was bringen und definitiv nicht bei W7!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 erlkla „Installation Windows 7“
Optionen

Also Drüberbügeln ist die aller schlechteste Lösung, die du da machen kannst.

Du schleppst alle alten Sachen mit, ob gut oder auch böse..

Mache eine Neuinstallation, besorge die vorher die Treiber inkl. Chipsatztreiber!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_35042 „Also Drüberbügeln ist die aller schlechteste Lösung, die ...“
Optionen

Habe jetzt auch Windows 7 ultimate als reinstall dvd von dell erstaunlich günstig geliefert bekommen.
Was mich nur irritiert, obwohl der Serial key dabei ist braucht  man ihn nicht eingeben. Seit 2 Tagen läuft alles problemlos. Ist das der Normalfall oder eine glückliche Ausnahme?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot christian t „Habe jetzt auch Windows 7 ultimate als reinstall dvd von ...“
Optionen

Windows 7 läuft bis zu 30 Tage auch ohne Key. Ob das System freigeschaltet ist siehst Du in der Systemübersicht. (Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften)

Ganz unten im folgenden Fenster ist der Abschnitt "Windows-Aktivierung", dort steht ob Windows schon aktiviert ist oder ob Du das noch tun musst - und wieviel Zeit Du dafür noch hast.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
christian t InvisibleBot „Windows 7 läuft bis zu 30 Tage auch ohne Key. Ob das System ...“
Optionen

Habs gefunden danke.

bei Antwort benachrichtigen
erlkla gelöscht_35042 „Also Drüberbügeln ist die aller schlechteste Lösung, die ...“
Optionen

Hallo luttyy.
wie ich bereits erwähnt habe ist die Partition C auf der sich im Moment wieder XP befindet von mir schon mehrfach formatiert worden. Es erfolgte dann eine Neuinstallation was aber leider auch keinen Erfolg brachte. Ich erinnere mich noch schwach vor ca. einem halben Jahr schon mal einen Versuch gestartet zu haben und da ging die Installation bis zu der Zahlenreihen was alles übernommen wird. Aber nach einem Neustart der ja immer wieder erfolgen soll blieb alles stecken. Es kam also nie zum Ende. Und jetzt stoppt das Ganze halt schon früher.  Es ist halt so, dass z. B. die DVD einfach nicht weiter macht. Allerdings auch der Stick nicht. Klar zu sehen wie die LED im Stick dunkel wird. Es müßte ja anschließend das Fenster für die Sprache und Uhrzeit kommen. Kommt aber nicht.
Übrigens das mit den Treibern habe ich nicht verstanden. Wie und wann soll ich die installieren? WIN 7 ist ja noch nicht installiert.
Hat noch jemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 erlkla „Hallo luttyy. wie ich bereits erwähnt habe ist die ...“
Optionen

Hast du denn überhaupt die alte Partition gelöscht und eine neue erstellt?

Die musst du mit der WIN7-DVD löschen und wieder erstellen!!

Und nach der Installation brauchst du doch alle Treiber für den Läppi!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Hast du denn überhaupt die alte Partition gelöscht und ...“
Optionen

Auch für dich gilt lesen bildet ungemein!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „Auch für dich gilt lesen bildet ungemein“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Alpha13 gelöscht_35042 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
erlkla gelöscht_35042 „Hast du denn überhaupt die alte Partition gelöscht und ...“
Optionen

Hallo luttyy,
ich sage es gerne nochmal.
1. habe ich es bereits ausführlichst geschrieben. 2. Habe ich die Partition mit XP und nicht mit WIN 7 gelöscht!!!! 3. Habe bzw. hatte ich schon mal die Partition geteilt um XP zu erhalten und eine leere Partition für WIN 7 zu erhalten. War leider nichts.

Also noch einmal ich habe die Partition mit der DVD von XP gelöscht und nochmal formatiert. Treiber und sonstiges kann man erst verwenden wenn WIN 7 installiert ist was aber ja nicht gelingt.
Gruß erlkla

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 erlkla „Hallo luttyy, ich sage es gerne nochmal. 1. habe ich es ...“
Optionen

Es liegt da sowas von definitiv am Bios!

Und jetzt ist Ende im Gelände!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 erlkla „Hallo luttyy, ich sage es gerne nochmal. 1. habe ich es ...“
Optionen

Also irgendwie...

Was hindert dich daran, mit der WIN7-DVD alle Partitionen zu löschen und eine neue zu erstellen?

Noch nie in all den Jahren musste ich in einem Bios was fummeln, um WIN7 zu installieren...

Na gut, lassen wir es..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Also irgendwie... Was hindert dich daran, mit der WIN7-DVD ...“
Optionen
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,131593,page=3

und das kommt (kam) nicht wirklich so selten vor!!!

Und die Kiste ist ein MSI MS-1633 = MEGA BOOK M675!
http://www.msiwhitebook.com/product_spec.asp?model=MS-1633

http://www.msi.com/product/nb/M677--M675.html#/?div=BIOS&nbos=non-win%208

Was bedeutet da wohl For Vista only???

Und W7 ist irgendwie und definitiv Vista Version 2!


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 erlkla „Hallo luttyy. wie ich bereits erwähnt habe ist die ...“
Optionen
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=396281

Lesen bildet ungemein und jenau so ist es da auch bei W7, ohne neuestes Bios nix W7 installieren können!!!

http://www.service.targa.co.uk/faq.php?lang_id=2&baseid=151&artid=730&artdesc=Targa%20Traveller%201576%20X2&artpic=traveller1576X2.jpg&serial=&func2=2

Nach der Windows 7 Installation kommen (und müßen!) da natürlich die Treiber drauf und die Vista Treiber laufen auch unter W7!

http://www.service.targa.co.uk/dokumente/Bios_Traveller_1576_V7_03.zip

Runter laden und auspacken.

http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-Datei-brennen-3_30153972.html

Die Image Datei dann als Image auf CD brennen und von der CD booten!

Sich an die Anweisungen halten und das Flashen definitiv nicht unterbrechen.

Wenn du dir ein Biosupdate nicht zutraust hast du halt Pech gehabt oder mußt dir jemanden mit Ahnung vor Ort suchen...




bei Antwort benachrichtigen
erlkla Alpha13 „http://www.computerbase.de/forum/showthread.php t 396281 ...“
Optionen

Hallo bevor die Freundlichkeiten überhand nehmen bedanke ich mich bei den Teilnehmern und beende die Anfrage.
Gruß erlkla

bei Antwort benachrichtigen