Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Hallo ich habe 2 Win 7 Lizenzen, kann ich da eine von auf einen

Ma_neva / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe 3 gültige Win 7 Lizenzen, zweimal gleich vorinstalliert (einmal auf ein NB Asus G73J und einmal auf einen stationären PC von Alternate nach Vorgaben), dann die 3. als OEM gekauft und auf einen Amilo Xi 1554 der mal Vista hatte. Kann ich eine Version davon benutzen um sie auf einen MD 95500 (NB) zu installieren?
Aber ich habe echte Zweifel ob es die Hardware in dem MD überhaupt schafft ein Win7 zu bewältigen? Bislang dient er nur als Fotoalbum und Aufbewahrung von Dokumenten (Aktei).

Danke und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hallo ich habe 2 Win 7 Lizenzen, kann ich da eine von auf einen“
Optionen

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du bereits alle 3 Win7-Lizenzen im Einsatz.
Demzufolge lautet die Antwort: Nein.

Doch selbst, wenn eine Lizenz frei wäre - du müsstest erst mal den RAM deines Medions aufstocken.
512 MB ist für Win7 zu wenig - da sollten mind. 1 GB rein, besser 2 GB (1 GB mind. für Win7 32bit - für Win7 64bit mind. 2 GB).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Wenn ich richtig gelesen habe, hast du bereits alle 3 ...“
Optionen

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich hatte es schon geahnt das es so wie er derzeit ist (NB MD) nicht für Win7 geeignet ist.  Da wird er weiter sein Dasein als "Aktei" fristenZwinkernd.
Aber eine Anfrage war es wert, nun weiß ich eben Bescheid und brauche mir nix vorzuwerfen. Wenn ich den entsprechend aufrüsten lasse (denn selbst an einen NB Hand anlegen traue ich mir nie zu) wird es wohl so teuer als wenn ich gleich ein NB mit Win7 kaufe, ist aber derzeit nicht erforderlich.

Schönen Dank und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Ma_neva „Hallo,Danke für die schnelle Antwort. Aber ich hatte es ...“
Optionen

Hallo Manfred,

das ist doch die beste Gelegenheit, um in aller Ruhe und ohne Druck auf dem besagten Notebook
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-32-Bit_22592231.html
zu testen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva aldebuedel „Hallo Manfred,das ist doch die beste Gelegenheit, um in ...“
Optionen

Hallo.

also zum Testen fehlt mir der Nerv, der Durchblick und auch noch die Zeit. Da ich ja auch hier mitlese über Linux gibt es auch dort alle Augenblicke Downloads und Updates und zig Einstellungen die man vornehmen muß. Win7 ist echt Spitze für mich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Ma_neva „Hallo.also zum Testen fehlt mir der Nerv, der Durchblick und ...“
Optionen

Okay.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aldebuedel „Hallo Manfred,das ist doch die beste Gelegenheit, um in ...“
Optionen

Mit 512 MB RAM hätte er aber an Ubuntu 13 genau so wenig Freude wie an Windows 7.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mawe2 „Mit 512 MB RAM hätte er aber an Ubuntu 13 genau so wenig ...“
Optionen

Ich mag dich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aldebuedel „Ich mag dich auch nicht.“
Optionen

Hä?

Hast Du sonst noch andere fachfremde Unsinnigkeiten auf Lager?

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mawe2 „Hä?Hast Du sonst noch andere fachfremde Unsinnigkeiten auf ...“
Optionen
Hast Du sonst noch andere fachfremde Unsinnigkeiten auf Lager?
Aber ja. Es heißt nicht hä, sondern wat? Sorry, aber du bist und bleibst ein Erbsenzähler.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Aber ja. Es heißt nicht hä, sondern wat? Sorry, aber du ...“
Optionen

Och wie schön aufregend...Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. gelöscht_238890 „Och wie schön aufregend...“
Optionen

Wie man sich deswegen "in die Haare kriegen" kann ist mir ein Rätsel.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Bernhard L. „Wie man sich deswegen in die Haare kriegen kann ist mir ein ...“
Optionen

Hi Bernhard,

Wie man sich deswegen "in die Haare kriegen" kann ist mir ein Rätsel.
Mir auch!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich bestimmte Protagonisten hier zoffen können. Davon haben wir etliche "Pärchen"  Zwinkernd
Dabei geht es doch um eine ganz einfache Kiste:

Sich gegenseitig helfen!

Du weißt, wo wir uns in Frieden treffen können, ich habe einen speziellen Song für dich vorbereitet *breitgrins*

Tschö
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel schoppes „Hi Bernhard, Mir auch!Es ist immer wieder erstaunlich, wie ...“
Optionen
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich bestimmte Protagonisten hier zoffen können.

Du meinst sicherlich Protagonisten und Antoganisten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Du meinst sicherlich Protagonisten und Antoganisten.“
Optionen
Antoganisten.

Du meinst sicher Antagonisten...Lachend
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Du meinst sicher Antagonisten...“
Optionen

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Bernhard L. „Wie man sich deswegen in die Haare kriegen kann ist mir ein ...“
Optionen

Manfred hat ein Notebook frei, ungenutzt. Ich empfehle: versuch Linux. Manfred sagt "nö" und ich sage okay.
Dann kommt mawe mit Speicherbegrenzungen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aldebuedel „Manfred hat ein Notebook frei, ungenutzt. Ich empfehle: ...“
Optionen
Dann kommt mawe mit Speicherbegrenzungen.

Weil Deine Empfehlung für Ubuntu 13 (noch dazu für jemanden, der bisher bekennender Linux-Abstinenzler ist!!) schlichtweg fachlicher Unsinn ist.

Und wenn Du fachliche Hilfe für Erbesenzählerei hältst, bin ich gern ein Erbsenzähler.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 aldebuedel „Aber ja. Es heißt nicht hä, sondern wat? Sorry, aber du ...“
Optionen
aber du bist und bleibst ein Erbsenzähler.
Ordnung  muß sein.
Stell Dir vor du hast Besuch und hast denen eine Erbsensuppe versprochen.
Jetzt willst du die Suppe zubereiten und stellst fest, es fehlt eine Erbse!
Diese Peinlichkeit.
Das muß nicht sein. Also besser vorher zählen.
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_312581 „Ordnung muß sein.Stell Dir vor du hast Besuch und hast ...“
Optionen

Erbsensuppe? Lecker.

bei Antwort benachrichtigen