Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Hallo der Patchday heute war wirklich eine Balance, einmal 23 Up

Ma_neva / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Patchday gab es unterschiedliche Anzahl bei Win7. Auf dem NB hatte ich ich 23 Updates und auf dem stationären Win7 29 Updates.
Jedoch ging es bei beiden PC nur nach "Wiederholen" der Update suche. Auf beiden PC kam zuerst "Fehlercode..." und wiederholen.  Dann nach "wiederholen" ging es, doch diese Differenz war so noch nie zwischen dem NB (23) und PC (29) so groß.
Aber auch bei erforderlichem Neustart gab es nur auf dem NB Probleme, der startete 3x neuÜberrascht, einfach bei "konfigurieren ab 30% beim NB" wieder Neustart.Beim PC hatte ich nix derartiges bemerkt. Jedenfalls scheint nun doch alles im Laufen zu sein.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ma_neva „Hallo der Patchday heute war wirklich eine Balance, einmal 23 Up“
Optionen
Aber auch bei erforderlichem Neustart gab es nur auf dem NB Probleme, der startete 3x neu, einfach bei "konfigurieren ab 30% beim NB" wieder Neustart

Das hatte ich gestern Abend bei meinem Notebook auch. Allerdings nicht 3x sondern nur 1x. War auch etwas erschrocken. Notebook läuft bis jetzt aber ohne Probleme!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Das hatte ich gestern Abend bei meinem Notebook auch. ...“
Optionen

Hi,

ich habe 5 Systeme aktualisiert, 18-70 Updates, aber Probleme gab es bei keinem Rechner, es dauerte nur unterschiedlich.

Da wir diese Diskussion jeden Monat haben, frage ich mich was auf den Problemrechnern anders ist als bei mir? Ich lasse ja nun wirklich auf meinen Rechnern kein Fettnäpfchen aus.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Hi, ich habe 5 Systeme aktualisiert, 18-70 Updates, aber ...“
Optionen

Ob das nun ein Problem war oder gewollt - keine Ahnung. Es war jedenfalls ungewöhnlich, dass Windows da noch einen zweiten Neustart hingelegt hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Ob das nun ein Problem war oder gewollt - keine Ahnung. Es ...“
Optionen
Es war jedenfalls ungewöhnlich, dass Windows da noch einen zweiten Neustart hingelegt hat.

Ja, das habe ich heute auch von einem Freund erfahren, dessen Rechner hat angeblich sogar mehrere Starts absolviert. Aber am Schluss war alles OK.
Es könnte natürlich sein, dass Windows nach dem ersten Update noch weitere Updates gefunden und installiert hat. Aber wie schon geschrieben hatte bei mir ein System (seit April im Sommerschlaf) sogar 70 Updates und die am Stück.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, ich habe 5 Systeme aktualisiert, 18-70 Updates, aber ...“
Optionen

Hallo?

Da wir diese Diskussion jeden Monat haben, frage ich mich was auf den Problemrechnern anders ist als bei mir?

ich hatte bislang noch nie Probleme, hatterchen ,bei PatchdayUnschuldig, daher sind es auch keine

Problemrechner

es war das 1.x bei mir seit etlichen Jahren, daher mein Einwand dazuÜberrascht.Auf beiden Rechnern (muß nun auch mal wieder den FSC aktualisierenVerlegen) kam zuerst sogar "rot" Updates konnten nicht gefunden werden mit einem Fehlercode, erst nach "wiederholen" und gefühlter EwigkeitUnschuldig, kam dann Updates werden geladen.
Bitte sei fair und schere nicht Alle über einen Kamm! Es war bislang mein 1. Reinfall beim Patchday.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo? ich hatte bislang noch nie Probleme, hatterchen ,bei ...“
Optionen

Hi,

Manfred ich verstehe Dich nicht, was soll das:

Bitte sei fair und schere nicht Alle über einen Kamm!

Hatte ich Dich damit angesprochen? Nein! Ich hatte mi~we geantwortet, aber ganz allgemein auf die monatliche Updateproblematik abgehoben. Und es ist Fakt, jeden Monat haben etliche Leute Probleme mit den Updates, andere aber nicht. Also muss doch auf deren Rechnern etwas anders sein als z. B. bei mir, da ich die Problem nie habe.

Und da ich selber keine Probleme habe, die ich nicht auch selber lösen kann, klinke ich mich hier aus.

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hi, Manfred ich verstehe Dich nicht, was soll das: Hatte ich ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,

über Manfreds Posting war ich auch etwas erstaunt, war wohl nicht sein Tag und er hatte etwas in den falschen Hals bekommen.

doch diese Differenz war so noch nie zwischen dem NB (23) und PC (29) so groß.

Manfred, der Unterschied liegt wohl an den Office-Versionen, denn für Office wurden auch einige unterschiedliche Updates angeboten. Schaue einfach mal im Updateverlauf beider Rechner nach.

Ansonsten liefen bei mir die Updates auch zügig und ohne Probleme durch, 1 x XP und 2 x Windows 7.

.Auf beiden Rechnern (muß nun auch mal wieder den FSC aktualisieren) kam zuerst sogar "rot" Updates konnten nicht gefunden werden mit einem Fehlercode, erst nach "wiederholen" und gefühlter Ewigkeit, kam dann Updates werden geladen.

Was bedeutet denn die Abkürzung "FSC"?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Knoeppken „Hallo Hatterchen, über Manfreds Posting war ich auch etwas ...“
Optionen

Nabend knoeppken,

das ist sein erstes und jetziges "Bilderbuch-Laptop" - der Fujitsu_Siemens_Computer, alles klar?

Unschuldig

Gruß
enl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_231142 „Nabend knoeppken, das ist sein erstes und jetziges ...“
Optionen

Danke, - alles klar. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, Manfred ich verstehe Dich nicht, was soll das: Hatte ich ...“
Optionen

Hallo,

Ich hatte mi~we geantwortet, aber ganz allgemein auf die monatliche Updateproblematik abgehoben.

entschuldige bitte wenn ich darauf unangemessen geantwortet habe. Das es bei mir auf beiden PC erst "Rot" kam (Updates können nicht gefunden werden "Fehlercode....") war für mich in den Jahren erstmalig. Ob es an der Uhrzeit lag und evtl. zu viele updaten wollten? Aber auch der Neustart (selbständig und von alleine) während des Updates war bislang einzigartig, es waren alle Updates  angehakt die ich nehmen wollte (nicht automatisch updaten). Vielleicht ist es besser die Ruhe nach dem Ansturm abzuwarten (1 - 2) Tage und dann erst den Patchday machen. Er soll ja eigentlich schon immer Di (meine jeden 2. Di im Monat) kommen, doch da hatte ich  persönlich ihn noch nie, immer erst ab Mi mit Suchen nach Update.

Und da ich selber keine Probleme habe

Als Problem würde ich es  also nicht bezeichnen. Es lief nur diesmal ungewohnt und anders ab als ich es bislang kannte. Wäre ich nicht zufällig beim Update ständig am Rechner hätte ich diesen Neustart wohl gar nicht mitbekommen.
Also bitte nix für ungut hatterchen, es war keineswegs gegen Dich (wohl so aufgefaßt) "geschossen" worden. Aber ich hatte es auch nicht direkt so klar formuliert um Fehler auszuschließen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, entschuldige bitte wenn ich darauf unangemessen ...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich glaube ich habe rausbekommen, warum bei dir automatische Neustarts gemacht wurden.An dem Patchday wurde auch ein Update KB2852386 angeboten, dieses löscht alte und nicht mehr benötigte Updates. Das kann unter Umständen wenigsten einen Neustart bewirken.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-fuer-Windows-7-putzt-alte-Updates-von-der-Festplatte-1976007.html

Dieses Update hatte ich auch angehakt, bei mir gab es aber keinen Neustart, sondern am anderen Tag wunderte ich mich nach dem Rechnerstart, dass im Anmeldebildschirm die Meldung kam, dass eine Bereinigung vorgenommen wird. Unter "Computer" sah ich dann, dass tatsächlich 4 GB mehr Platz auf der Systempartition geschaffen wurde.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, ich glaube ich habe rausbekommen, warum bei ...“
Optionen

Hallo JörgÜberrascht,

besten Dank für Deinen Hinweis. Scheint ja doch einiges zu erklären.

die Meldung kam, dass eine Bereinigung vorgenommen wird.

leider hatte ich diese Meldung nicht, hätte sonst (ansonsten)  nicht hier angefragt. Aber da ich ja nun nur Laie bleiben werde ist es nicht ausgeschlossen das ich öfter so dämliche Fragen hier stelleVerlegen. Ich erkenne, meine nicht erstmal ,meine "Verwegenheit" Lachend, doch mehr noch meine Unkenntnis! Daher danke für die Erklärungen. Noch kann ich ein wenig lernenÜberrascht.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen