Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

jueki vew-vollsystem „Geht noch mehr?“
Optionen
Geht noch mehr?

Wieso - willst Du an einem Wettbewerb teilnehmen "wer schafft die meisten Bootvorgänge pro Zeiteinheit"?
Es sind haargenau solche PCs, die bei so manchen Updates auf M$ schimpfen,weil nichts mehr geht.
"Zeroptimiert" nenne ich so etwas - besonders das dann sogleich angebotene "Optimierungstool" SpeedUpMyPC.
Die natürlich eine Unmenge von "Fehlern" findet -und natürlich gekauft werden muß. 30.-€.
Damit wird angeblich die Registry "gereinigt". Grauslich.
Ich vermute, dieser unausrottbare Unsinn wird auch noch bei Windows 26 geglaubt.
Mein Rat - lasse die Finger davon und gönne Deinem PC ein paar Sekunden mehr beim booten.
Er wird es Dir mit Stabilität danken.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Nachtrag zu: „Geht noch mehr?“
Optionen

Es geht noch mehr. Allerdings ist hier das ende erreicht. Der Bootvorgang hat nichts mit der stabilität meines Systems zu tun.

Ich verwende grundsäzlich keine verschlimmbesserungsprogramme.

http://250kb.de/1AsE5rt

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
jueki vew-vollsystem „Es geht noch mehr. Allerdings ist hier das ende erreicht. ...“
Optionen
Es geht noch mehr. Allerdings ist hier das ende erreicht

Beschreibe bitte konkret (und nachvollziehbar!) wie Du das erreicht hast.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_231142 vew-vollsystem „Es geht noch mehr. Allerdings ist hier das ende erreicht. ...“
Optionen

a bisserl was geht immer...

enl

jueki gelöscht_231142 „a bisserl was geht immer... enl“
Optionen
bisserl was geht immer...

Freilich.
Wir hatten in den vergangenen Jahren hier im Forum eine ganze Menge an Diskussionen über Bootzeiten - und es wurden glaubwürdig schon die reinsten Wunderzeiten von wenigen Sekunden beschrieben.
Nur reproduzierbar beschreiben konnte es keiner.
Und da bewegen sich derlei Wunder ins Reich der (nicht erklärbaren) Zufälle.
Interessant schon. Aber leider nichts, was man durch Einstellungen, Fachwissen und ähnliches nachvollziehen kann.

Jürgen

gelöscht_231142 jueki „Freilich. Wir hatten in den vergangenen Jahren hier im ...“
Optionen
glaubwürdig schon die reinsten Wunderzeiten von wenigen Sekunden beschrieben.

wie wenig Sekunden waren das denn?

Nur reproduzierbar beschreiben konnte es keiner

Ich nutze eine 830er Samsung...das ist alles.

Aber leider nichts, was man durch Einstellungen, Fachwissen und ähnliches nachvollziehen kann

Ich weiß grade nicht was da gemeint ist- bei meinem dauert es so lange weil das täglich benutzte Werkzeug gleich bereitgestellt wird...

enl

Ma_neva gelöscht_231142 „wie wenig Sekunden waren das denn? Ich nutze eine 830er ...“
Optionen

Hi,

besser man enthält sich hier. Ihr driftet nach meiner Meinung auseinander,leider ! Da liegt Ihr aber nicht weit entfernt,  Kommt es Euch wirklich auf wenige Sekunden an?

Denkt lieber daran das unser Hiersein nur eine echte "Darstellung" bedeutet, nix also um gleich zu verzweifeln, wie sind eh  am Ende des "Systems", viel ändern können wir kaum, die Sonne macht ihre Nova und dann?

Schönes WE wünscht Euch

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
jueki gelöscht_231142 „wie wenig Sekunden waren das denn? Ich nutze eine 830er ...“
Optionen
wie wenig Sekunden waren das denn?

Wenn ich mich recht erinnere, 12 Sekunden - bei einer normalen HDD!
Wurde hier sogar mit einem Video bewiesen -  konnte aber nicht erklärt werden.
Mal schauen, wenn ich es noch finde (ist wohl um die 3 Jahre her) werd ich es mal verlinken.

Ich nutze eine 830er Samsung...

Die nutze ich mit Win8 ebenfalls - zusätzlich mit Win7 2x OCZ Vertex4.
Die Zeit vom Druck auf den Powerknopf bis zur Arbeitsbereitschaft sind knapp 50 Sekunden.
Und das bei einigen (geneuer: 8) absichtlich mitstartenden Anwendungen.
Ich habe nicht die Absicht, das zu verkürzen.

Ich weiß grade nicht was da gemeint ist

- sagte ich oben schon - der User mit der Superzeit konnte diese nicht erklären. "Es war so ohne mein Zutun" - in etwa seine Aussage.

Jürgen

jueki vew-vollsystem „Geht noch mehr?“
Optionen