Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Fehlende MDAC Komponenten

wanze2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich wollte heute ein Programm starten (TWIN7) von Data Becker.Es erscheint jedoch ein Requester mit folgender fehlermeldung: Die .Net Framework Datenprovider erfordern Microsoft Data Access Components(MDAC)Installieren sie Microsoft Data Access Components (MDAC),2.6 oder höher.
Was bedeutet diese Meldung? Habe es dann heruntergeladen,aber immer noch die Fehlermeldung.Habe es direkt in den Programmordner installiert.Vielleicht war es der falsche Installationspfad.Ich bin davon ausgegangen,daß der Installer den richtigen Pfad auswählt.Nun möchte ich es manuell probieren.Kann mir jemand sagen,in welches Verzeichnis ich das kopieren soll? Oder hat sonst jemand eine Lösung für das problem
Ich benutze Windows 7 64Bit

THX im voraus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wanze2 „Fehlende MDAC Komponenten“
Optionen

MDAC ist "uralt". Der Nachfolger WDAC sollte bei Win 7 schon enthalten sein:
"Windows Vista will no longer use MDAC, but instead use Windows DAC, which consists of updated versions of ADO, OLE DB, and ODBC components. According to Microsoft, "Windows DAC includes some changes to work with Windows Vista, but is almost entirely functionally equivalent to MDAC 2.8"
Wundert mich, dass du da überhaupt irgendwas installieren konntest!?
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Data_Access_Components

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen