Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

einfaches, dynamisches Volumen in primäre Part. umwandeln

Migas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein Freund arbeitet mit einem SAMSUNG Laptop und WIN 7 home.

Er hat einen Fehler gemacht indem er zu den vorhandenen Part. "C" und "D" noch eine Part. einrichten wollte, wußte aber nicht, daß zu den Part. "C" und "D" noch 2 weitere Part. (System und Wiederh.Stellung) ohne Bezeichnung, vorhanden sind.
Nun sind die Part "C" und "D" als einfache, dynamisch Part. umgewandelt worden und div. Programme, z.B. PARAGON Backup, funkt. nicht mehr.
Auch nach Rücknahme seiner neuen 5. Part. ändert sich an "C" und "D" nichts, deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, "C" und "D" von einfach, dyn. wieder in primäre Part. zurück zu wandeln, wie es vorher war?
Das BS läuft einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
jueki Migas „einfaches, dynamisches Volumen in primäre Part. umwandeln“
Optionen

Ist nicht einfach. Und es besteht die wirklich große Gefahr des Datenverlustes.
Schau mal hier:

http://www.heise.de/ct/hotline/Dynamischen-in-Basisdatentraeger-zurueckwandeln-318352.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
kuhfkg1 jueki „Ist nicht einfach. Und es besteht die wirklich große Gefahr ...“
Optionen

Tach jueki,

ich denke, mit Acronis Disk Director 11 überhaupt kein Problem solange die Festplatte nicht im GPT Stil angelegt ist.

Paragon hat Free Programme, ob die das können kann ich nicht sagen, die neuesten Bezahlprogramme laut Waschzettel können auch GPT. Aber ob der Thread Starter schon eine solche neue Version hat sollte er selber wissen.

Tschau kuhfkg1 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
jueki kuhfkg1 „Tach jueki, ich denke, mit Acronis Disk Director 11 ...“
Optionen
ich denke, mit Acronis Disk Director 11 überhaupt kein Problem

Du hast sicher recht - ich gehe allerdings von dieser Annahme aus:
Sag bitte - wer besitzt schon dieses Bezahl- Programm?
Im Allgemeinen wohl nur die, die ständig mit Computern umgehen.
Und wer es hat, der hat sich soweit damit beschäftigt, das er dessen Möglichkeiten kennt und kaum nachfragt. Tja, und eigens wegen diesem einen Problem Geld ausgeben?
Unwahrscheinlich.
Was aber keinesfalls bedeutet, das ich mich nicht auch irren kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky