Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Der Systemadmi unterbindet Installation

schmogi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
wer kann helfen? Mein System ist Win 7 Prof 64bit. Der Versuch "LibreOffice 4" zu installieren, endet nach dem Extrahieren der heruntergeladenen .MSI mit dem Fenster: Der Systemadmi hat Richtlinien erlassen, diese Installation zu unterbinden. Es lässt sich nur durch klick auf o.k. beenden.
Zuvor hatte ich Libre O. 3.3 ! Nach Update-Beschreibung des Anbieters sollte man ältere Versionen als 3.5 nicht updaten, sondern deinstallieren! Der Versuch, die alte Version über die Systemsteuerung zu deinstallieren, endete mit demselben Popup. Mit CCleaner ging es dann.
Noch ein Hinweis: Ich habe eine separate "Programme-Partition" auf HDD1, weil die Systemplatte mit virtuellem XP auf HDD0 gut gefüllt ist.

Schmogi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we schmogi „Der Systemadmi unterbindet Installation“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schmogi mi~we „Vielleicht ist es das:http://support.microsoft.com/kb/510313/de“
Optionen

...hat leider nicht geholfen, da unter dem angegebenen Pfad in Regedit ist kein entsprechender Schlüssel vorhanden, den ich löschen könnte!
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

Schmogi

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend schmogi „Der Systemadmi unterbindet Installation“
Optionen

Wenn alles nicht helfen sollte, bliebe noch die portable Variante.
Libre Office Portable

Taucht diese Meldung nur bei LO auf, oder auch bei anderen Programmen?

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
schmogi fishermans-friend „Wenn alles nicht helfen sollte, bliebe noch die portable ...“
Optionen

Hi, fishermans-fried,
den Tip mit der portablen Version ist gut, soweit hatte ich bisher nicht gedacht! Es sollte für mich aber erst die letzte Möglichkeit sein.

Diese Meldung hatte ich schon einmal, vor zwei Jahren, als mein PC und Win7 noch ganz frisch waren mit dem Programm "Fotos auf CD & DVD" von MAGIX! Ich habe das damals nicht weiter verfolgt, weil die entsprechenden Aufgaben mit "Video deluxe" auch zu machen sind.

Gruß Schmogi

bei Antwort benachrichtigen
baluala schmogi „Der Systemadmi unterbindet Installation“
Optionen

Hallo,

drücke mal Windowstaste+R und gebe gpedit.msc ein (hoffentlich geht das bei dir).

Durchsuche nun folgende Pfade:

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Installer
und
Benutzerkonfiguration -> ............... -> Windows Installer

Alle Einträge sollten bei "Status" "Nicht konfiguriert" stehen haben.


Bist du eigentlich als Admin angemeldet?

bei Antwort benachrichtigen
schmogi baluala „Hallo, drücke mal Windowstaste+R und gebe gpedit.msc ein ...“
Optionen

Hallo, baluala,
ja, ich bin als Admi angemeldet! Ich habe alles kontrolliert: Alle angespochenen Einträge sind im Status "nicht konfiguriert". Das hat mich also leider auch nicht weitergebracht.
Zuvor habe ich mich bereits drei Abende durch die Microsoft "Knowledgebase" gewälzt und mögliche Fehler in der Registry erfolglos überprüft....

Gruß  Schmogi

bei Antwort benachrichtigen