Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Dauerhaftes Ausblenden von Windows-Updates

wometz1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit Monaten nerven mich die angeblich so wichtigen Windows-Updates „office live add-in 1.5“, „Microsoft – Keybord – Microsoft Hardware USB Keyboard“ und „Bing-Desktop v1.3.“ Auch wenn ich sie ausblende, werden sie mir immer wieder zum Update vorgelegt, obwohl ich die Komponenten nicht installiert habe und sie auch nicht brauche. Die diesbezügliche Anweisung zum Ausblenden durch den kontaktierten Microsoft Customer Support vom 11. Dezember 2012 brachte keine Lösung.

Auch der Tip „Update installieren wählen; dann akzeptieren der Bedingungen auf "nein" klicken" Nicht wieder nachfragen "ja" brachte nicht den Erfolg, ebensowenig der FIX „windowsupdate.diagcab“.

 Gibt es vielleicht eine andere Methode, mit der definitiv nicht benötigte Updates (auch optionale) nicht mehr angezeigt werden?

 Hat jemand eine Idee?

 

Gruß wometz

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit wometz1 „Dauerhaftes Ausblenden von Windows-Updates“
Optionen

Moin,

ich habe mal hier und da geschaut, Du bist nicht alleine mit dem Problem.

Für das add-in 1.5 habe ich folgende Lösung gefunden:
Zitat: MS Office vom abgesicherten Modus aus deinstallieren, Rechner neu starten und das Office Paket neu installieren und künftig genau lesen, was man da anklickt. Zitat Ende.

Zu "Microsoft – Keybord – Microsoft Hardware USB Keyboard" würde ich einfach mal den Versuch machen und "ja" sagen und gut ist, ob nun gebraucht oder nicht oder unerwünscht, die Installation sollte, angesichts der fehlenden Hardware, ohne Folgen bleiben.

Bei "Bing-Desktop v1.3." bietet sich der Versuch es mal zu installieren und anschließend wieder zu deinstallieren an, schlimmer kann es dadurch ja auch nicht werden...... (http://onlinehelp.microsoft.com/en-us/bing/hh850565.aspx)

Veil mehr fällt mir dazu leider nicht ein...
Grüße!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
wometz1 TheVomit „Moin, ich habe mal hier und da geschaut, Du bist nicht ...“
Optionen

Hallo,

auch wenn ich in die Vorschläge nicht allzuviel Hoffnung setze, zunächst einmal vielen Dank. Bei Gelegenheit werd' ich sie einmal ausprobieren und wieder drüber berichten.

Schöne Grüße

wometz1
bei Antwort benachrichtigen