Hallo- ich habe einen LAN Anschluss (2 PC hängen dran- einer von meiner Frau und mein eigener). Nun habe ich bei beiden PC beim Heimnetzwerk die Option Entfernen getätigt. Mein Problem es befinden sich auf meinem PC immer noch die Dateien meiner Frau (Bilder Video usw.)- diese möchte ich jedoch von meinem PC löschen - dies gelingt mir aber nicht. Wie kann ich vorgehen das ein löschen möglich ist? Es sollte aber jeder weiterhin ins Internet kommen. Danke für eine Rückmeldung.
PS:. Wir haben beide Windows 7 installiert.
Windows 7 4.539 Themen, 43.648 Beiträge
Hallo
Mit diesem Programm sollte es klappen :
Unlocker - Download - CHIP Online
dies gelingt mir aber nicht.Was passiert denn, wenn du versuchst, die Dateien zu löschen? Du versuchst schon als Admin zu löschen, oder?
Es kommt die Meldung "Auf Ullas PC (meine Frau) konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung -wenden sie sich an den Netzwerkadministrator. Ich habe bei beiden PCs das Heimnetzwerk entfernt - möchte aber auf Dauer nicht die Daten meiner Frau auf meinem PC haben (über 30GB9. Was kann ich tun? Danke.
Was kann ich tun?Mit einer Linux-Live-CD starten und damit die Daten/Dateien löschen. Klappt 100%ig.
Gruß
K.-H.
Auf Ullas PC (meine Frau) konnte nicht zugegriffen werden.Hm.....Wo genau befinden sich den jetzt diese Dateien? Auf deinem PC in einem Ordner, den du im Netzwerk freigegeben hast ( und deine Frau hat ihn dir dann zugemüllt)?
Wenn ja, dann solltest du die als Admin einfach löschen konnen.
Auf Ullas PC (meine Frau) konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung -wenden sie sich an den Netzwerkadministrator.
Sieht so aus, dass dein Rechner sich den Pfad zum ehemals freigegebenen Ordner auf dem Rechner deiner Frau gemerkt hat.
Nicht die Daten deiner Frau befinden sich auf deinem Rechner, sondern nur der Netzwerkpfad zu diesen Dateien.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3 - das kann nicht sein, wenn ich die Ordner von Ullas PC anklicke und auf Eigenschaften gehe zeigt es bei meiner Festplatte ca. 30 GB an. Trotzdem vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Ich glaube, du verstehst nicht so ganz, was bei einem Netzwerkkontakt zwischen zwei Rechnern genau passiert.
Nehmen wir mal an, Rechner A gibt einen Ordner frei und du stellst eine Verbindung zu diesem freigegebenen Ordner her.
Wenn Rechner A damit einverstanden ist, kannst du zwar die Ordner sehen, darin herumstöbern, die Dateigröße einsehen usw. - aber (und das ist Entscheidende!) all diese Informationen über die Ordner und deren Inhalte müssen von Rechner A an B übermittelt werden, weil sich die Daten auf Rechner A befinden.
Rechner B sieht nur, was Rechner A an Informationen zur Verfügung stellt - dazu gehören natürlich auch Informationen über die Ordnergröße.
Gruß
Shrek3
Sorry - du hast Recht. Bin halt kein PC Profi - meine Kenntnisse sind begrenzt. Vielen Dank für die Aufklärung - jetzt leuchtet es mir ein wie die Sache funktioniert. Danke für die Mühe. Gruß Guenther8
Hallo zusammen,
eventuell könnte Guenther ja testweise die Netzwerkfreigabe des Ordners, auf dem Rechner seiner Frau abschalten, dann sieht man ja ob die Dateien wirklich auf dem anderen Rechner sich befinden.
Gruß
knoeppken
Die
Die Sache hat sich geklärt- danke für die Mühe. Guenther8
Prima,
sehe gerade, dass unsere letzten Beiträge zeitgleich waren.
Gruß
knoeppken