Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Coremeter Gadget für Win 7

ullibaer / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein Kumpel hatte am Sonntag Windows 7 neu installiert. Blöderweise hatte er vergessen, dieses Coremeter-Gadget auf ner externen HD zu speichern!

Er will das Gadget unbedingt wieder haben.

Aber wenn er zum Beispiel googelt und kommt auf heise online, wird da zwar das Gadget angeboten, klickt man dann aber weiter, landet man auf einer Microsoft Seite. => Die Gadgets wurden eingestellt.

http://www.heise.de/download/coremeter.html

 

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/gadgets

Hat jemand einen Link, wo er das Gadget runterladen kann?

Bitte keine Seiten, die noch irgendwelche Zusatzsoftware oder Toolbars mit installieren möchten.

Danke im Vorraus.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ullibaer „Coremeter Gadget für Win 7“
Optionen

Hallo

Vielleicht hilft euch dieses Programm bei der Wahrheitsfindung :

All CPU Meter - Download - CHIP Online

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer groggyman „Hallo Vielleicht hilft euch dieses Programm bei der ...“
Optionen
Vielleicht hilft euch dieses Programm bei der Wahrheitsfindung : All CPU Meter - Download - CHIP Online

Hallo,

Nein, leider nicht. Ihm gefällt das nicht. Ich hätte es, wenn überhaupt, genommen.

Ich habe schon längere Zeit keine Gadgets mehr auf meinem Desktop!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Coremeter Gadget für Win 7“
Optionen

Naaabend Ulli,

folgende Seite hatte ich mal abgespeichert und ich glaube auch das Gadget gefunden zu haben:

http://www.sidebar-gadget.de/cpu-hardware/coremeter/details.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Naaabend Ulli, folgende Seite hatte ich mal abgespeichert ...“
Optionen

Haaaaaaaalllööööööööli,

Joh, genau das isses.

Hab ihm den Link gerade geschickt. Probiert er morgen aus. Sag dann Bescheid.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Haaaaaaaalllööööööööli, Joh, genau das isses. Hab ...“
Optionen

Die Werbemails kann er nach dem Download wieder abschalten, hatte ich vergessen zu erwähnen, man muss ja da einen Downloadlink anfordern:

http://www.sidebar-gadget.de/cpu-hardware/coremeter/download.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Die Werbemails kann er nach dem Download wieder abschalten, ...“
Optionen

Hi,

Bei dem Link musste er seine Mailadresse angeben und dann würde er den Downloadlink bekommen.

Blöd, bis jetzt hat er noch keine Mail bekommen.

Gruß Ulli

http://250kb.de/GwRHSPC

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hi, Bei dem Link musste er seine Mailadresse angeben und ...“
Optionen

Hallo Ulli,

dann kann er es ja mal mit einer anderen Mailadresse versuchen und bei der vorherigen im Spamordner seines Mailprogramms, aber auch beim Mailanbieter nachsehen.

Selbst hatte ich dort auch mal runtergeladen, weil ich die Adresse des Herstellers verschlampte, das ging in kurzer Zeit von der Bühne.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, dann kann er es ja mal mit einer anderen ...“
Optionen
dann kann er es ja mal mit einer anderen Mailadresse versuchen

Hat er keine, die müsster er sich erst einrichten.

und bei der vorherigen mal im Spamordner seines Mailprogramms, aber auch beim Mailanbieter nachsehen.

Hat er schon, ist leer.

Tja, ist meistens so, wenn man auf was wartet.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hat er keine, die müsster er sich erst einrichten. Hat er ...“
Optionen

Ja wie jetzt, er hat nur eine Mailadresse? Gibt doch genug Free-Anbieter, wo man mehrere Adressen schnell einrichten kann. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Hat er keine, die müsster er sich erst einrichten. Hat er ...“
Optionen

Hi Ulli,

ist nun das Gadget inzwischen gelungen?
Meins ist nämlich nach dem vorletzten Update mit dem IE 11 auch nur noch als Zahl auf dem Desktop. Hatte es zwischenzeitlich geschafft es wieder zu aktualisieren als Bild, doch nach dem letzten PatchDay ist es wieder nur als Zahlen daUnentschlossen.
Du meldest doch sonst immer prompt was geschafft ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Ulli, ist nun das Gadget inzwischen gelungen? Meins ist ...“
Optionen

 

doch nach dem letzten PatchDay ist es wieder nur als Zahlen da.

Hallo Manfred,

dann musst du eben an der Anzeigegröße wieder drehen, wie schon besprochen. Bei mir steht sie auf "Standard" und bei mir sind auch alle Gadgets zu sehen. Rechtsklick auf den freien Desktop → Anpassen → unten Links "Anzeige":

Falls dir dann allerdings alles zu klein erscheint, schalte wieder auf deine jetzige Größe um. Da du die Gadgets dann sowieso nicht vollständig siehst, kannst du diese auch deaktivieren. Dazu machst du auf jedes einen Rechtsklick und klickst auf "Minianwendung schließen". Durch Zauberhand werden die nie mehr richtig sichtbar werden, also entweder die Ansichtgröße verkleinern oder mit deaktivierten Gadgets leben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, dann musst du eben an der Anzeigegröße ...“
Optionen

Hallo Jörg,

besten Dank für die "Erinnerung", habe ich aber schon zig x durchgezogen. Dabei verkenne ich keinesfalls Deine gute Absicht und hilfreiche Anleitung. Es ist bei mir eben so als würde sich die Katz in den Schwanz beißenÜberrascht, entschuldige den drastischen AusspruchZwinkernd.
Aber da ich echt nur für wenige Minuten den Desktop sehe und schon gleich den FF wähle ist es nicht so relavant wie es erscheinen mag. Da gibt es weitaus komplizierte Themen hier und ich habe nur noch ne gute Stunde hierWeinend.
Dachte nur das Ulli sich doch ansonsten immer meldet, egal ob gut oder schief gelaufen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, besten Dank für die Erinnerung , habe ich aber ...“
Optionen

Aber den Rechtsklick auf die Gadgets wirst du doch noch schaffen, dann sind die weg, du brauchst dich nicht mehr über die ärgern und hast zudem mehr Platz für Icons. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Aber den Rechtsklick auf die Gadgets wirst du doch noch ...“
Optionen

Hi,

Aber den Rechtsklick auf die Gadgets wirst du doch noch schaffen, dann sind die weg

stimmt eigentlich mit wegmachen. Doch so kann ich wenigstens noch in % sehen was da abgeht in CPU.
Icon brauche ich nicht mehr, dafür habe ich etliche Ordner wo ich es rein steckeUnschuldig.
Schönen Dank Jörg

und schönen Gruß (besonders an die Dam)

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, stimmt eigentlich mit wegmachen. Doch so kann ich ...“
Optionen
(besonders an die Dam)

Ist zwar jetzt OT, aber danke, das werde ich morgen machen, da ich die Damwild-Herde wenigstens zweimal die Woche anfütter, um diese wieder etwas zahmer zu bekommen. 2 Jahre hatte der Hirsch nicht gedeckt, sodass wir schon dachten der wäre schwul, nun ist er so wuschig, dass er die Brunftzeit um einen Monat verlängerte und gerade das älteste Weibchen jagt, was wir haben, das Alttier ist zudem auch noch das Leittier. Das macht die Herde wild und scheu, also muss ich mal wieder ran. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ist zwar jetzt OT, aber danke, das werde ich morgen machen, ...“
Optionen

Hallo,

Ist zwar jetzt OT,

stimmt schon, denke aber Ulli dreht uns nicht gleich den Hahn abZwinkernd. Daher schönen Dank für die Antwort. Aber Tiere sind eben auch Kreaturen die man schlecht einschätzen kann, mal wild und mal zahm. Viel Fleiß kann auch durch unbedachte Besucher ganz schnell verdorben werden.
Viel Erfolg bei Deiner ehrenamtlichen Arbeit wünsche ich Dir.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hi Ulli, ist nun das Gadget inzwischen gelungen? Meins ist ...“
Optionen

Hallo Manfred,

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Bin zur Zeit auf ner anderen Baustelle: Android 4.1.2 und mein neues, 1. Smartphone.

Ja, das Gadget geht. Er hat All CPU Meter genommen.

 

http://250kb.de/sj0TmxF

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Hallo Manfred, Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Bin zur ...“
Optionen

Hi Ulli,

fein das Du noch geantwortet hast. Dachte schon Du könntest krank geworden sein.
Klar sind diese Baustellen wohl noch eine Weile tätig, denn so schnell lernt man es sicherlich nicht ein Smartphone komplett zu bedienen. Also viel Glück beim Lernen und üben.
Und natürlich einen schönen 4. Advent.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hi Ulli, fein das Du noch geantwortet hast. Dachte schon Du ...“
Optionen

Hallo Manfred,

Dachte schon Du könntest krank geworden sein.

Zum Glück nicht. Aber kein Wunder bei dem Wetter. Hier ist Dauerregen und sehr windig.

Und natürlich einen schönen 4. Advent.

Danke, dir auch, obwohl der ja auch schon fast vorbei ist.

Ansonsten dir frohe Weihnachten, und lass dir den Braten schmecken! Zwinkernd

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Hallo Manfred, Zum Glück nicht. Aber kein Wunder bei dem ...“
Optionen

Hi Ulli,

Ansonsten dir frohe Weihnachten, und lass dir den Braten schmecken!

Danke, doch den muß ich für die Familie selber zubereitenWeinend. Gerade zu solchen Feiertagen ist das mit relativ viel Aufwand an Zeit verbundenZwinkernd und in wenigen Minuten verspeistÜberrascht.

Also nie vergessen den Koch auch mal zu lobenLachend.
Frohes Fest dann Dir und nur gute "Zutaten".

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen