Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Computer durchsuchen

gelöscht_180069 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Experten, beim Herunterfahren vor dem Neustart braucht sidebar.exe sehr lange, um sich endlich zu schließen. Ich weiß mittlerweile, dass sich dahinter die Minianwendungen verbergen, und wenn es mir gar zu lange dauert, erzwinge ich halt den Neustart.
Das Problem, das ich dabei bemerkt habe: Wenn ich den Computer nach sidebar.exe durchsuche, führt mich die Suche nicht zu C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe, sondern findet gar nichts. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich nicht den ganzen Computer, sondern nur C:\ durchsuche. Woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „Computer durchsuchen“
Optionen
braucht sidebar.exe sehr lange, um sich endlich zu schließen.
Hast du denn überhaupt irgendwelche Minianwendungen installiert?
1)Wenn ja, dann würde ich mal testweise alle Minianwendungen deaktivieren. Wenn danach das Problem mit der sidebar.exe beim Runterfahren nicht mehr auftritt, ist wohl irgendeine der Minianwendungen der Übeltäter.
2) Wenn nein, dann kannst du die Sidebar als Notbehelf auch deaktivieren:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2325.htm
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Hast du denn überhaupt irgendwelche Minianwendungen ...“
Optionen

Was mich an dieser ganzen Sache sehr stutzig macht, ist die Aussage, dass überhaupt keine sidebar.exe gefunden wird.
Bei mir taucht die gleich mehrfach auf, wenn ich mit everything oder FreeCommander oder mit dem CCleaner im Autostart suche.
Suche ich allerdings über WINDOWS/Start, finde ich auch nichts (ich meine aber, dass ich diese Suchfunktion selbst ausgeschaltet habe).

Ich gebe Dir aber recht im vorgeschlagenen Vorgehen.
Das wäre dann auch über den CCleaner (falls installiert) möglich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mi~we „Hast du denn überhaupt irgendwelche Minianwendungen ...“
Optionen

Zwei Straßenbahn-Widgets sind recht nützlich.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_180069 „Zwei Straßenbahn-Widgets sind recht nützlich.“
Optionen
  Zwei Straßenbahn-Widgets sind recht nützlich.
Probier doch einfach, wie mi~we vorgeschlagen hat, erst mal alle Widgets zu stoppen.
Falls dann immer noch der geschilderte Effekt auftritt, ist etwas anderes dein Problem, ansonsten ein Widget nach dem andern zuschalten und probieren.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 AlfUlm „Probier doch einfach, wie mi we vorgeschlagen hat, erst mal ...“
Optionen

Danke, aber die Verzögerung ist doch das geringere Problem. Mir geht es um den Fehler der Suchfunktion.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_180069 „Danke, aber die Verzögerung ist doch das geringere Problem. ...“
Optionen

Welche Suchfunktion nutzt Du denn?
Wie ich ja bereits heute Nachmittag geschrieben habe, finde ich über WINDOWS/Start auch nichts. Siehe weiter oben. Nutze mal eine  andere Suchfunktion, vielleicht ...?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 AlfUlm „Welche Suchfunktion nutzt Du denn Wie ich ja bereits heute ...“
Optionen

bei CCleaner kenne ich nur die Suche nach Duplikaten

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_180069 „bei CCleaner kenne ich nur die Suche nach Duplikaten“
Optionen

Suche doch mal mit dem Explorer:

dann ist sie sicher auch
zu finden. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 andy11 „Suche doch mal mit dem Explorer: dann ist sie sicher auch zu ...“
Optionen

Das habe ich doch die ganze Zeit getan. Seit einem Neustart wird richtig angezeigt.
Danke, ich hake ab.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_180069 „Das habe ich doch die ganze Zeit getan. Seit einem Neustart ...“
Optionen

Tja, das naheliegendste habe ich dir natürlich wieder nicht gesagt, Entschuldigung.
Aber das mit dem Neustart des Computers ist ein Geheimtipp, den ich selbst auch erst nach leidvoller Erfahrung gemacht habe, jetzt aber immer wieder mal mache, wenn ich weiß, dass etwas so und so funktionieren muss.

Der Tipp mit dem CCleaner wäre folgender gewesen:
Nachdem Du ja mit Widgets arbeitest (ich habe auch 2), müsste die Datei sidebar.exe auch in deinem Autostart-Ordner zu finden sein und das zeigt der CCleaner unter "Extras / Autostart" an.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 AlfUlm „Tja, das naheliegendste habe ich dir natürlich wieder nicht ...“
Optionen

Danke nochmals. Neustart hat schon bei manchem Bocken des Notebooks geholfen, aber hier hätteich das nicht erwartet. Und das mit dem CCleaner merke ich mir für andere Fälle.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_180069 „Computer durchsuchen“
Optionen

Hi elbbatz

ich vermute, dass Du zuerst die entsprechenden Ansichten aktivieren musst,
bevor Du binärdateien im Windows-Ordner findest, s. hier z.B. ..
( http://www.its05.de/windows-7/systemdateien-anzeigen.php )

Die Rechteverwaltung für den Windows-Ordner muss Dir auch den Zugriff erlauben

mit diesen Einstellungen finde ich mit 'xplorer^2' folgendes ...


(ich benutze stets 'xplorer^2' wenn ich nach binär- oder geschützten
 Dateien unter win7 such - schneller + weniger "nervig" Zwinkernd )

vielleicht hilfts, gruessle
xaver
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 xaver4 „Hi elbbatz ich vermute, dass Du zuerst die entsprechenden ...“
Optionen

o ja, danke

bei Antwort benachrichtigen