Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

CmCardMonitor MFC Application - blinkendes Fenster nach Start

Conni3 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiß gerade bei einem Punkt nicht weiter. Und zwar habe ich bei zwei unserer PCs Windows 7 installiert, aber jedesmal nach dem Start, wenn man im System dann drin ist, blinkt ein Fenster: com CM Card Monitor (damit ist der eingebaute Cardreader von medion gemeint), welches bestätigt werden will. Sonst hört es nicht auf zu blinken.  Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das problem auch im google bei anderen gefunden,. und in einem Thread wurde die Lösung gefunden: siehe hier:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itprogeneralde/thread/aa6ddb21-a063-4dbc-b512-35db276ccf21/



Ich habe das versucht, bin also  in den Registrierungseditor, nach dieser Reihenfolge, wie auch der Fragesteller das in seinem Thread gemacht hat:
HKEY_LOCAL_MACHINE
> SOFTWARE
   > Microsoft
      > Windows NT
         > CurrentVersion
            > AppCompatFlags
               > Layers                 
               C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\
               cmiucr.inf_x86_neutral_0cbf18a8b740d9ea\CmUCREye.exe
               Eintrag: WINXPSP3 RUNASADMIN

aber genau hier:
               C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ komme ich nicht weiter, weil sich da ein Fenster öffnet, wo ich einen Wert  eingeben soll, zudem steht da was anderes bei mir , nämlich nicht:

               C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\

sondern: C:\Windows\system\cnimicnfgp.cpl


Die Frage ist, wie kann ich im Registrioerungeditor das finden, was der Fragesteller in seinem Thread auch gefunden hat, damit ich die Endung umändern kann, so wie der Fragesteller es gemacht hat und damit das blinkende Fenster wegbekommen hat? Zudem soll der Cardreader trotzdem weiter funktionieren.

danke im Voraus






bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „CmCardMonitor MFC Application - blinkendes Fenster nach Start“
Optionen

Die Datei CmUCREye.exe umbenennen!

Dann wird die auch nicht gestartet und es muß nix in der Registry geändert werden...

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „CmCardMonitor MFC Application - blinkendes Fenster nach Start“
Optionen

Danke. Ja das wollte ich doch tun, nur finde ich die Datei CmUCReye.exe nicht-  das ist das problem das ich habe. Wo kann ich diese finden? In den Programmen? Ich schau nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Danke. Ja das wollte ich doch tun, nur finde ich die Datei ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke. Ja das wollte ich doch tun, nur finde ich die Datei ...“
Optionen

das nuttz mir nichts, wenn es keine Datei mit der Endung exe gibt, das habe ich schon versucht.

bei Antwort benachrichtigen
Mikaisbest Conni3 „Danke. Ja das wollte ich doch tun, nur finde ich die Datei ...“
Optionen

Du startest deinen Computer neu sodass du nochmals gefragt wirst!

Dann kannst du auf Details klicken und dann siehst du denn Pfad (Ort der Datei)

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen!

bei Antwort benachrichtigen
hjb Mikaisbest „Du startest deinen Computer neu sodass du nochmals gefragt wirst! Dann kannst du auf Details klicken und dann siehst du ...“
Optionen

Hallo! Ist ja schön, dass du helfen möchtest. Allerdings denke ich, dass sich das Problem mittlerweile in Luft augelöst hat. Immerhin stammt diese Anfrage, auf welche du gerade geantwortet hast, aus dem Jahr 2013! Seitdem ist viel Wasser den Rhein heruntergelaufen und eine Lösung hat die Fragestellerin seitdem sicher gefunden.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „CmCardMonitor MFC Application - blinkendes Fenster nach Start“
Optionen

Ich habe gerade was gefunden in den Programmen im Cardreader-Ordner, aber nirgends eine Datei mit der Endung exe.Auch nicht im Ordner "Driver" . Aber ich stelle gleich einen Link ein, von einem Screenshot, wenn ich das blaumarkierte anklicke, öffnet sich wieder das Fenster. Soll ich dieses umbenennen? 
http://250kb.de/RiC0bmh

Im ordner "Driver" hat es nur die Endungen  en, dll, sys, dis und noch eine Datei namens CmUCReye (aber kein exe hintendran)
siehe hier:
http://250kb.de/6m3Y7N9

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Ich habe gerade was gefunden in den Programmen im ...“
Optionen

Nein und...
http://www.windowspower.de/dateiendungen-anzeigen-lassen-bei-windows-7_1616.html

Der Haken bei geschützte Systemdateien ausblenden muß natürlich auch raus...

Nach CmUCREye suchen sollte man schon können!

Übrigens würde Ich da die (nicht kompatible) Kartenleser Software deinstallieren, W7 installiert den Treiber automatisch...

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=eng

sollte schon drauf sein...

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Nein ...“
Optionen

vielen Dank. Nachdem ich in den Ordneroptionen das Häkchen entfernt habe (wozu ist das eigentlich gut, wenn das Häkchen drin ist und man dadurch die Endungen nicht sehen kann?) , habe ich die exe-Dateien gefunden. Das habe ich nicht gewusst mit dem Häkchen. Bei Windos xp war das nicht so. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das bei W7 geändert worden ist.
Den Chipsatztreiber habe ich natürlich gleich zu Beginn nach der Installation von W7 installiert.

Nun folgendes: Bei meinem PC  hat das keine Abhilfe geschafft, die Endungen "exe" umzubenennen. Es waren insgesamt drei Endungen. Erst habe ich es mit einer versucht, ohne Erfolg, dann noch eine, nix, dann die letzte auch noch- wieder nix. Das Fenster kam wieder. Erst die Deinstallation des Cardreader-Treibers (mit Revo-Uninstall gemacht) hat das Problem gelöst. Und trotzdem funktioniert der Cardreader (hab gerade eine SD-Karte ausprobiert) . Die einzelnen Kartenleser von CF, SD usw) stehen aber bei W7 nicht mehr im Arbeitsplatz. Dennoch funktionieren sie. Sie werden im Arbeitsplatz erst dann angezeigt, wenn man eine Karte einsteckt. Und zwar kommt dann die Meldung der Name der Camera,  "Canon_DC" im Arbeitsplatz. Und Karte raus, verschwindet es wieder.

Danke, alpha13.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „vielen Dank. Nachdem ich in den Ordneroptionen das Häkchen ...“
Optionen
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/dateiendung.htm

Das ist bei XP absolut  identisch...
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/dateiendung.htm ...“
Optionen

Hat alles nicht geholfen mit der Deinstallation vom Cardreader-Treiber. Gerade sind von Windows ein paar  Updates installiert worden, und nach dem Neustart ist es wieder drauf und wieder das penetrante Fenster....
Da hilft ja alles nichts, keine Änderun der Endungen , jedenfalls nicht im Programm. Der andere Threaderöffner hat es in der Registry gemacht. Nur finde ich es nicht in der Registy auf dem Weg wie der es gefunden hat,  um die Endung dort abzuändern.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Hat alles nicht geholfen mit der Deinstallation vom ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.asp ...“
Optionen

Das lese ich zu spät. Ich habe nämlich vorhin folgendes noch ausprobiert: Ich habe in den Startprogrammen bei cmi boot das Häkchen rausgemacht, nun kommt das Fenster nicht mehr (bei beiden PCs nicht) und der Cardreader funktioniert  trotzdem. Dann brauch ich das andere nicht mehr machen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Das lese ich zu spät. Ich habe nämlich vorhin folgendes ...“
Optionen

Dann ist Autoruns zu nehmen überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen