Ich verwende avast als Virenscanner. Zusätzlich muss irgendwie der Defender noch am System sein, da ich ständig Updateaufforderungen dafür bekomme (ich update nicht automatisch).
Frage: Soll/kann ich den Defender deaktivieren/deinstallieren wenn ich avast verwende?
mfg
fritschi2
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Soll/kann ich den Defender deaktivieren/deinstallieren wenn ich avast verwende?
Ja. Sollst/kannst du deaktivieren.
da ich ständig Updateaufforderungen dafür bekommeAuch wenn der Defender deaktiviert ist, kommen über 'Windows Update' weiterhin täglich die Signatur-Updates für den und wollen installiert werden!
kommen über 'Windows Update' weiterhin täglich die Signatur-Updates
Hier nicht. Hier kommen nur monatlich die für das "Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software" sowie die wichtigen und empfohlenen Sicherheits-Updates.
Bei mir will Windows 7, trotz deaktiviertem Defender, jeden Tag über Windows Update ein Signatur-Update für den Defender installieren. Da habe ich dann wohl irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt?
Da habe ich dann wohl irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt?
Sieht so aus. Vielleicht hast du nur den Echtzeitschutz deaktiviert und nicht den Defender komplett.
Das könnte es gewesen sein. Es geht wohl um das Häkchen bei 'Dieses Programm verwenden'? Mal abwarten, ob morgen noch ein Signatur-Update kommt.
Hallo mi~we,
wenn nun in den Diensten der Windows Defender auf "Manuell" steht, ist alles OK.
Gruß
knoeppken
Windows Defender auf "Manuell"
Wieso manuell, wenn man ihn nicht braucht?
Den kann man dort natürlich auch deaktivieren, machte ich auch. Ich habe Essentials installiert, das Tool schaltet ja bekanntlich den Defender aus, in den Diensten steht dann der Defender erst einmal auf "Manuell".
Gruß
knoeppken
Jupp, jetzt isser mausetot!