Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Arbeite als Administrator - umstellen?

fritschi2 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,
nach der Installation gibt es bei mir eine Konto "xyz" mit Administratorrechten (das bin ich) und einen User Gast "Gastkonto ist nicht aktiv". Ich weis es gibt noch ein verstecktes Admin-Konto

Fragen:
1. Soll ich meinem User xyz die Adminrechte nehmen? Kann man dann problemlos spielen, surfen, arbeiten oder geht das unter W7 genauso schlecht wie unter XP?
2. Muss ich da zuerst einen neuen Admin2 machen, mich mit diesem Admin2-Konto anmelden um dann meinem Konto die Standardrechte zuzuordnen? Oder geht das mit dem verstecktem Admin-Konto, nur wie komme ich da rein?
3: Ich teste öffters Software und spiel gerne herum. Dazu verwende ich immer Sandboxie um zu testen was installiert wird und ob diese Anwendung überhaupt was bringt. Klappt das alles mit einem eingeschränktem Standardkonto genauso oder muss/soll ich mich dann zur Installation von Software immer als Admin2 anmelden?

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fritschi2 „Arbeite als Administrator - umstellen?“
Optionen
oder geht das unter W7 genauso schlecht wie unter XP?

Nein, das geht unter Windows 7 eigentlich noch besser als unter XP. Allerdings kommt es auch darauf an, welche Software Du nutzt und wie alt die ist. Der Eindruck, dass es unter XP schlecht ging kam daher, weil damals viele Programme noch gar nicht dafür vorbereitet waren, weil sie eigentlich für Windows 9x programmiert wurden. Man konnte mit den passenden Programmen auch unter Win 2000 schon die meisten Arbeiten ohne Adminrechte verrichten.

Muss ich da zuerst einen neuen Admin2 machen, mich mit diesem Admin2-Konto anmelden um dann meinem Konto die Standardrechte zuzuordnen?

So würde ich es machen.

Klappt das alles mit einem eingeschränktem Standardkonto genauso