Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Zwei Lautsprecherausgänge schnell umschalten; wie?

Manfredtiel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe zwei Lautsprecherkanäle: Die normalen PC-Boxen angeschlossen an der 3,5 mm Klinkenbuchse auf dem IO-Panel hinten, und einen Funkheadset, das per Usb-stick angeschlossen ist. jetzt muss ich immer in die Systemsteuerung, um den Soundausgang manuell umzuschalten. geht das nicht auch einfacher? Ich will per Icon auf dem Desktop umschalten. Gibts da ein Umschaltprogramm?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Manfredtiel „Zwei Lautsprecherausgänge schnell umschalten; wie?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Manfredtiel „Zwei Lautsprecherausgänge schnell umschalten; wie?“
Optionen

Ich verwende für derlei Aufgaben einen solchen Relaisbausatz:

http://www.pollin.de/shop/dt/NzcyOTgyOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/Bausatz_PC_Relaiskarte_K8IO.html

Da liegt ein kleines Progrämmchen bei, mit dem man diese Relais mit Desktop-Klick schalten und damit Beliebiges steuern kann.
Ich schalte damit unter anderem zum Beispiel vom Urlaub aus meine PCs daheim aus und ein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel jueki „Ich verwende für derlei Aufgaben einen solchen Relaisbausatz:...“
Optionen

Die Anleitung von Alpha13 funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich zwei Verknüpfungen auf dem Desktop, mit denen ichb umschalten kann. Kleiner Nachteil: Der funkstick muss immer im USB-Port eingesteckt bleiben.
Sonst ist gut jetzt. Danke dafür. Problem erledigt.

bei Antwort benachrichtigen