Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Word-Dateien nach chkdsk leer!

Lessbondo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe checkdisk für meine Daten-Festplatte ausgeführt und bekam die folgenden Meldungen:
33 ungültige Cluster gefunden
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.

Habe dann chkdsk d: /f /r ausgeführt.
Danach stellte ich fest, dass einige Word-Dateien (Endung .doc) zwar noch existieren, aber völlig leer sind. Es wird auch 0 Byte angezeigt.
Das Dumme: ich weiß nicht, ob vielleicht auch noch andere Dateien beschädigt sind.

Weiß jemand Rat?
Gibt es eine Möglichkeit, alle beschädigten Dateien aufzuspüren?
Kann man die beschädigten Word-Dateien wieder herstellen (sie lassen sich öffnen, sind nur ohne Inhalt).
Zur Information: Ich habe etwa 120.000 Dateien auf der Festplatte.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Lessbondo „Word-Dateien nach chkdsk leer!“
Optionen

Als erstes würde ich diese Daten auf eine neue Platte sichern.

Dann öffne im Explorer die betroffene Partition (Festplatte) im Stammverzeichnis auf Extras Ordneroptionen "ausgeblendete Dateien anzeigen" und "geschütze Systemdateien" Häckchen rein bzw.: raus.

Dann müsstest du im Laufwerk einen versteckten Ordner mit Chkdsk, Found oder ä. finden.
In diesem werden sich dann *.chk Dateien befinden.

Diese kannst du mal Testweise in  *.doc umbenennen vielleicht lassen sich diese dann so öffnen.

Viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo Wiesner „Als erstes würde ich diese Daten auf eine neue Platte...“
Optionen

Hallo Wiesner,

das hilft mir in jedem Fall schon mal weiter. Danke für deine Antwort.
Ein Ordner chkdsk o.ä. wurde nicht angelegt, obwohl chkdsk ordnungsgemäß durchgelaufen ist.
Heißt das, dass vielleicht gar keine Dateien zerstört worden sind?
Die genannten .doc-Dateien sind ja nicht beschädigt, sie haben nur keinen Inhalt. Es könnte auch etwas anderes den Inhalt gelöscht haben.

Gruß
Lessbondo


bei Antwort benachrichtigen