Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

wo speichert FF14.01 die Downloads?

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe heute von http://extraenergy.org/main.php?language=de&category=information&subcateg=&id=27585h die Datei GoPedelec_Handbuch-DE-V1_0-b.pdf heruntergeladen. Im FF Downloadfenster habe ich auf das PDF Icon geklickt und die Datei flüchtig durchgeschaut. Heute ABend wollte ich die Datei genauer ansehen aber sie lässt sich im Downloadfenster nicht mehr aufrufen und auf dem Rechner (Suche über Computer und über "lokaler Datenträger") ist sie auch nicht zu finden. Bisher wurden die Downloads im Ordner Downloads abgespeichert.

Hat jemand eine Erklärung?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe fbe „wo speichert FF14.01 die Downloads?“
Optionen

Hi fbe,

wenn du die pdf nicht zum Download ausgewählt hast (Ziel speichern unter), sondern die Datei einfach angeklickt hast, wird die pdf im Browsercache zwischengelagert und beim Schließen vom FF i.d.R gelöscht.

Du wirst die pdf wohl nochmal laden müssen.

Den Cache findest du unter:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ etc...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
fbe wapjoe „Hi fbe, wenn du die pdf nicht zum Download ausgewählt hast...“
Optionen
zwischengelagert und beim Schließen vom FF i.d.R gelöscht.
Danke,
das wusste ich nicht.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fbe „wo speichert FF14.01 die Downloads?“
Optionen

Darum speichere ich jede PDF, die mir mittels PDF X-Change Viewer (Adobe Reader ist mir zu riskant) angezeigt wird, auch explizit da, wo ich sie hinhaben will.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fbe IRON67 „Darum speichere ich jede PDF, die mir mittels PDF X-Change...“
Optionen

Hallo IRON67,

mach ich normalerweise auch, nur in dem beschriebenen Fall nicht weil ich unter Zeitdruck war.

Adobe Reader ist mir zu riskant
Kannst du das näher erläutern?
Danke fbe
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 fbe „Hallo IRON67, mach ich normalerweise auch, nur in dem...“
Optionen

Hallo IRON67,

Adobe Reader ist mir zu riskant

Schließe mich der Frage von fbe an.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Karl64 „Hallo IRON67, Schließe mich der Frage von fbe an. Gruß Karl“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_305164 „https://www.google.de/search?hl=de&sa=X&ei=XJ0PUNS9HdHUsgazzY...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

vielen Dank für die Links, sie haben mich überzeugt, so dass ich den Adobe Reader runtergeschmissen und den PDF-XChange Viewer istalliert habe.

Auch IRON67 für die Anregung sei gedankt.

Gruß und einen sonnigen Sommertag
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Darum speichere ich jede PDF, die mir mittels PDF X-Change...“
Optionen
Darum speichere ich jede PDF

Das verstehe ich nicht ganz.

Wenn ich ein PDF im Internet anklicke, dann geht bei mir erst ein Fenster auf.
Dort kann ich auswählen, ob ich es direkt öffnen oder es abspeichern will.

Und im FF ist ein Download-Verzeichnis angegeben, so dass alles an der selben Stelle landet.
bei Antwort benachrichtigen
dalai gelöscht_265507 „Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich ein PDF im Internet...“
Optionen
Wenn ich ein PDF im Internet anklicke, dann geht bei mir erst ein Fenster auf. Dort kann ich auswählen, ob ich es direkt öffnen oder es abspeichern will.
Das geht aber nur dann, wenn kein Browser-Plugin zum Anzeigen von PDFs aktiviert ist. Standardmäßig hängen sich die PDF Reader ja in alle möglichen Sachen rein, unter anderem auch in den Browser. Das führt dazu, dass PDFs direkt im Browser angezeigt werden, eben durch das PDF-Plugin.

Ich deaktiviere solche Plugins immer, weil ich damit in der Vergangenheit ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe: Browser-Abstürze oder -Hänger, richtig lahmes Blättern, weil die Datei nicht schnell genug nachgeladen wird & andere Dinge. Lieber lasse ich das PDF vom Browser runterladen und anschließend automatisch im verknüpften PDF Reader öffnen. Dann weiß ich, dass alles funktioniert, ganz so als hätte ich ein PDF vom lokalen PC geöffnet (isses ja dann auch, weil vom Browser im %TEMP% abgelegt).

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 dalai „Das geht aber nur dann, wenn kein Browser-Plugin zum...“
Optionen

Das ist nicht ganz richtig.
Ich habe kein Plug-In für einen PDF-Reader.

Ich habe den explizit in den Einstellungen unter Anwendung eingefügt und so eingestellt, dass immer nachgefragt wird.

bei Antwort benachrichtigen
dalai gelöscht_265507 „Das ist nicht ganz richtig. Ich habe kein Plug-In für einen...“
Optionen
Ich habe kein Plug-In für einen PDF-Reader.
Eben. Wenn kein Plugin drin ist, dann fragt der Browser natürlich ebenfalls nach. Deswegen schrieb ich ja: "Das geht aber nur dann, wenn kein Browser-Plugin zum Anzeigen von PDFs aktiviert ist."

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich ein PDF im Internet...“
Optionen

So kann mans auch machen, ja. Ich machs anders.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen