Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows XP und W 7 zusammen auf einem neuen Computer

John52 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte einen neuen Computer bauen (Asus Sabertooth P 67) mit 6 - 8 GB Arbeitsspeicher und iQ 7 Prozessor. Da ich am XP (32-bit) hänge und auch dafür Spiele habe, möchte ich dieses, und später das W 7(64-bit) --- oder W 8 dazu installieren. Die C-Festplatte wird partitioniert, dies ist mir klar.
Aber geht das Installieren von XP und W 7 etc. ohne Probleme?
Ich habe Bedenken wegen der Arbeitsspeicher. XP unterstützt ja nur max. 3 GB.
Gibt es ein Tool, das alles richtig ausführt?

Gruß

John 52 PJ

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 John52 „Windows XP und W 7 zusammen auf einem neuen Computer“
Optionen

Hi,

da es anscheinend an Geld nicht mangelt, würde ich jedes System auf eine eigene Platte installieren.

Bei der Installation würde ich zuerst XP installieren, danach W7 so werden beide Systeme im Bootloader integriert.

Wichtig ist natürlich erst einmal zu schauen, ob es für XP auch noch alle benötigten Treiber gibt.
Und 3,25 GB RAM haben bei XP noch für alles ausgereicht.

Viel Spaß.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hi, da es anscheinend an Geld nicht mangelt, würde ich jedes System auf eine...“
Optionen

Das mit dem Bootloader würde ich lassen, jede Systeminstallation mit der jeweils anderen Platte abgehängt. Anschließend über das Bootmenü (F11) das jeweilige System aussuchen.

Das habe ich so und würde es immer wieder nur so installieren...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl John52 „Windows XP und W 7 zusammen auf einem neuen Computer“
Optionen

Also so einen Boliden habe ich mir zusammen gebaut, zur zeit mit XP 32 bit, Vista 32 bit, win7 64 bit.

Im Grunde macht das keine Probleme.

mit 24 gig Arbeitsspeicher zur zeit, wieder mit (Zusammen 5 Terra Festplatten) eine 2 Terra Samsung ist mir Abgeraucht.

Bin auch mit der XP-Pro Voll zufrieden Rent wie die XXX .

Das installieren solltest du Folgender Massen machen, Erst mit der Win XP CD deine festplatte, (hier Hatte ich mich für eine 1 Terra Zum Schluss festgelegt mit 64 MB Cache-) 250 gig, Nach der installation kannst du her gehen diese festplatte mit Board mittel zu unterteilen.
Für win 7 64 bit auch 250 Gig, diese Partition kannst du Gleich als win7 bezeichnen, und eine Partition für Win 8 Auch mit 250 Gig anlegen und als solches Bezeichnen!.


Die installation ist Easy Win 7 Erkennt die erste Betriebssystem, und Schreibt deine start Optionen den Entsprechend um, soll heißen, du kannst beim Start entscheiden ob du mit win XP oder win 7 starten willst.
Nach den beiden Installationen win 8 in den Vormals als win 8 Erstellten Partition installieren, hier wird die Start Option von win 8 umgeschrieben und du kannst beim Start deines Boliden entscheiden ob du mit Win XP, Win 7 oder Win 8 Starten willst.
diese 3,25 gig Sperre durch win Xp kann mann umgehen, Bringt Letzt endlich aber nicht viel Schwung in den Rechner.

Nicht desto Trotz Läuft es aber sehr Rund!.


bei Antwort benachrichtigen
John52 Nachtrag zu: „Windows XP und W 7 zusammen auf einem neuen Computer“
Optionen

Danke für Eure Informationen,

Im März werde ich alles beisammen haben und mit dem Zusammenbau beginnen.
Dann werde ich ja sehen ob ich es schaffe problemlos zwei Systeme auf einen Computer zu haben.

Gruß

PJ

bei Antwort benachrichtigen