Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows Updates

gelöscht_266722 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wenn ich in der Systemsteuerung nachsehe unter Windows Updates sehe ich noch installierte 3 Monate alte Updates.Sind die noch sinnvoll? Beispiel : Microsoft Update Office 2007 suite oder Power Point 2007 was ich nie genutzt habe.Wurde deinstalliert und trotzdem bietet mir Windows diese Updates an.Der PC wurde mit der Software beim Kauf geliefert.

Ich freue mich über fachmännische Tipps.
Gruß rk49!

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_266722 „Windows Updates“
Optionen

Ja diese updates sollten nicht eingespielt bleiben!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 cetdsl „Ja diese updates sollten nicht eingespielt bleiben!“
Optionen

In der Systemsteuerung ist jedenfalls nichts mehr zu sehen.Ich hatte die Office Version auch nicht aktiviert.

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_266722 „Windows Updates“
Optionen

Hi,

so lange ich kein Office installiert hatte, bekam ich auch keine Updates dafür.
Bist Du also sicher, dass Du kompl. alles deinstalliert hast?

Du kannst aber in jedem Fall angebotene Updates abwählen, damit sie nicht installiert werden.

Wenn Du aber etwas händisch löschst, kennst Du demnächst den Grund der Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_238890 „Hi, so lange ich kein Office installiert hatte, bekam ich auch keine Updates...“
Optionen

Hallo hatterchen!
Das klingt nicht gerade erklärend,
Wenn Du aber etwas händisch löschst, kennst Du demnächst den Grund der Fehler.
Also ratest Du ab,jedenfalls schnalle ich das so.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_266722 „Hallo hatterchen! Das klingt nicht gerade erklärend, Wenn Du aber etwas...“
Optionen

Hi,

etwas nachträglich von Hand löschen, kann immer unliebsame Folgen haben.

Gleich beim Angebot der Updates den Haken raus nehmen, ist die sichere Variante. OK?

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_266722 „Hallo hatterchen! Das klingt nicht gerade erklärend, Wenn Du aber etwas...“
Optionen

Ups habe eben den Fehler bemerkt.

Ja diese updates sollten nicht eingespielt bleiben!

Hier sollte stehen (Ja diese updates sollten eingespielt bleiben).

Folgendes du hast einen Vor installierten Pc, diese Programme sind schon installiert!.
Microsoft Update prüft nicht, ob Office aktiviert ist - sondern dieser liest die installierten Programme aus.

Die updates helfen deinem Pc insgesamt rund zu laufen, und durch die installation werden auch Sicherheit Lücken geschaffen die mit der Zeit Festgestellt werden diese werden mit den updates auch geschlossen/Verbessert!.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_266722 „Windows Updates“
Optionen

Hi!

Mein fachmännischer Tipp ist normalerweise die Finger von installierten Updates zu lassen.

Der Updatemechanismus von Windows weiß sehr genau, was auf dem System installiert ist und für welche Komponenten er Updates einspielen muss - auch wenn der Anwender denkt "Das brauche ich doch gar nicht!".

Auf meinem letzten beruflichen Rechner war Office 2003 installiert. Trotzdem kamen Updates für Offgice 2007 rein. Was war der Grund? Ich vermute das Kompatibilitätspack, das die Unterstützung von DOCX&Co aus Office 2007%2010 nachrüstete.

Wie gesagt: das Win-Update weiß was installiert ist und spielt dafür Update ein. Wenn da eine Komponente irgendwie installiert wurde, die eigentlich zu Office 2007 gehört und sie ist mit einem anderen Tool oder Erweiterung auf einem Office 2007-losen Rechner gelandet, dann wird das Update eingespielt. Dem Namen nach bleibt es aber ein Update für Office 2007.


Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_266722 „Windows Updates“
Optionen

Installierte Updates unterscheiden sich von installierten Programmen dahingehend, das sie das Betriebssystem veränderten - und nicht, wie Programme, nur erweiterten.
Eine "Löschung" verbietet sich für einen Normaldenkenden User sowieso - und eine Deinstallation wird die Veränderung am Betriebssystem kaum zu 100% rückgängig machen.
Also Finger davon lassen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 jueki „Installierte Updates unterscheiden sich von installierten Programmen...“
Optionen

Hallo Jürgen !
Danke erst mal allen für die fachmännischen Tipps.Möchte sagen,meine Gedanken zwar unwissend gehen auch in die Richtung,die Finger von den installierten Updates.Hauptsache das BS funktioniert optimal.

Bedanke mich nochmal

Gruß
Rolf!

bei Antwort benachrichtigen