Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows Update!

Alamo2 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

War vor Tagen damit schon da, leider hat es dann mit der Systemzurückstellung doch nicht geklappt. Also nochmals:
Wenn ich den Computer abschalte, kommt die Meldung :"Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert werden Update 1-5", das seit Tagen, immer wieder werden die gleichen 5 Updates installiert. Egal wie ich festlege, wie Update installiert werden sollen. Manuelles Laden der Update hat nichts gebracht.
Weiss doch noch jemand einen guten Rat.Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Alamo2 „Windows Update!“
Optionen

Hallo Alamo2,

Kann sein, dass da ein Update kaputt ist, versuch mal folgendes:

Rechtsklick auf Computer (z.B. im Startmenü) >> Verwalten >> in der Liste links "Dienste und Anwendungen"/"Dienste" auswählen >> hier den Dienst "Windows Update" beenden (Rechtsklick/beenden).

Unter C:\windows\SoftwareDistribution\ den kompletten Inhalt löschen (vielleicht sicherheitshalber den Ordner vorher noch sichern).

Jetzt den Dienst "Windows Update" wieder aktivieren oder neustarten >> nach Update suchen und es noch mal versuchen!


Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 wapjoe „Hallo Alamo2,Kann sein, dass da ein Update kaputt ist,...“
Optionen

Hallo wapjoe,

Danke für Deinen Tipp, leider hat es nichts bewirkt. Weiss mir sonst noch jemand einen Rat. Alle die helfen vielen Dank im voraus.

Gross Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alamo2 „Hallo wapjoe,Danke für Deinen Tipp, leider hat es nichts...“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 wapjoe „Hallo Alamo2,Kann sein, dass da ein Update kaputt ist,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
wapjoe Alamo2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi Alamo2,

Da ich das selber noch nicht gemacht habe, da ich diesen Fehler bishar nicht hatte, meinte ich, das du sicherheitshalber den Ordner komplett sichern solltest:

C:\Windows\SoftwareDistribution kopieren, an einem anderen Ort (z.B. Dokumente) einfügen und dann den Ordner löschen (C:\Windows\SoftwareDistribution). Windows sollte den Ordner dann neu aufbauen, falls aber Probleme geben sollte, kannst du den gesicherten Ordner wieder zurückspielen.

Du löschst damit aber nicht die schon erfolgreich installierten Updates.

Hast du mal das Tool von shrek3 ausprobiert?

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 wapjoe „Hi Alamo2, Da ich das selber noch nicht gemacht habe, da ich...“
Optionen

Hoi wapjoe,

habe alles gemacht wie gesagt und auch andere Tipps, hat alles nichs genützt, beim abschalten des Computer werden die fünf Update wieder geladen. Es handelts soch immer wieder um die Updates NET Framework 4.

Hast Du noch einen Tippnehme ich ihn gerne an, sonst lassen wir die Sache auf sich  beruhen, vielleicht gibt es später mal eine Lösung dazu. Danke für die Hilfe.

Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Alamo2 „Hoi wapjoe, habe alles gemacht wie gesagt und auch andere...“
Optionen

Oh, das es sich um .netframework 4 handelt, hast du bisher nicht erwähnt (zumindest nicht in dem Thread), da hab ich was gefunden:

Folgendes durchführen:
Systemsteuerung >> Programme und Funktionen >> MICROSOFT .NET Framework4 CLIENT PROFILE (doppelklick) >> Reparieren wählen (erste Option) >> Anweisungen folgen >> ggf. Rechner neustarten >> Updates erneut suchen und installieren >> hoffen... ;-)

Theoretisch könnte es damit klappen, sonst gibt es noch ein Fixit von MS bei Problemen mit Updates:

Fix-it http://go.microsoft.com/?linkid=9666880 (Direktlink (MicrosoftFixit50123.msi))

Viel Erfolg
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 wapjoe „Oh, das es sich um .netframework 4 handelt, hast du bisher...“
Optionen

Hallo wapjoe,

vielen Dank für Deine nochmalige Hilfe, hat aber nichts gebracht, NET Framework4 Client Profile habe ich schon vorher einmal repariert, war auch ein Tipp von Nickles. Und FixIt habe ich installiert, brachte aber nichts. Weiss der Teufel, wo der Fehler steckt. Gruss Walti

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 wapjoe „Oh, das es sich um .netframework 4 handelt, hast du bisher...“
Optionen

Hallo wapjoe,

endlich habe ich es geschafft, bis jetzt funktioniert es wieder. Ich wollte zuerst NET Framework4 ganz entfernen, dann kam mir der Gedanke, ich könte einmal "NET Framework4 Extendet" reparieren statt Client Profile und es hat geklappt, der Fehler muss dort gelegen haben. Ich schreibe Dir dies, weil es Dich sicher interessiert wo der Fehler lag.

Nochmals vielen DFank.  Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Alamo2 „Hallo wapjoe, endlich habe ich es geschafft, bis jetzt...“
Optionen

Hi Alamo,

hey cool das freut mich doch, war ja auch ne schwere Geburt, nicht? ;-)

Danke für die Rückmeldung!!! Macht leider nicht jeder...

Ich drück dir die Daumen! :-)


Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 wapjoe „Hallo Alamo2,Kann sein, dass da ein Update kaputt ist,...“
Optionen

Halloo wapjoe,

Vielen Dank für die Meldung. Ich hab dazu eine Frage, Du schreibtst ich solle in "SoftwareDistribution" den kompletten Inhalt löschen, das wären:

Ordner  AuthCabs, Ordner DataStore, Ordner Download, Ordner ScanFile,

Ordner SelfUpdate,  Ordner WureDir undf Reporting Events.

Ist das richtig so, wird das alles, wenn ich den Dienst  Windows Update wieder aktiviere, auch wieder installiert?

Danke für Antwort. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alamo2 „Windows Update!“
Optionen

Hi

Du kannst auch unter Windows Update die bemeckerten Updates ausfindig machen und lädst anhand der KB-Nummer diese direkt bei MS herunter.
Anschließend installierst Du sie von Hand.
Selbst wenn es dann wieder schief geht, bekommst Du im Normalfall wenigstens eine mehr oder weniger aussagekräftige Fehlermeldung.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Alamo2 „Windows Update!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 cetdsl „Hallo Folge dem link, der Rest ist Selbst erklärend!: http:...“
Optionen

Hallo Leute, hat alles  nicht funktioniert. Danke für Eure Hilfe. Euer Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 Alamo2 „Windows Update!“
Optionen

Hallo,
dieses Problem hatte ich auch schon. Wie ich es gelöst habe, kann ich nicht mehr sagen. Ich habe mir aber angewöhnt, nicht mehr manuell in die Update ( download und install.) einzugreifen. Damit ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.
Mein Vorschlag an Dich: Besagte Update löschen, neustarten und System selbst nach notwendigen Upd. suchen lassen, downladen und install. lassen.
Gruß ffsubel1

bei Antwort benachrichtigen