War vor Tagen damit schon da, leider hat es dann mit der Systemzurückstellung doch nicht geklappt. Also nochmals:
Wenn ich den Computer abschalte, kommt die Meldung :"Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert werden Update 1-5", das seit Tagen, immer wieder werden die gleichen 5 Updates installiert. Egal wie ich festlege, wie Update installiert werden sollen. Manuelles Laden der Update hat nichts gebracht.
Weiss doch noch jemand einen guten Rat.Vielen Dank!
Windows 7 4.539 Themen, 43.648 Beiträge
Hallo Alamo2,
Kann sein, dass da ein Update kaputt ist, versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf Computer (z.B. im Startmenü) >> Verwalten >> in der Liste links "Dienste und Anwendungen"/"Dienste" auswählen >> hier den Dienst "Windows Update" beenden (Rechtsklick/beenden).
Unter C:\windows\SoftwareDistribution\ den kompletten Inhalt löschen (vielleicht sicherheitshalber den Ordner vorher noch sichern).
Jetzt den Dienst "Windows Update" wieder aktivieren oder neustarten >> nach Update suchen und es noch mal versuchen!
Gruß
wapjoe
Hallo wapjoe,
Danke für Deinen Tipp, leider hat es nichts bewirkt. Weiss mir sonst noch jemand einen Rat. Alle die helfen vielen Dank im voraus.
Gross Alamo2
Versuche es mal hiermit:
http://www.drwindows.de/windows-tools/52338-windows-update-regenerator-fehlerhafte-windows-updates-reparieren.html
Gruß
Shrek3
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Hi Alamo2,
Da ich das selber noch nicht gemacht habe, da ich diesen Fehler bishar nicht hatte, meinte ich, das du sicherheitshalber den Ordner komplett sichern solltest:
C:\Windows\SoftwareDistribution kopieren, an einem anderen Ort (z.B. Dokumente) einfügen und dann den Ordner löschen (C:\Windows\SoftwareDistribution). Windows sollte den Ordner dann neu aufbauen, falls aber Probleme geben sollte, kannst du den gesicherten Ordner wieder zurückspielen.
Du löschst damit aber nicht die schon erfolgreich installierten Updates.
Hast du mal das Tool von shrek3 ausprobiert?
Gruß
wapjoe
Hoi wapjoe,
habe alles gemacht wie gesagt und auch andere Tipps, hat alles nichs genützt, beim abschalten des Computer werden die fünf Update wieder geladen. Es handelts soch immer wieder um die Updates NET Framework 4.
Hast Du noch einen Tippnehme ich ihn gerne an, sonst lassen wir die Sache auf sich beruhen, vielleicht gibt es später mal eine Lösung dazu. Danke für die Hilfe.
Gruss Alamo2
Oh, das es sich um .netframework 4 handelt, hast du bisher nicht erwähnt (zumindest nicht in dem Thread), da hab ich was gefunden:
Folgendes durchführen:
Systemsteuerung >> Programme und Funktionen >> MICROSOFT .NET Framework4 CLIENT PROFILE (doppelklick) >> Reparieren wählen (erste Option) >> Anweisungen folgen >> ggf. Rechner neustarten >> Updates erneut suchen und installieren >> hoffen... ;-)
Theoretisch könnte es damit klappen, sonst gibt es noch ein Fixit von MS bei Problemen mit Updates:
Fix-it http://go.microsoft.com/?linkid=9666880 (Direktlink (MicrosoftFixit50123.msi))
Viel Erfolg
wapjoe
Hallo wapjoe,
vielen Dank für Deine nochmalige Hilfe, hat aber nichts gebracht, NET Framework4 Client Profile habe ich schon vorher einmal repariert, war auch ein Tipp von Nickles. Und FixIt habe ich installiert, brachte aber nichts. Weiss der Teufel, wo der Fehler steckt. Gruss Walti
Hallo wapjoe,
endlich habe ich es geschafft, bis jetzt funktioniert es wieder. Ich wollte zuerst NET Framework4 ganz entfernen, dann kam mir der Gedanke, ich könte einmal "NET Framework4 Extendet" reparieren statt Client Profile und es hat geklappt, der Fehler muss dort gelegen haben. Ich schreibe Dir dies, weil es Dich sicher interessiert wo der Fehler lag.
Nochmals vielen DFank. Gruss Alamo2
Hi Alamo,
hey cool das freut mich doch, war ja auch ne schwere Geburt, nicht? ;-)
Danke für die Rückmeldung!!! Macht leider nicht jeder...
Ich drück dir die Daumen! :-)
Gruß
wapjoe
Halloo wapjoe,
Vielen Dank für die Meldung. Ich hab dazu eine Frage, Du schreibtst ich solle in "SoftwareDistribution" den kompletten Inhalt löschen, das wären:
Ordner AuthCabs, Ordner DataStore, Ordner Download, Ordner ScanFile,
Ordner SelfUpdate, Ordner WureDir undf Reporting Events.
Ist das richtig so, wird das alles, wenn ich den Dienst Windows Update wieder aktiviere, auch wieder installiert?
Danke für Antwort. Gruss Alamo2
Hi
Du kannst auch unter Windows Update die bemeckerten Updates ausfindig machen und lädst anhand der KB-Nummer diese direkt bei MS herunter.
Anschließend installierst Du sie von Hand.
Selbst wenn es dann wieder schief geht, bekommst Du im Normalfall wenigstens eine mehr oder weniger aussagekräftige Fehlermeldung.
fakiauso
Hallo Folge dem link, der Rest ist Selbst erklärend!:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Troubleshoot-problems-with-installing-updates
Hallo Leute, hat alles nicht funktioniert. Danke für Eure Hilfe. Euer Alamo2
Hallo,
dieses Problem hatte ich auch schon. Wie ich es gelöst habe, kann ich nicht mehr sagen. Ich habe mir aber angewöhnt, nicht mehr manuell in die Update ( download und install.) einzugreifen. Damit ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.
Mein Vorschlag an Dich: Besagte Update löschen, neustarten und System selbst nach notwendigen Upd. suchen lassen, downladen und install. lassen.
Gruß ffsubel1