Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows Sicherheit Dienst kann nicht gestartet werden

hopek / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende meldung bekome ich wen ich Windows Sicherheit Dienst starten will Windows Sicherheit Dienst kann nicht gestartet werden hab schon unter Dienste gekuckt ob es abgeschaltet ist aber das existiert dort gar nicht ( Windows Firewall) hab Antivirus deinstalliert um eventuell es wider einzuschalten aber ohne erfolg hab auch gelesen das es im Verbindung mit TuneUp 2012 Probleme gab hab ich ausprobiert und mit Schwierigkeiten deinstalliert . Wehre dankbar für Hilfe

Windows 7 Home premium 64Bit
intel Core i7 2630QM
Arbeitsspeicher 8GB

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hopek „Windows Sicherheit Dienst kann nicht gestartet werden“
Optionen

Geht es um das Sicherheitscenter oder die Firewall?
Es gibt bei Win 7 ein kleines Kommandozeilenprogramm sc.exe mit dem man auch die Dienste verwalten kann. Öffne die Eingabeafforderung mit Admin-Rechten. Mit 'sc query' kannst du dir den Status aller Dienste anzeigen lassen.
Das Sichererheitscenter heißt 'wscsvc' (Windows Security Center Service'). Mit
'sc start wscsvc' kannst du mal versuchen, den zu starten. Die Firewall heißt 'mpssvc'. Mit 'sc start mpssvc' kannst du versuchen, die zu starten.
Wenn ich den Namen TuneUp lese, schwant mir schon übles. Evtl. hat das sich beim "Tunen" an deinen Diensten vergriffen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hopek mi~we „Geht es um das Sicherheitscenter oder die Firewall? Es gibt bei Win 7 ein...“
Optionen

Eigentlich beide sind Komplet weg Firewall Fehler Code 0x80070424
und sc start mpssvc bekom ich FEHLER 1060:
Ich konnte auch TuneUp so einfach nicht deinstallieren die test Version lies sich normal gar nicht Detaillieren ich musste Zusatz Programm holen um TuneUp überhaupt deinstallieren zu können (Revo Uninstaller)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hopek „Eigentlich beide sind Komplet weg Firewall Fehler Code 0x80070424 und sc start...“
Optionen

Ich erinnere mich, daß wir hier vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall hatten. Ich finde die Diskussion aber leider auf die schnelle nicht wieder. :-( Da hatte TuneUp beim Optimieren des Systems irgendwelche Windows-Dienste abgeschaltet und die ließen sich auch nur wieder über TuneUp einschalten. Mit Windows-Bordmitteln funktionierte das da auch nicht. Auch wenn du TuneUp deinstalliert hast, kann da evtl. noch die Sperre für irgendwelche Dienste zurückgeblieben sein. Wenn das so sein sollte, stehst du natürlich doof dar.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Ich erinnere mich, daß wir hier vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall hatten....“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Jetzt hab ich es doch wiedergefunden:...“
Optionen

Ich noch mal: Wenn du noch einen Wiederherstellungspunkt hast, der angelegt wurde, BEVOR du TuneUp installiert hast, dann würde ich damit mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hopek mi~we „Ich noch mal: Wenn du noch einen Wiederherstellungspunkt hast, der angelegt...“
Optionen

Danke für die Hilfe
Folgendes Systemwiederherstellung nicht mehr möglich da es zu weit ist und TuneUp ist nur eine Vermutung weil ich da problemme mit der Deinstallation gehabt habe ich glaube es Mus erstmal so bleiben ich habe zonealarm installiert aber der hat alles blockiert ich konnte nicht mall ins Internet hat aber nicht gezeigt das ein Programm ins Internet will egal was Sols warten auf Sp 2 oder so.

bei Antwort benachrichtigen