Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Windows 7 und 64Bit Rechner Kopieren und Brennen sehr langsam

softoldie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich habe mir einen ACER Predator mit 8GB Ram und Intels Core i7  4 Kern CPU zugelegt und das Ding kommt mir richtig langsam daher.  Das Kopieren einer 4 GB großen Videodatei auf externe Festplatte dauert fast dreimal so lang, wie mit meinem alten 32 Bit Dell mit Pentium 4 CPU und nur 1 GB Ram.
Das Brennen einer DVD - RW bei beiden Rechnern auf 2,4 fache Geschwindigkeit eingestellt, dauert ebenfalls viel länger auf dem neuen Rechner. Das kanns ja wohl nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 softoldie „Windows 7 und 64Bit Rechner Kopieren und Brennen sehr langsam“
Optionen

Auch so eine Kiste muss sauber konfiguriert sein.

Das fängt im Bios an und hört im OS auf!

Da hilft nur Nacharbeit und gewisse Grundkenntnisse in der PC-Technik...

Gruß

shrek3 softoldie „Windows 7 und 64Bit Rechner Kopieren und Brennen sehr langsam“
Optionen

Vorinstallierte Windowsrechner sind oft vollgestopft mit Zusatz-Software, wobei sich Acer nach meinen Beobachtungen da besonders negativ hervortut.

Wenn du darüberhinaus zu dem dort vorinstallierten Virenschutz noch dein "eigenes" Programm installierst, geht die Verlangsamung nochmals um ein gutes Stück nach oben.

Entrümpeln ist da angesagt - besser noch:
Das System von Grund auf neu installieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
softoldie shrek3 „Vorinstallierte Windowsrechner sind oft vollgestopft mit...“
Optionen
Grüße Dich, shrek3
ja,stimmt, da war einiges drauf, was ich nicht haben wollte. Da gibts so ein Welcome Center, das beim anklicken einige kostenpflichtige Programme anbietet.
Der Virenschutz ist der dort angebotene McAfee, den ich gegen Gebühr um ein Jahr verlängert habe.

Ich werde mich wohl erst etwas länger mit Windows 7 befassen müssen.

Entrümpeln geht ja noch, aber das System neu aufsetzen? Wie soll das gehen?

Dem Rechner liegt keine Windows7 CD mehr bei, ich habe mir nach dem ersten Hochfahren die empfohlenen 4 Recovery CD's erstellt. Aber wenn ich die jetzt installiere, habe ich wohl genau das Windows 7 wie es halt schon installiert war, als ich den Rechner kaufte.

Ich bin mir da auch lange nicht sicher, ob es an Windows liegt, oder an den Hardware Componenten.

Wenn ich zum Beispiel eine DVD-RW mit 4 facher Geschwindigkeit brenne, ohne vorher eine Einstellung auf 2,4 fache Geschw. vorzunehmen, ist die DVD hinüber, der Rechner hängt oft und die Lade läßt sich nur über den manuelle Vorrichtung öffnen. Die DVD's kann ich tatsächlich wegschmeisen, weil sie sich von keinem Rechner mehr ansprechen oder neu formatieren lassen.

Der Rechner wird mich wohl noch viel Zeit und Nervenkraft kosten.
groggyman softoldie „Grüße Dich, shrek3 ja,stimmt, da war einiges drauf, was ich...“
Optionen
Hallo
Hier kannst du ein neues ISO erlangen.
W7
-groggyman-
shrek3 softoldie „Grüße Dich, shrek3 ja,stimmt, da war einiges drauf, was ich...“
Optionen

Deaktiviere mal den Virenschutz während des Brenn- und Kopiervorgangs - er könnte eine erhebliche Bremse darstellen.

Ist der Unterschied deutlich?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine