Windows 7 4.502 Themen, 43.174 Beiträge

Windows 7 mit windows update kann derzeit nicht nach updates

bilibi / 16 Antworten / Baumansicht Nickles
Windows 7 – mit windows updatekann derzeit nicht nach updates gesucht werden

Ein Tip / Hinweis für diejenigen, die eventuell einmal vor dem gleichen Problem stehen.

Ein Netbook ACER Aspire one D260 wurde frisch mit Win7 Starter bespielt.
Alle Treiber installiert, aber danach zeigte es  beim Windowsupdate immer folgende Meldung.

"Windows 7 – mit windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden."

Eventuell ein Fehler  beim aufspielen von Win7 ?
Also nochmals aufgespielt.

Der Fehler blieb und wurde bei dritten aufspielen von Win7 lokalisiert.

Bis zum aufspielen des Intel AHCI Treibers lief der Update ohne Probleme.
Nach aufspielen des AHCI Treibers wurde das Update mit obiger Fehlermeldung abgebrochen.

jruess

b



Windows 7 – mit windows updatekann derzeit nicht nach updates gesucht werden



Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
kongking bilibi

„Windows 7 mit windows update kann derzeit nicht nach updates“

Optionen

Dein Avartar bereitet mir nach wie vor Konzentrationsprobleme ;-)

Gruß- Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
bilibi kongking

„Dein Avartar bereitet mir nach wie vor Konzentrationsprobleme...“

Optionen

Tja, was soll ich dazu sagen.

Wenn du nur den Rest sehen könntest ;-)

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
kongking bilibi

„Tja, was soll ich dazu sagen. Wenn du nur den Rest sehen...“

Optionen
Wenn du nur den Rest sehen könntest ;-)

Man kann Avatare auch ändern ;-)

Gruß- Kongking
Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 bilibi

„Windows 7 mit windows update kann derzeit nicht nach updates“

Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen,daß Win7 keinen AHCI-Treiber mitbringt.
Bist Du sicher, daß Du den brauchst?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Oliver1967

„Ich kann mir nicht vorstellen,daß Win7 keinen AHCI-Treiber...“

Optionen


Bist Du sicher, daß Du den brauchst?

So sind wir Deutschen eben.
Was kostenlos angeboten wird, wird auch mitgenommen :-)

Nein, Spaß beiseite.
Habe beim einbau meiner SSD in meinem Rechner festegestellt, dass ich den Original AMD AHCI Treiber brauche, da sonst meine Samsung SSD nicht korrekt arbeitet.
Bin daher von der gleichen Annahme für die Festplatte des NB ausgegangen.

Das gleiche ist ja auch mit den bei der installation verwendeten Grafiktreibern von Win
Hier musst du ja auch den Herstellereigenen Treiber verwenden um keine Bildruckler zu haben.

jruess
b
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel bilibi

„Windows 7 mit windows update kann derzeit nicht nach updates“

Optionen

Hallo bilibi,

zu:
Bis zum aufspielen des Intel AHCI Treibers lief der Update ohne Probleme.
Nach aufspielen des AHCI Treibers wurde das Update mit obiger Fehlermeldung abgebrochen.

War beim Umstellen auf AHCI, die Windows 7 DVD im Laufwerk, wenn nicht, dann wiederhole die Umstellung mit eingelegter  Windows 7 DVD. 

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
bilibi hddiesel

„Hallo bilibi,zu: Bis zum aufspielen des Intel AHCI Treibers...“

Optionen
Das Bios war von Anfang an auf AHCI eingestellt.
Dann erst wurde win 7 aufgespielt.

Von Haus aus bringt Win7 einen eigenen AHCI Treiber mit.
Dieser wurde auch imGerätemanager., hier ATAPI Controller, als Standart AHCI angezeigt und wird auch jetzt wieder angezeigt.

Alle Downloads von Acer wurden sukzessive, meiner angenommenen Wichtigkeit, abgearbeitet.
Darunter war auch der original Intel Treiber in der Version 8.9.0.1023 , welcher auch heute noch für ein Win7 (Starter)   32 bit System angeboten wird.
Siehe auch Intel Downloadcenter wo der gleiche Treiber noch immer keine höhere Versions Nummer hat.

jruess

b


PS: Reparaturversuche mit diesem Windows KIT zum beheben der Angelegenheit brachten null Erfolg.
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
luttyy bilibi

„Windows 7 mit windows update kann derzeit nicht nach updates“

Optionen

Hast du denn nach der WIN-Installation erst den Chipsatztreiber von Acer aufgespielt?

Und natürlich auch den passenden AHCI-Treiber!

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers





Gruß

bei Antwort benachrichtigen
bilibi luttyy

„Hast du denn nach der WIN-Installation erst den...“

Optionen

JA,

erst den Chipsatztreiber (was ich bei allen Gastrechnern immer mache)
dann den AHCI
dann Sound
Lan
Wlan
usw usw....


Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
luttyy bilibi

„JA, erst den Chipsatztreiber (was ich bei allen Gastrechnern...“

Optionen

Hmm, ist da oder konntest du das SP1 installieren?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
bilibi luttyy

„Hmm, ist da oder konntest du das SP1 installieren? Gruß“

Optionen

SP1 konnte ich installieren, trotz des updateverbots.
Hab dafür immer ein den Update Datei auf USB Stick vorliegen.

SP1 wurde mir auch im Update Verzeichnis angezeigt.

Das Winfuture Update Packet wurde zwar angestoßen, war aber nach geschätzten 10 Sek. zu ende.

Die Updates wurden auch nicht aufgelistet.

jruess

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
bilibi

Nachtrag zu: „SP1 konnte ich installieren, trotz des updateverbots. Hab...“

Optionen

"Windows 7 – mit windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden."

Hatte das in der eperementiert Phase mal gegoogelt und jemand hatte mit einem AMD AHCI Treiber das Problem.
So bin ich dann auf den AHCI gekommen


Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
luttyy bilibi

„SP1 konnte ich installieren, trotz des updateverbots. Hab...“

Optionen

Sehr merkwürdig...

Unter Programme und Funktionen kannst du dir die installierten Updates anzeigen lassen und gegebenenfalls deinstallieren. Schau mal, ob du da  Unregelmäßigkeiten entdeckst..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
bilibi luttyy

„Sehr merkwürdig... Unter Programme und Funktionen kannst du...“

Optionen

SP1 wurde mir auch im Update Verzeichnis angezeigt.

Das Winfuture Update Packet wurde zwar angestoßen, war aber nach geschätzten 10 Sek. zu ende.

Die Updates wurden auch nicht aufgelistet.


Da das Aspire One nun auch mit dem Win7 eigenen AHCI Treiber arbeitet, funktionieren auch die Updates.

Anscheinend ist der von ACER angebotene Treiber nicht unbedingt "Lebensichtig"


jruess

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
mikel_muffel bilibi

„SP1 wurde mir auch im Update Verzeichnis angezeigt. Das...“

Optionen

Hi,
das ist ein Fehler von MS und der wird wie folgt abgestellt, überlege erst ob Du das machst, Deine Verantwortung!!!

Klick auf Start ->
Alle Programme -> Zubehoer. Klick mit der rechten Maustaste auf
Eingabeaufforderung und waehlen "als Administrator ausfuehren" aus.
Gebe in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
Kopiere das hier angeführte und füge es in die EGA ein.



net stop wuauserv

net stop bits

ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

net start wuauserv

net start bits

Eingabeauforderung beenden/ schließen.



Starte nun den Internet Explorer und klicke auf Extras ->
Internetoptionen -> Registerkarte "Allgemein". Unter
"Browserverlauf" klicke auf loeschen, setze die/ den Haken bei allen
Punkten und klicken anschließend auf "Loeschen". Starte den
Computer neu und fuehre das Windows Update erneut aus.

-Mikel


bei Antwort benachrichtigen
bilibi mikel_muffel

„Hi, das ist ein Fehler von MS und der wird wie folgt...“

Optionen

Danke Mike Muffel

aber auch dein Tip wurde mittels Google gefunden und ausprobiert, war aber ergebnislos.

Es lag definitiv am AHCI Treiber.

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen