Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 kann oft Dateien nicht installieren / Rechte ?

Selecta / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

ich hab seit dem letzten Formatieren große Probleme.
Oft tauchen Probleme auf, wenn Programme installiert werden sollen.
Sobald etwas ersetzt wird oder etwas in z.B. C:\Windows\System32 installiert werden soll, wird der Vorgang verweigert.
UAC ist ausgeschaltet. Ich nutzte Windows 7 Home Premium 64Bit.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich würde gerne nicht bei jedem 2. Programm bei der Installation scheitern!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Selecta „Windows 7 kann oft Dateien nicht installieren / Rechte ?“
Optionen

Hallo Selecta,
was willst Du denn in SYSTEM32 installieren? Normaler weise landen die Programme in "Programme" oder "Programmex86", aber nicht in System32!

UAC ist ausgeschaltet Das ist keine gute Idee! Damit haben Schadprogramme sehr einfachen Zugriff auf das System.

bei Antwort benachrichtigen
Selecta RW1 „Hallo Selecta, was willst Du denn in SYSTEM32 installieren? Normaler weise...“
Optionen

Ich hab ein ganz normales Programm installiert.
http://www.cao-wawi.de/

Es geht hier nur um eine DLL oder irgendwas.
Ist ja nicht total unüblich das Dateien auf C:Windows installiert werden.

Jedenfalls geht das nicht.
Des Weiteren, was auch nicht geht: Bricht die Installation ab und ich wiederhole die Installation,
dann kann der Installier niemals Dateien überschreiben. Dann kommt irgendeine DeleteFile nicht möglich Error.

UAC ausschalten-Gefahr ist mir bekannt, aber erstmal egal.
Die einfachsten Programme verweigern zum Teil die Installation und dafür ist mir gerade jedes Mittel recht.
Woran kann das liegen?

Admin Konto + UAC aus + "Als Admin ausführen" = Bringt die selben Fehler....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Selecta „Windows 7 kann oft Dateien nicht installieren / Rechte ?“
Optionen

Wenn nach einer Neuformatierung einer Festplatte das Problem auftaucht, dass bei Installationen Daten nicht vollständig auf der Festplatte geschrieben werden können, drängt sich der Verdacht auf, dass

  • die Festplatte defekte Sektoren aufweist
  • der RAM fehlerhaft ist
  • das DVD-Laufwerk, von dem du installierst, defekt ist
  • Festplatten- oder DVD-Kabel ausgetauscht werden müsste
Eine Neuinstallation des Betriebssystems bedingt aber auch, dass die Mainboardtreiber installiert werden müssen. Nicht jeder User denkt aber daran.

Am besten ist, du berichtest uns erst mal, warum du überhaupt neu formatiert und ob du die Treiber installiert hast, sowie um welche Festplatte es sich handelt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Selecta shrek3 „Windows 7 kann oft Dateien nicht installieren / Rechte ?“
Optionen

Neu formatier habe ich, weil es an der Zeit war.
Habe aber mit Acronis mein Backup draufgespielt.

Installieren musste ich Mainboard-technisch nichts, ABER es ging bisher immer.
Es ist auch nur die ca. 10. Formatierung der letzten 3 Jahre. Das Rechteproblem hatte ich bisher nie.

Ram-Defekte kann ich eigtl. ausschließen, kann aber mal Memtest laufen lassen.
DVD erübrigt sich ja, das Laufwerk ist aber generell in Ordnung und habe sonst
0,0 Probleme mit WIndows 7.

Festplattenkabel austauschen? Wieso kommt das in Frage?
Festplattenprobleme hatte ich, aber nur weil meien Backup Platte kaputt ist, die ist nicht angestöpselt.
Wie kann ich Festplattenseitige Verantwortichkeit denn ausschließen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Selecta „Neu formatier habe ich, weil es an der Zeit war. Habe aber mit Acronis mein...“
Optionen
ABER es ging bisher immer.

trifft das exakt auf das Image zu, welches du kürzlich zurückgespielt hast?

Denkbar ist ja schließlich auch, dass du im Laufe der Zeit mehrere Images von deinem System erstellt hast und in Wirklichkeit die Aussage nur auf die anderen Images zutrifft.

In diesem Fall würde ich es mit dem Vorgänger-Image versuchen.

Ansonsten sieht es nach Bit-Übertragungsfehler beim Imaging aus.
Acronis kann durchaus zickig auf per USB mit dem Rechner verbundene externe Festplatten reagieren.
Wo befand sich das Image - auf einer internen oder externen Festplatte?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen