Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 Installer defekt! Was tun?

Hartmut1144 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Innerhalb weniger Minuten hat sich beim wiederholten Installieren eines Programms der Installer von Windows 7 verabschiedet.
Vielleicht habe ich noch nicht alle Hinweise für die Behebung des Schadens gefunden, doch alles was ich bisher gefunden habe funktioniert nicht, die Übertragung der Rechte (Vollzugriff) an msiexec auf mich, den Administrator, wird nach dem Speicherversuch abgelehnt. Ich wollte einem Tipp entsprechend die msiexec umbenennen usw.
Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hartmut1144 „Windows 7 Installer defekt! Was tun?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hartmut1144 Alpha13 „http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx“
Optionen

Danke. Damit hatte ich es auch schon probiert, ohne Erfolg. Mir kam aber die Idee, dass mein Programm trotz Abbruch der Installation durch Installer Reste hinterlassen hat. Die haben letztlich den Installer behindert, was zu der irrtümlichen Meldung führte, dass der Installer defekt ist. Toll!
Jetzt ist wieder alles klar.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hartmut1144 „Danke. Damit hatte ich es auch schon probiert, ohne Erfolg. Mir kam aber die...“
Optionen

Hallo Harmut hast du auch schon den lezten neuen Windows Installer 4 installiert?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen