Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 Bluscreen - brauche PC Rat ...

Daniel Sun / 1 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,

ich habe von einer Freundin ein MEDION PC bekommen.

- Windows 7 (32bit)
- Intel Pentium Dual Core 2,70Ghz
- 4 GB RAM Arbeitsspeicher
- NVIDIA Geforce 310 Grafikkarte
- 1000GB Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt

Nach dem Windows 7 fertig geladen ist, dauert es keine 2min. und es kommt folgender Bluscreen.
Ich arbeite schon länger privat mit PC`s zusammen und wenn Not am Mann ist, repariere ich auch sie. Aber hier habe ich keinen Ansatzpunkt, wo ich anfangen könnte - wo der Fehler liegt.
Ich vermutete erst, das der PC zu heiß wird oder die Lüfter verdreckt sind - aber beides trifft nicht zu.
Zum Windows Update komme ich nicht, weil der PC vorher abstürzt.

Ich hoffe es kann mir einer sagen wo ich hier ansetzen kann oder es überhaupt möglich ist, ihn zu reparieren? Sage schon mal danke im voraus!

PS: im Gerätemanager finde ich ein Ausrufezeichen und dahinter steht, das beim CoProzessor keinen Treiber installiert ist

Gruß - Daniel
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Daniel Sun „Windows 7 Bluscreen - brauche PC Rat ...“
Optionen

Hallo Daniel,

daß es an fehlenden Treiber liegt, wird keiner ausschließen können.
Erfahrungsgemäß ist das als Fehlerquelle aber höchst unwahrscheinlich.

Bei diesen Komponenten solltest Du mal auf Fehlersuche gehen:
- anderes Netzteil testen (liefert das aktuelle NT ggf. nicht stabil genug? Manche Boards quittieren das mit shutdown)
- alle Hardware abklemmen bzw. ausbauen (DVD, SSD, HDD, RAM) und mal "nur das Board" starten.
- danach der Reihe nach mal wieder anklemmen: erst ein RAM-Riegel, dann der andere, dann beide.
- die Platten reihenweise wieder dran und zwischendurch booten und hoffen.
- schlimmstenfalls ist das Mainboard Grütze, dann darfst Du ans Eingemachte. :-/


Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen