Windows 7 4.536 Themen, 43.599 Beiträge

Win7 update "hängt"

Pumukl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

"update 1 von 4 wird installiert - Bitte schalten Sie den PC nicht aus!"
Seit ein paar Tagen beglückt mich diese Message. Natürlich gebe ich dem PC die Zeit. Aber auch nach Stunden tut sich nichts. Schalte ich den PC dann dennoch aus, bietet er mir beim nächsten Start den Bildschirm für mehrere Startoptionen an. Er startet dann normal Windows und führt einen "Konfigurationslauf" um beim nächsten Herunterfahren wieder die 4 Updates installieren zu wollen.
Was kann man tun? (Win7 64Bit)

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Pumukl „Win7 update "hängt"“
Optionen

Mal Manuel mit Board tool Defragmentieren, hier auf Dritt software verzichten Ccleaner wenn vorhanden aus dem PC bannen, Manuel Update bei Microsoft machen!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 cetdsl „Mal Manuel mit Board tool Defragmentieren, hier auf Dritt software verzichten...“
Optionen
Mal Manuel mit Board tool Defragmentieren...
Naja.
Wie dicke ist denn der Inetzugang?
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Pumukl „Win7 update "hängt"“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we „http://www.borncity.com/blog/2011/05/02/windows-update-hngt-bei-x/“
Optionen

Sehr informativ, danke!

Das macht mich aber auch gewaltig nachdenklich. Man kann ja schlecht jedes Mal die Security-Suite entfernen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Maybe „Sehr informativ, danke! Das macht mich aber auch gewaltig nachdenklich. Man kann...“
Optionen
Man kann ja schlecht jedes Mal die Security-Suite entfernen

Stimmt. Besser wäre, erst gar keiner solch umfänglichen Rechte einzuräumen - zumal sie ja im Ernstfall eh versagt.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Sehr informativ, danke! Das macht mich aber auch gewaltig nachdenklich. Man kann...“
Optionen
Man kann ja schlecht jedes Mal die Security-Suite entfernen,

Wo steht denn, dass man diese überhaupt installieren soll/muss?
Und wenn schon, sollte man darin evtl. Ausnahmen festlegen und zulassen.
Und wenn das nicht möglich ist, evtl. das Produkt wechseln.

Möglichkeiten über Möglichkeiten... :-))
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Pumukl „Win7 update "hängt"“
Optionen

Moin,

wenn Du über WLAN ins Internet gehst, versuche es mal mit Netzwerkkabel, direkt am Router.

Klingt banal und erklären kann ich es nicht genau, hat aber bei mir schon funktioniert. Obwohl Windows Update eigentlich vorher schon alle Dateien runtergeladen haben sollte, scheint manchmal noch etwas nachgeladen zu werden. Gibt es dann Probleme mit der WLAN-Verbindung, zickt das Update rum.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen