Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 Prof. kann c: Partition nicht vergrößern HILFE!!!

goldhanderl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Win7 Prof. kann c: Partition nicht vergrößern HILFE!!!

Neben der C: liegt eine freie Partition. Kann aber c: nicht vergrößern.

WEr kann mir helfen .

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Nachtrag zu: „Win7 Prof. kann c: Partition nicht vergrößern HILFE!!!“
Optionen

So sieht das aus:

LG goldhanderl
Partition
bei Antwort benachrichtigen
mi~we goldhanderl „So sieht das aus: LG goldhanderlPartition“
Optionen

Rechts neben dem freien Bereich sehe ich eine logische Partition. Kann es sein, dass der freie Bereich eine gelöschte logische Partition ist? Der gehört dann nämlich immer noch zu der erweiterten Partition und kann nicht der primären Partition C: zugeschlagen werden!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mi~we „Rechts neben dem freien Bereich sehe ich eine logische ...“
Optionen

Hallo mi we,

Danke zuerst für Deine spontane Antwort.



Ja logische Partition. Wie machen das das funktioniert.

Bitte genaue Anleitung!!!!!

Danke im Voraus

LG.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mi~we „Rechts neben dem freien Bereich sehe ich eine logische ...“
Optionen

Auf dieser befinden sich Daten

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 goldhanderl „So sieht das aus: LG goldhanderlPartition“
Optionen

Wie du siehst, ist "C" mit einem dunkelblauen Balken markiert, während "G" hellblau gekennzeichnet ist.

Dunkelblau steht für primäre Partitionen - hellblau hingegen für logische Laufwerke.

Wenn du dir "G" genauer anschaust, siehst du auch noch, dass diese auf die gleiche Weise (an den Seiten und unten) grün umrandet ist wie der freie grüne Speicherplatz direkt neben "C".

Das heißt:
Der freie Speicherplatz und G zusammen bilden eine sogenannte "erweiterte Partition", in der man beliebig viele Partitionen anlegen kann (die logischen Laufwerke).

Dieses grüne Gebilde ist eine Einheit, welches du keiner primären Partition zuschlagen kannst - du müsstest erst dieses Gebilde auflösen, bis es in der Datenträgerverwaltung so aussieht, wie ganz rechts in deinem Screenshot (der kleine schwarze Bereich).

Erst dann kannst du daran gehen, eine neue Partition anzulegen und diese "C" zuzuschlagen. Diese muss ein primäre Partition sein - sonst geht es nicht.

Sichere zuvor also die Daten, die du auf "G" hast.
Lösche dann erst "G", danach erhältst du einen komplett grünen Bereich. Auch dieses grüne Gebilde löschen, bis es schwarz markiert ist.

Nun kannst du eine primäre Partition in beliebiger Größe daraus machen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 goldhanderl „Win7 Prof. kann c: Partition nicht vergrößern HILFE!!!“
Optionen

Die Datenträgerverwaltung von Windows 7 und 8 sind absoluter Müll.
EASEUS Partition Master ist Freeware und zigmal Besser.

Du kannst versuchen mit EASEUS Partition Master das logische Laufwerk zu verkleinern, wodurch der nicht verfügbare Teil grösser wird. Später lässt sich dann c:\ vergrössern

Ein Backup der Daten wäre vor Begin sinnvoll.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror goldhanderl „Win7 Prof. kann c: Partition nicht vergrößern HILFE!!!“
Optionen

1: Mach Dich erst mal schlau mit welchem Partitionsprogramm Du am besten klarkommst
2: Backup der Dir wichtigen Daten machen
3: Alle sonst vorhandenen Festplatten abhängen, Linuxprogramme haben andere Bezeichnungen für Festplatten
4: Immer erst denken und dann Aktionen durchführen, denn sonst ist ruckzuck die falsche Festplatte partitioniert. Kommt öfter vor als Du denkst. 
5: Und denke daran mit der Computerverwaltung von Windows kannst Du nur Partitionen bearbeiten die leer sind, keine schon mit Daten belegten Partitionen. 

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Conqueror „1: Mach Dich erst mal schlau mit welchem Partitionsprogramm ...“
Optionen

Hallo,

DANKE an alle die mich unterstützt haben.

Habe den Vorschlag von Conqueror genommen.

Hat super funktioniert

LG aus Oberösterreich

goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen