Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 läßt sich nicht installieren

Svai1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
ich bekomme Win7 Home Premium 64 Bit nicht installiert. Leider kann ich nur schildern, was auf dem Desktop geschieht. Nach einlegen und booten der Win7 DVD erscheint "Windows is loadind files" diese dauert in etwa 2 Minuten. Danach erscheint "Starting Windows" dieser Vorgang dauert etwa 45 Sekunden. Nun erscheint der Windowsscreen mit Mauszeiger der sich auch bewegen läßt, in dieser Position verweilt der Computer zirka 4 Minuten bis "Windows installieren" erscheint. In diesem Screen läßt sich dann die Sprache, Uhrzeit usw. anwählen. Danach kann man auf "Jetzt installieren" klicken worauf "Setup wird gestartet" erscheint. Ab hier passiert dann nichts mehr, sprich der Computer verbleibt in dieser Position.
Hier die Hardware:
Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3,
2 GB DDR2 800 Ram G-Skill PC2-6400,
Intel CPU Core2 Duo 1.86 GHz
Festplatte Hitachi HDT725040VLA360 400GB,
Grafikkarte ASUS EN 8500 GT Silent/HDT/512M,
DVD Laufwerk LG GH22NP20,

Auf der Festplatte wurden alle Daten im Vorfeld gelöscht.
Das DVD Laufwerk habe ich schon gewechselt (habe genau das gleiche Modell nocheinmal).
Desweitern habe ich die Ram auf insgesamt 4GB erhöht (wird beim booten auch angezeigt) leider keine Änderung bei der Installation.
Die Win7 DVD ist neu.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Svai

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Svai1 „Win7 läßt sich nicht installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Svai1 „Win7 läßt sich nicht installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Svai1 Conqueror „http://win7wissen.de/ratgeber/290/windows-7-installieren/htt ...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für eure Tips. Habe das Bios von Version F2 auf F14 geflasht und siehe da, Win7 ließ sich danach schnell und ohne Probleme installieren.

Viele Grüße
Svai

bei Antwort benachrichtigen