Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 auf mein HP-Laptop ProBook 4535s installieren

Geno1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
auf meinem HP befindet sich so viel unnötiger Kram, wie z.B. HP-Rdecovery, HP-Tools, HP-Sanitizer usw., dass mein Klapi sehr lahm ist.

Ich möchte jetzt mein Win/ Prof.64 Bit auf dem Klappi installieren, um das alles zu vermeiden.

Mein HP sieht so aus:


Kann ich das in diesem Fall problemlos machen?
Hoffentlich kann man das Bild erkennen.
Egon
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Win7 auf mein HP-Laptop ProBook 4535s installieren“
Optionen

Wenn du einen Key für WIN7 hast, kein Problem. Die Chipsatztreiber aber vorher organisieren..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Wenn du einen Key für WIN7 hast, kein Problem. Die ...“
Optionen

Hallo luttyy,
danke für den Hinweis.

Aber mit "Die Chipsatztreiber ..." fängt schon meine Unwissenheit an:

Was muss ich da tun?

Muss ich vor der Installation auch noch etwas löschen? Oder macht meine Win7-CD bei der Installation alles von alleine, als da wären z.B. Die Partition C formatieren?

Was muss ich denn mit "HP-Recovery" und "HP-Tools" machen? Die Partitions, auf denen die sind, einfach formatieren?

Es wäre nett von dir, mir da zu raten.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Hallo luttyy, danke für den Hinweis. Aber mit "Die ...“
Optionen

Also,

wenn du über eine WIN7-DVD neu installierst und das Zeug auf der Festplatte von HP nicht mehr haben willst, kannst du bei der Installation vorher alle Partitionen löschen, eine neue erstellen und WIN7 installieren.

Bei der Installation siehst du im unten im Feld Hinweise für benutzerdefinierte Installation!

Somit hast du die Platte geputzt ;-)

Jetzt brauchst du aber Treiber, um auch wieder alle Funktionen des Books  zu betreiben.

Da ist der Link weiter unten in einem Posting hilfreich, dort kannst du dir alle Treiber vorher laden, auf einen Stick bringen und dann nachinstallieren.

Das sollte unmittelbar noch der Installation erfolgen und dann erst die weiteren Updates von WIN7 über MS machen.

Virenscanner nicht vergessen!



Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Also, wenn du über eine WIN7-DVD neu installierst und das ...“
Optionen

Kleiner Nachtrag,

bei der Treiberinstallation zuerst den Chipsatztreiber installieren...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Also, wenn du über eine WIN7-DVD neu installierst und das ...“
Optionen

Danke luttyy für den tollen Tip.
So werde ich es mit Hilfe meines computerversierten Enkels machen.

Es wird aber einige Tage dauern.

Alles Gute für dich.
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Danke luttyy für den tollen Tip. So werde ich es mit Hilfe ...“
Optionen

Dein Enkel ist da bestimmt der Richtige.. ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Dein Enkel ist da bestimmt der Richtige.. ;-) Gruß luttyy“
Optionen

Es scheint so, als würdest du über meinen Enkel mindestens lächeln ...
aber er ist immerhin Dipl.-Ing. und ein wahrer Computer-Freak.

Er hat bisher alles für mich gemacht, aber jetzt will ich aber auch mal weitgehend alleine an die Sache herangehen.

Aber eine Frage hätte ich noch: Muss ich hinterher auch noch am Bios schrauben??

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Es scheint so, als würdest du über meinen Enkel mindestens ...“
Optionen

Das hast du aber vollkommen Missverstanden!!

Es war eher wohl damit gemeint, dass man solche Sachen besser denen überlasst die Ahnung haben, als selbst da rum zu fummeln, wenn man so gut wie keine Ahnung hat...;-)

Am Bios würde ich erst einmal nichts basteln, mal einfach rein schauen, AHCI sollte aktviert sein.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Das hast du aber vollkommen Missverstanden!! Es war eher ...“
Optionen

Ja luttyy, den AHCI-Treiber hbe ich mir soeben mit den anderen zusammen runtergeladen.

Es wird schon alles gut laufen.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Ja luttyy, den AHCI-Treiber hbe ich mir soeben mit den ...“
Optionen

Den brauchst du gar nicht, da er in WIN7 implementiert ist..

Schadet aber nix..;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Den brauchst du gar nicht, da er in WIN7 implementiert ist.. ...“
Optionen

Ich habe ihn halt runtergeladen. Da waren überhaupt einige Treiber bei, die man überhaupt nicht benötigt, wie z.B. für Touchpad, Netzwerk usw.
Aber wenn sie später fehlen, hat man sie wenigstens zur Hand,

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Ich habe ihn halt runtergeladen. Da waren überhaupt einige ...“
Optionen

Also ohne Netzwerktreiber kommst du nicht in das Netz. Touchpadtreiber kann auch die Tastatur noch mit drin haben um auch die FN-Tasten zu bedienen.

Das wirst du feststellen, wenn unter WIN7 div. Funktionen am Book nicht funktionieren..

Da hilft nur ausprobieren, jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Also ohne Netzwerktreiber kommst du nicht in das Netz. ...“
Optionen

Tja, Luttyy, das war ein Problem der Definition. Ich dachte dabei an ein "internes Netzwerk", d.h. die Verbindung zwischen mehreren Computern.

Hier habe ich noch einmal einen Screenshot über das Netzwerk meines HP. Die drei müsste ich mir dann noch aus der großen Menge in der Tabelle von einfachnixlos heraussuchen - oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Tja, Luttyy, das war ein Problem der Definition. Ich dachte ...“
Optionen

Unter Treiber Netzwerk findest du alle diese Treiber. Die brauchst auch...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Unter Treiber Netzwerk findest du alle diese Treiber. Die ...“
Optionen

Ach Luttyy, ich möchte dir ja nicht auf den Geist gehen, aber Treiber mit der genauen Bezeichnung dieser drei in meinem Screenshot finde ich da nicht.

Außerdem gibt es in der Liste unter "Software" noch weitere Treiber für USB-2 und USB-3. Die brauche ich doch auch - oder?

Ist es denn ein Problem, wenn man mehrere Treiber installiert, die man nicht benötigt? Stören die sich gegenseitig?

Das sind für mich echte Probleme.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Ach Luttyy, ich möchte dir ja nicht auf den Geist gehen, ...“
Optionen

Bei den Netzwerktreibern die ersten 3 von oben. Wenn du alle Treiber genau anschaust, sind diese nach Datum sortiert.

Man nimmt immer die neusten..

Dein Enkel kennt sich da bestimmt aus. Wenn WIn7 installiert ist, kann man im Gerätemanager nachschauen, was noch an Treibern fehlt.

Treiber stören sich da nicht gegenseitig, entweder sie installieren sich nicht wenn schon vorhanden sind oder sie installieren sich.

WIN7 bringt von Hause aus schon viele Treiber mit, dies sind aber Standardtreiber! In der Regel leisten die Treiber vom Notebookanbieter bessere Dienste.

Das kann man aber nur vor Ort sehen und sollten dann installiert werden..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Geno1 „Win7 auf mein HP-Laptop ProBook 4535s installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen