Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 - wechselt von Sleep (Energiesparen) --> Ruhemodus ????

frankenchris1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

verzweifelt bin ich schon seit Tagen am suchen/probieren und habe leider immer noch nicht den Stein der Weisen gefunden...

Also zu meinem Problem:

Also ich möchte wie früher den Standby Modus (Sleep) nutzen.

Mein Problem ist aber, dass ich ohne weiteres in den Sleep Modus komme und auch den Rechner wieder nach einiger Zeit über die Tastatur innerhalb von 5 Sekunden wecken kann. Doch wenn ich z. B. den Rechner 2 Stunden im Sleep lasse, so wechselt er in den Ruhemodus und ich kann ihn nicht mehr normal wecken....

Das heißt ich will den Rechner wie gehabt mit der Tastur wecken. Er startet kurz, doch der Bildschirm bleibt schwarz und nix tut sich mehr. So muss ich dann den Rechner mit dem Netzschalter "killen" (5 Sek drücken). Dann bootet er neu und ich sehe: "Windows wird fortgesetzt". Dies sollte aber nur beim Ruhemodus sein. Ich will aber NUR den S3 Standby haben.

Hybrid Modus habe ich schon deaktiviert. hiberfile.sys gibts nicht auch mit aktivierten Hybrit gehts nicht. Bios ist korrekt eingestellt auf S3 kein Wake up von anderen Geräten.

Auch das MCE Standby Tool, das auf S3 Standby konfiguriert wurde, funktioniert leider nicht....

Es scheint mir also ein Windows Problem zu sein. Oder was meint Ihr?

Hardware:
Windows 7 NEU aufgesetzt
Gigabyte P35 DS 3 L
Graka ATI 5850 OC
CPU Q9550 OC
Crucial SSD 128 GB
Windows 7 Ultimate 64 bit

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 frankenchris1 „Win 7 - wechselt von Sleep (Energiesparen) --> Ruhemodus ????“
Optionen

Vielleicht hilft das zur Problemlösung oder zumindest um in die richtige Richtung zu denken.

http://windows-7-board.de/f4/windows-7-sleep-modus-436/

bei Antwort benachrichtigen