Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

WIN 7 Ultimate und (XP) Anti-Spy(???)

ms-user / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.


Ich habe nun umgesattelt von XP pro auf WIn 7 ultimate:


-Leider fange ich mit WIN7 von vorne an und bin daher von Profis für einige Tipps dankbar...

1. Habt ihr taugliche Tools bzw. Tweaks die ihr empfehlen könnt???

-Mir ist durchaus klar, dass das Netz voll damit ist, doch beta-Versionen liegen mir nicht...


2. Alleine dieser Auto-Update Modus nervt mich

3. Bei XP hatten wir Anti-Spy, habt Ihr Tipps für ein WIN7 Anti-Spy und oder Tools und Tweaks, selbstverständlich kostenlos???


Dankend für die Aufmerksamkeit, freue ich mich auf tauglich Tipps im Vorraus:


ms-user.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ms-user „WIN 7 Ultimate und (XP) Anti-Spy(???)“
Optionen
Bei XP hatten wir Anti-Spy
Das funktioniert auch unter Win 7
Alleine dieser Auto-Update Modus nervt mich
Systemsteuerung -> 'Windows Update' -> 'Einstellungen ändern' Da kannst du sogar das automatische Suchen nach Updates komplett abschalten. Musst dann eben immer manuell nach Updates suchen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ms-user mi~we „Das funktioniert auch unter Win 7 Systemsteuerung ->...“
Optionen

Hi mi~we,


ein 1 Danke an dich.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
ms-user Nachtrag zu: „Hi mi~we, ein 1 Danke an dich.“
Optionen

Hallo Nicklers,


das Leben ist ein nehmen und geben.


Da mir ein Bekannter geholfen hat und ich auch hier (fast) genommen habe, hier meine Angaben für Leutz, denen es ähnlich geht bzw. die ähnliche Probs haben:

WIN7 God Mode:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Tools-Tipps-Tricks-und-Tweaks-4_45219830.html

Von der Wunsch-Optik über den schnelleren Systemstart bis hin zum Surfen, ohne Spuren zu hinterlassen: Wenn Sie wissen, an welchen Schrauben Sie drehen müssen, können Sie Windows 7 ganz einfach aufbohren und an Ihre persönlichen Vorlieben anpassen. Wir zeigen Ihnen, wie's geht!

Schnellstart: Über die Suche können Windows 7-Nutzer schneller Programme starten.
Schnellstart: Über die Suche können Windows 7-Nutzer schneller Programme starten.
Windows 7 ist das schnellste Windows, das es je gab, besonders beim Thema Programmstart. Zwar können Sie wie bei den
Vorgängern auch über das Programm-Menü den richtigen Ordner auswählen oder via Explorer Ihre Tools starten.
Wem das zu lange dauert, der hat zwei Möglichkeiten unter Windows 7.
Entweder nutzt man die Taskleiste und pinnt dort oft genutzte Programme an.
Wählen Sie dazu einfach ein Programm im Menü aus und ziehen es auf die Taskleiste.
Schon bietet Ihnen Windows das anpinnen der Programme an.
Ist das gemacht, reicht ein Klick auf das Icon und schon ist das Programm offen.
Alternative 2: Nutzen Sie die suche im Startmenü. Wer beispielsweise Firefox starten will,
gibt in die Suche nur "Fi" ein und schon zaubert Windows 7 den Mozilla-Browser aus dem Hut.

Aufgemotzt: Der Godmode bündelt Systemeinstellungen.

Godmode aktivieren:
Der Godmode ist eigentlich gar nicht so göttlich, aber nützlich ist er durchaus.
Er packt nämlich fast 300 Systemeinstellungen in einer Übersicht zusammen.
Damit man den Godmode aktivieren kann, muss man einen neuen Ordner unter Windows 7 erstellen,
am einfachsten auf dem Desktop.
Danach nennt man ihn SysInfo.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}.
Beachten Sie: Damit der Godmode funktionert muss der Ordnername unbedingt den Namen
"*.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" nutzen.
Was vor dem Punkt steht ist komplett egal. Sie können dort natürlich auch Godmode verwenden.


Nach XP-Antiyspy gibs nun auch ein WIN7 Anti-Spy:

http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html

Eine Frage bleibt jedoch am Rande:

Lohnt bzw. rentiert sich der hauseigene Verschlüsselungsmodus oder gleicht er dem "üblichen" MS-Wahnsinn???

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen