Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

win 7 lahm im netz

xtom / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

moiens zusammen,

neues laptop lenovo x121e mit win 7 64, nettes spielzeug, außer im netz, da nervts gewaltig....

wenn ich ne seite aufrufe, z. bsp. spiegel.de, erscheint die seite zwar sofort, aber es dauert 1-2 sekunden bis ich scrollen oder sonst irgendwas tun kann, das nervt total...

hab mehrere browser versucht, alle gleich.....

irgend jemand ne idee worans liegen könnte?


wenn ich das nich lösen kann fliegt das dämliche win 7 endgültig inn müll und xp kommt wieder drauf.....

bei Antwort benachrichtigen
groggyman xtom „win 7 lahm im netz“
Optionen

Hallo
Welches Netz, wie schnell ist die Verbindung, schon mal einen DSL-Speed-Test gemacht ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xtom „win 7 lahm im netz“
Optionen
wenn ich das nich lösen kann fliegt das dämliche win 7 endgültig inn müll und xp kommt wieder drauf.....
Wenn du denn Treiber dafür bekommst....

An WIN7 liegt es mit Sicherheit nicht, eher wohl am mitinstalliertem  Müll, den Lenovo dir da unter jubelt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Wenn du denn Treiber dafür bekommst.... An WIN7 liegt es...“
Optionen
An WIN7 liegt es mit Sicherheit nicht, eher wohl am mitinstalliertem  Müll, den Lenovo dir da unter jubelt.

Da ich auch ein X121e besitze, das einwandfrei funktioniert mit W7-64 bit, liegt es sicher nicht daran.

aber es dauert 1-2 sekunden
Wer solche "Probleme" bei WLAN hat, sollte sich aber auch verkabeln.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xtom „win 7 lahm im netz“
Optionen

Vielleicht ist die Ursache irgendein vorinstalliertes Sicherheitstool, das alle Webseiten, die du aufrufst, erst mal überprüft?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xtom mi~we „Vielleicht ist die Ursache irgendein vorinstalliertes...“
Optionen

moin und merci,

lappi hängt am kabel, nix wlan....

verbindung ist def. ok, am selben router hängt auch noch der alte desktop, der hat eben dieses problem nicht....

ports auch schon getauscht, kabel getauscht, router resettet, etc etc......

allen lenovo mitgelieferten müll runtergeworfen, allerdings nur deinstalliert, nich manuell registry gesäubert, sollten dan die reste von norton av noch so ne verzögerung machen können????

ein elend halt, dies geht nich, jenes geht nich, ich habs sooo satt.....

was bleibt? einmal neu aufsetzen ohne den lenovo müll?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we xtom „moin und merci, lappi hängt am kabel, nix wlan.......“
Optionen
ein elend halt, dies geht nich, jenes geht nich, ich habs sooo satt.....

was bleibt? einmal neu aufsetzen ohne den lenovo müll?
Wenn es wirklich sooo schlimm ist, wäre das sicher die sauberste Lösung. An Win 7 liegt es sicherlich nicht.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xtom „moin und merci, lappi hängt am kabel, nix wlan.......“
Optionen
was bleibt? einmal neu aufsetzen ohne den lenovo müll?

Ich habe es gleich ohne Müll gekauft und selber installiert. (Die beste Entscheidung)
So waren auch gleich die aktuellsten Treiber drauf.
Bei mir läuft das Teil nur auf WLAN, im Garten oder im Urlaub, es bremsen manchmal die Sicherheitsprogramme bzw. Einstellungen. Aber damit kann ich (im Sekundenbereich) gut leben.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
xtom gelöscht_238890 „Ich habe es gleich ohne Müll gekauft und selber...“
Optionen

na, ich kann und vor allem will nich damit leben daß mein 11 jahre alter athlon 1800 desktop blitzschnell reagiert, und der dagegen neue hightech rechner lahmt....

eigentlich im ganzen reagiert der olle athlon "flüssiger", und wie gesagt beim laden der seiten isses extrem und das nervt mich total.....


mal ehrlich, was iss denn in den 11 jahren zwischen den beiden besser geworden?

gor nix, nich schneller, nich stabiler, nich anwendungsfreundlicher, nix gor nix.....


wenn ich n motorrad von 2001 mit einem von heute vergleiche, ist das neuere schneller, bremst besser, hat n besseres fahrwerk, ist leiser, braucht weniger sprit, ist leichter und und und......

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xtom „na, ich kann und vor allem will nich damit leben daß mein 11...“
Optionen

Zuerst war es Windows 7 - jetzt ist es die Hardware.

Den von mi~we genannten, möglicherweise entscheidenden Faktor greifst du jedoch nicht wirklich auf:
http://www.nickles.de/thread_cache/538935417.html#_pc

Was ist mit Addons? Deiner Sicherheitssoftware?
Hast du schon mal versucht, all diese Programme zu deaktivieren, um einen Geschwindigkeitsvergleich zu erhalten?

Die 1-2 Sekundenverzögerung deutet recht stark darauf hin.

Um Norton-Rückstände zu entfernen, kannst du darüberhinaus dieses Removal-Tool einsetzen:
http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2012_18542273.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Zuerst war es Windows 7 - jetzt ist es die Hardware. Den von...“
Optionen

Hi,

ich tippe da auch auf

Norton-Rückstände
da ich das von meinem Großen kenne der damit auch Probleme hatte. Obwohl es bei Kasperski auch nicht viel besser aussehen sollUnentschlossen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xtom Ma_neva „Hi, ich tippe da auch auf da ich das von meinem Großen kenne...“
Optionen

na, ob es die hard oder software iss weiß ich ja nich, und spielt mir doch keine rolle, ich finds nur  einfach unglaublich daß hier die technik quasi still steht oder eben noch schlimmer gefühlt rückschritte macht, das gibt es in keinem bereich sonst.....

und das mit dem von mi~we genannten faktor hatte ich doch aufgegriffen, hab doch den norton mist und anderes entfernt.....

vielsten dank für den link zum removaltool, das werd ich nu mal noch durchlaufen lassen, sehn obs hilft, wenn nich dann nochema manuell reg säubern, und dann falls immer noch vorhanden neu aufsetzen.....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xtom „na, ob es die hard oder software iss weiß ich ja nich, und...“
Optionen

Vergesse nicht die Addons - im Browser kann man sie testweise deaktivieren.
Welchen Virenschutz hast du seit Norton laufen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
xtom shrek3 „Vergesse nicht die Addons - im Browser kann man sie testweise...“
Optionen

hi shrek3,

du bist der größte Cool

das removal tool hats gebracht, problem gelöst!!!!!

zuerst nachm neustart nach dem removaltool hab ich gleich n dicken hals geschoben als sich automatisch der iexplorer geöffnet hat, obwohl er definitiv nicht der standardbrowser ist, und irgendwas von ist ihr problem gelöst und neuinstallation von norton etc auf den schirm geworfen hat,

also offensichtlich haut das removaltool nich alles weg und der hals war gleich dicker wie der kopp.....

nun, sofort geschlossen den dreck, firefox aufgerufen, und es funktioniert wie es soll, seite (egal welche poppt auf, und sofort! kann ich scrollen oder mausgesten ausführen.....

du hast keine ahnung wie fröhlich mich das macht, drum kriegst du gleich noch ne pn zwecks eines kleinen dankeschön für den goldenen tip

gruß an alle helfer anyway

tom



eine frage noch an hatterchen45,

geht bei deinem x121e auch die batterie runter obwohl netzkabel angeschlossen?

bei mir geht es grob von 90% innerhalb von etwa 3 office tagen am netzkabel runter auf 80%????

bei Antwort benachrichtigen
Maybe xtom „hi shrek3, du bist der größte das removal tool hats...“
Optionen
eine frage noch an hatterchen45, geht bei deinem x121e auch die batterie runter obwohl netzkabel angeschlossen? bei mir geht es grob von 90% innerhalb von etwa 3 office tagen am netzkabel runter auf 80%????
 Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich habe auch ein x121e.

Schau mal in den Energiemanager und den Akku-Einstellungen. Wenn ein Schwellenwert fürs Laden eingestellt ist (z.B. Laden erst bei 50%), dann wird der Akku logischerweise bei einem Wert über 50% nicht geladen. Wird dann Strom von Netzteil bezogen und der Akku nicht geladen, hat der Akku eine geringe Selbstentladung.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
xtom Maybe „Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich habe auch ein...“
Optionen

moin und merci,

werte hab ich gesetzt auf laden ab 20%, bis max. 90%...

die ursache hab ich wohl gefunden, muß es mal jetz 3 tage beobachten, (10% selbstentladung denke ich wäre nämlich wohl zuviel), hab ein externes usb dvd dranhängen, und dieses wird auch bei ausgeschaltetem rechner mit strom versorgt

das hab ich nu mal ab, mal sehn ob die laduing nun erhalten bleibt...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe xtom „moin und merci, werte hab ich gesetzt auf laden ab 20%, bis...“
Optionen
die ursache hab ich wohl gefunden, muß es mal jetz 3 tage beobachten, (10% selbstentladung denke ich wäre nämlich wohl zuviel), hab ein externes usb dvd dranhängen, und dieses wird auch bei ausgeschaltetem rechner mit strom versorgt
Moin,

ich arbeite grade an dem Gerät und möchte es ungerne runterfahren. Schau mal bitte in den Einstellungen nach (BIOS und Energie-Manager).

Der vordere, rechte USB-Anschluss ist so konfiguriert, dass er auch Geräte mit Strom versorgt, wenn das NB ausgeschaltet ist. Das dient zum Aufladen von z.B. Handys unterwegs.

Wenn Du also das DVD-RW an einen anderen Port hängst, könnte das Problem auch gelöst sein.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xtom „hi shrek3, du bist der größte das removal tool hats...“
Optionen
als sich automatisch der iexplorer geöffnet hat, obwohl er definitiv nicht der standardbrowser ist, und irgendwas von ist ihr problem gelöst und neuinstallation von norton etc auf den schirm geworfen hat,

Das ist quasi der letzte Versuch von Symantec, den Kunden nach der Deinstallation eines ihrer Produkte zu halten. Ein wenig aufdringlich habe ich das immer schon empfunden.

Deinstallationsreste hinterlassen recht viele Programme, doch nach meinen Erfahrungen sind Symantec-Produkte diejenigen, die eine besondere Neigung dazu haben, ein Leben als Untoter zu führen.

Besonders Firewalleinstellungen verbleiben in der Registry. Zunächst merkt man nichts davon, da i.d.R. der heimische Router weiter verwendet wird und/oder kein neuer Netzwerkdrucker eingerichtet wird.

Doch wehe, wenn irgendwann später ein anderer Router mit einer anderen IP-Adresse den Internetzugang regeln soll - dann kommen die Untoten aus dem Keller gestiegen...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen