Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wie kopiere ich bei Windows 7 möglichst viele Dateien, wenn...

pspirit / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 7 verweigert das Kopieren von Daten auf einen USB-Stick, wenn die Datenmenge größer als die Kapazität des USB-Sticks ist. Bei Windows XP funktionierte es noch so, daß solange Dateien auf den Stick kopiert werden, bis die nächste nicht mehr draufpaßt. Erst dann kommt eine Meldung, daß der Stick voll ist. Bei Windows 7 muß ich die Dateimenge manuell verkleinern, damit der Kopiervorgang startet. Wie kann ich die gewohnte Funktion aus Windows XP erreichen?  Danke für jeden Tip.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 pspirit „Wie kopiere ich bei Windows 7 möglichst viele Dateien, wenn...“
Optionen

Ob und wie das geht, kann ich dir nicht sagen.
Eines gebe ich aber zu bedenken - findest du es wirklich erstrebenswert, nach einem Kopierabbruch unter XP erst mühsam ermitteln zu müssen, welche Daten in welchen Unterordnern noch kopiert wurden und welche noch fehlen?

Besonders in tief verschachtelten Ordnerstrukturen stellt sich schnell heraus, dass die XP-Vorgehensweise sehr kontraproduktiv ist.

Besser:
Per Rechtsklick -> Eigenschaften auf dem Stick ermitteln, wieviel freier Speicherplatz dort überhaupt noch frei ist.
Dann gleiches mit den zu kopierenden Ordnern vornehmen (diese zuvor per Strg + Mausklick markieren) und deren Größe mit der des USB-Sticks vergleichen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maybe pspirit „Wie kopiere ich bei Windows 7 möglichst viele Dateien, wenn...“
Optionen

Moin,

das sollte eine Windows-Explorer-spezifische Funktion sein. Du könntest einen alternativen Dateibrowser, wie z.B. den Total Commander (kostenpflichtig) testen, oder den FreeCommander:
http://www.freecommander.com/de/index.htm


Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen