Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Was würde noch für Windows-7 statt Windows-8 sprechen?

fritschi2 / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
- ich habe ja selber noch XP im Einsatz und parallel eine Version von Windows-7. Mit dieser habe ich mich aber noch nie so richtig beschäftigt.
- meine Tochter hat jetzt Windows-8 Pro
- meine zweite Tochter hat auch noch XP und möchte gerne ein neueres System.

Da ich mich mit W7 noch nie so richtig auseinander gesetzt habe kenne ich mitlerweile W8 durch das Aufsetzen und die Inbetriebnahme besser. Bevor ich aber einen Fehler mache möchte ich gerne meine Mutmassungen von euch querchecken lassen.

+ Windows8 startet schneller
+ Windows8 braucht etwas weniger Resourcen
+ Die Suche in Windows8 ist noch etwas intuitiver (hab das anhand des Gratis Buches von MS mal mit "Karten" usw. probiert)

- Die Metro-Oberfläche ist nicht jedermans Sache
- der fehlende Startknopf muss durch Freeware/KaufSoftware ersetzt werden
- einige schöne Aero-Features sind einfach weg
- die Einstellungsmöglichkeiten des Desktops gehen immer mehr zurück (Symbole, Schriften, usw.)
- Windows-7 kann noch mit 16-Bit Software umgehen !!! Windows-8 nicht mehr

Gibt es sonst noch wichtige Punkte die für/gegen Windows-7 sprechen würden? Übersehe ich aufgrund meiner Windows-7 Unkenntnis was wesentliches?


Danke im Vorhinein
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
Xdata fritschi2 „Was würde noch für Windows-7 statt Windows-8 sprechen?“
Optionen

-- Das Aero von Windows 7  ist nicht so spartanisch wie jenes von Windows 8.
-- Kein schon auf die Ersttinstallation fixierter Aktivierungsprozess..
-- ..der auch noch Weltweit eindeutig  konditioniert online abgefragt wird..

Ein System mit aktiven Aero ist zwar nicht unbedingt schneller, im Alltag aber flüssiger in den Übergängen.
Windows 8 kann gelegentlich schon mal hakelig wirken.
Es hinkt den Mausaktionen hinterher. Delays bzw. Stockpausen oder so.


Die verschärften Aktivierungs Bedingungen, insbesondere die anscheinend eindeutige
lokalisierung und Abfrage des Aktivierungs Schlüssels, wenn Windows 8 Online ist
-- sprechen dafür noch Windows 7 zu nehmen.

Anscheinend ist Windows 8 dann eher was für fertig PCs wo es für wenig Geld
sowieso
nur für das eine Gerät festgelegt ist, nicht übertragbar.

Schon bei der etwas unter 50 Euro liegenden Upgrade Version ist dieser
sofort wirksame
und anscheinend online kontrollierte kopierschutz bedenklich.

Nicht so man bei dem  fairen Preis an eine Kopie denkt, aber daran vielleicht sich als
ehrlicher Käufer gegängelt gedongelt? zu fühlen.

Für einen der recht oft an PCs bastelt oder was ändert waren die 30 Tage bis zur Aktiverung
richtig und wichtig. Auch 14 Tage wären noch besser als 0 Tage gewesen..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „-- Das Aero von Windows 7 ist nicht so spartanisch wie jenes ...“
Optionen
Für einen der recht oft an PCs bastelt oder was ändert waren die 30 Tage bis zur Aktiverung richtig und wichtig. Auch 14 Tage wären noch besser als 0 Tage gewesen..

Du kannst bei Windows 8 auch Dummy-Keys verwenden:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj612867.aspx

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Du kannst bei Windows 8 auch Dummy-Keys ...“
Optionen

Danke für die beruhigende Info.

Als jemand der oft Linux einsetzt ist man etwas anders konditioniert* kurzes
Antesten unverbindlich mal so zu machen..
und wenn es gut läuft es dauerhaft zu belassen.

* Verwöhnt beliebige Komponenten ändern zu können, auch das Motherboard.
Die Consumer Previews können es ja noch einige Zeit.
-- Ohne Blue Screen wie noch oft früher bei den Windows 7 Previews.

Den Gedanken von Microsoft die Zahl von "Kopien" zu veringern kann ich aber voll verstehen.

Das BS ist gut - und MS hat ja mit den
fundamentalen Änderungen
  einiges riskiert.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 mawe2 „Du kannst bei Windows 8 auch Dummy-Keys ...“
Optionen

Das sind ja offizielle keys von MS - wie funktioniert das denn? Muss man die dann innerhalb einer gewissen zeit ändern? Oder für wenn sind die gedacht?

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fritschi2 „Das sind ja offizielle keys von MS - wie funktioniert das ...“
Optionen

Soweit ich es verstanden habe, kann man damit ein Windows 8 grundsätzlich erstmal installieren und dann zu einem späteren Zeitpunkt den richtigen (gekauften) Key eingeben. Selber probiert habe ich das aber noch nicht.

Es gibt auch die Möglichkeit, Windows 8 völlig ohne Key zu installieren und später den Key einzugeben. Also genau so, wie bei Windows 7:

http://www.drwindows.de/content/582-windows-8-ohne-seriennummer-installieren-es-geht.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki fritschi2 „Das sind ja offizielle keys von MS - wie funktioniert das ...“
Optionen
Das sind ja offizielle keys von MS - wie funktioniert das denn?
Im Gegensatz zu Win7 ist bei Win8 ein Installationskey zwingend erforderlich, sonst geht es, wie schon bei XP nicht weiter.
Ein mit diesem "Dummy-Key" installiertes Betriebssystem läuft 30 Tage als Vollversion - dann spätestens muß es aktiviert werden.
Ein System mit diesem Key läßt sich allerdings nicht aktivieren - das wird von M$ abgelehnt.
Also muß ein neuer, ein gekaufter Key eingegeben und dann aktiviert werden.
Was bei Win8 allerdings nur 1x automatisch möglich ist - weitere Aktivierungen können allerdings problemlos telefonisch durchgeführt werden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 jueki „Im Gegensatz zu Win7 ist bei Win8 ein Installationskey ...“
Optionen

Da bin ich ja gespannt wie das wirklich telefonisch klappt. Bei XP musste ich schon oft neu aktivieren (bin ein PC-Bastler der öffters die Festplatte wechselt oder sonst was umbaut) das ging aber immer automatisch - wenn ich jetzt jedesmal telefonisch aktivieren muss wird das schon lästig. Mal sehen wie nett das am Telefon geht - wenn die da lästig werden und zu persönliche Fragen stellen ist das schon ein Rückschritt für mich.

P.S. bei einer gekauften W7-Version stehen große Änderungen bevor (Mobo,Cpu,Speicher,Grafikkarte,Hdd) - quasi der gesamte PC außer Gehäuse [und das wird ja nicht von MS überwacht ;-) ] - mal sehen ob ich dort dann auch tel. aktivieren muss.

bei Antwort benachrichtigen
jueki fritschi2 „Da bin ich ja gespannt wie das wirklich telefonisch klappt. ...“
Optionen
Da bin ich ja gespannt wie das wirklich telefonisch klappt
Problemlos - allerdings ist äußerste Sorgfalt angesagt. Ein Fehler beim Eintippen einer Zahl - und schon fängst Du von vorne an.
bin ein PC-Bastler der öffters die Festplatte wechselt oder sonst was umbaut
Ich ebenfalls.
Und deshalb nehme ich die fälligen Aktivierungen bei XP und Win7 selbst vor.
Mal sehen wie nett das am Telefon geht
Das ist ein Automat, der mit weiblicher Stimme zu Dir spricht.
Intime Angebote oder auch wüste Beschimpfungen lassen den Automaten kalt, nimmt er nicht zur Kenntnis.
Dafür hat dieser Automat eine Engelsgedult, wiederholt auf Wunsch alles ungezählte Male.
Die Fragen sind problemlos  "Auf wievielen PCs ist Ihr Windows installiert? Drücken Sie die Eins, wenn..."

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 jueki „Problemlos - allerdings ist äußerste Sorgfalt angesagt. ...“
Optionen

Also ehrlich ich beschimpfe keine "Frauen"(stimmen). Das gehört sich nicht :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Im Gegensatz zu Win7 ist bei Win8 ein Installationskey ...“
Optionen
ist bei Win8 ein Installationskey zwingend erforderlich,
Was bei dir immer alles "zwingend" erforderlich ist! Das, was du da schreibst, ist - wie so oft - absoluter Quatsch.

Hier bei Nickles wurden schon mehrmals Links gepostet, unter denen man eine Seite aufrufen kann, auf welcher beschrieben wird, wie man hochoffiziell (!!) Win8 ohne die Eingabe eines Installationschlüssels installieren kann.

Merke: Nur, weil du irgendetwas nicht kennst oder weißt, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt oder dass irgendwas nicht funktioniert.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Acader fritschi2 „Was würde noch für Windows-7 statt Windows-8 sprechen?“
Optionen

Deine Frage läßt sich klar und einfach beantworten.

Man kommt mit Windows 8 in den Genuß neuer Technologien und dieser Weg wird uns auch in den nächsten Jahren begleiten.
Auch wenn ein Umstieg jetzt von W7 auf W8 nicht unbedingt erforderlich ist führt in den nächsten Jahren jedoch kein Weg daran vorbei.
Deshalb schon jetzt damit beginnen als später, vorallem wenn man noch XP hat.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Acader „Deine Frage läßt sich klar und einfach beantworten. Man ...“
Optionen

@Acader

Mal ehrlich - was sind jetzt diese "neuen Technologien" von W8 wirklich. Wenn man etwas im www recherchiert liest man sehr oft das es vom Kern her eigentlich W7 ist und eben nur eine neue Einstiegsoberfläche geschaffen wurde (die aber, das musst du zugeben, gerade bei Stand-PC Besitzern, nicht nur auf helle Begeisterung stößt).

Wirkliche Revolutionen sehe ich wenig (aber ich bin lernfähig und lasse ich mich gern eines Besseren überzeugen).

Das einzige ist das Apps in einer quasi-Sandbox laufen und nur teilweise Zugriff auf Systemrecourcen erhalten. Aber das ist ja ein hausgemachtes Problem da MS ja jeden Blödsinn in der Registry ablegen muss bis diese aufgebläht und versaut ist.

- immer noch dieses blöde system32-dir in das alle Systemdateien gehören (man wie vermisse ich die alten Zeiten in denen ein Programm seine Einstellungen in einer .ini im eigenen Dir ablegte - Versionskonflikte kannte man damals noch nicht) - von einer Paketverwaltung is MS meilenweit weg.
- Zwangsaktivierung beim ersten Online ist keine Revolution sondern eine Gängelung

mfg
fritschi1

Ich will W8 keinesfalls schlecht reden und werde mir auch noch 1-2 vergünstigte Versionen bestellen. Manche unreflektierte Lobeshymnen (damit meine ich keine Kommentare von dir) kann ich aber nicht verstehen. So liesst man das sich W8 nicht so aufbläht nach 1-2 Jahren Betrieb (Hallo - wer kann das heute beurteilen - keiner).
Diese Erneuerung des Systems (ohne Datenverlust oder mit) sei "soo" toll. Habe das selber ausprobiert und habe ohne Datensicherung gewählt (quasi eine Neuinstallation). Das ganze hat gefühlt 3x solange gedauert als wenn ich mit der DVD neu aufsetze - worin liegt jetzt der Vorteil?
Der Bootmanager ist sehr verschachtelt und es ist eigentlich nicht notwendig das beim Wechsel auf ein altes System neu gestartet wird (es soll aber bereits Anleitungen geben wie man das verhindern kann).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fritschi2 „@Acader Mal ehrlich - was sind jetzt diese "neuen ...“
Optionen
- Zwangsaktivierung beim ersten Online ist keine Revolution sondern eine Gängelung


Das kann man umgehen, indem man Win8 zunächst ohne die Eingabe eines Installations-Keys installiert. Zugegebenerweise werden ungeübte Leute das nicht so einfach auf die Reihe kriegen - aber es funktioniert! Anleitung gibt es hier: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/57044-windows-8-ohne-produktkey-seriennummer-installieren.html

Gut finde ich das allerdings auch nicht, dass "ungeübten" Usern einfach so ihr System zwangsaktiviert wird. Diese Aktivierungsgeschichte war übrigens vor etlichen Jahren auch ein Grund für mich, auf ein freies Betriebssystem umzusteigen.

Über das Betriebssystem "Windows 8" an und für sich kann man natürlich geteilter Meinung sein, ich persönlich (wohlgemerkt: Als Linuxuser) finde es recht gelungen. Was für mich allerdings keinen Grund darstellt, wieder zu MS zu wechseln Lachend.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader fritschi2 „@Acader Mal ehrlich - was sind jetzt diese "neuen ...“
Optionen
fritschi2 schrieb:
Mal ehrlich - was sind jetzt diese "neuen Technologien" von W8 wirklich

Darüber wurde doch nun schon zig mal berichtet.  ----> Klick
nur man muß es halt eben auch lesen und vorallem verstehen, wie
eben mit vielen anderen Dingen auch.
Wer darauf keinen Wert legt, dem obligt es natürlich auch dieses System nicht zu nutzen.
Schließlich gibt es genügend Alternativen.
Wer allerdings an Windows festhalten will sollte sich wohl damit schon jetzt vertraut machen.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Acader „fritschi2 schrieb: Mal ehrlich - was sind jetzt diese ...“
Optionen
Darüber wurde doch nun schon zig mal berichtet.

Dann nehmen wir uns die Argumente mal vor:

Schnellerer Start: Hybrid Start. Schnelleres booten...

Uninteressant. Ich boote einmal täglich (am Patchday zweimal) und das dauert etwa 50 Sekunden, während ich noch durchs Haus tapere. 10 oder 30 Sekunden Einsparung bringen mir da nichts.

Schneller: Windows 8 wird ganz allgemein schneller laufen wie Windows 7.

Als. Noch schneller? Hui! Ich kann mich nicht beklagen.

Weniger RAM-Verbrauch als Windows 7

Dito. Ich komme nicht mal ansatzweise an die Grenzen des Zumutbaren.

Metro-Startbildschirm: Touch-Bedienung...

Örgs. Ich hab hier genau einen Desktop-PC und tatsche nicht rum. Außerdem ist mein Ästhetiksinn beim Anblick der Win8-Modern UI kurz vorm Kollabieren.

Neue, zusätzliche Login-Möglichkeit

Brauche ich nicht.

Cloud-Integration

Will ich schon allein aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen gar nicht haben.

PDF-Reader integriert

Bringt mir keine Vorteile. Ebensowenig wie andere "Integrationen" und "Verbesserungen".

Verbesserter Virenschutz

Wer soll das bitte glauben?

Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein, da ich da von "neuen Technologien" nicht wirklich etwas sehe. Ich glaube gern, dass überall verbessert wurde, aber das sind dummerweise alles Punkte, die weder mich noch irgend einen ONU interessieren, der sich bei "Ich-bin-doch-nicht-blöd" einen neuen PC von der Stange kauft. Und wer schon einen hat, ist entweder dumm genug, auf Werbung hereinzufallen und als "early Adopter" alles auszuprobieren, weils neu ist oder klug genug, abzuwarten.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Acader IRON67 „Dann nehmen wir uns die Argumente mal vor: Uninteressant. ...“
Optionen

IRON67,

das was du hier zum Besten gegeben hast ist deine Meinung.
Wenn du mit deinem Windows 7 zufrieden bist ist das auch gut so.
Aber kannst du dir auch vorstellen das es Leute gibt welche noch gar kein Windows 7 haben sondern noch immer auf XP herumreiten  ?
Warum sollen jene dann nicht gleich auf Windows 8 umsteigen zumal dieser Trend sich ja auch in Zukunft fortsetzen wird.
Ich weiß, es gibt auch beim Autokauf Leute welche lieber das Vorgängermodell kaufen.
Letzten Endes muß das aber jeder für sich selbst entscheiden.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Blubberbuster2 Acader „IRON67, das was du hier zum Besten gegeben hast ist deine ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Kabelschrat Acader „IRON67, das was du hier zum Besten gegeben hast ist deine ...“
Optionen

Hallo Acader,

es gibt auch beim Autokauf Leute welche lieber das Vorgängermodell kaufen.
Die haben  2 Vorteile, günstiger Preis und keine Kinderkrankheiten.

Ich habe mir 2x eine "Neuausgabe" gekauft. Zum ersten und zum letzten Mal!

Gruß
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Acader Kabelschrat „Hallo Acader, Die haben 2 Vorteile, günstiger Preis und ...“
Optionen
Kabelschrat schrieb:
Ich habe mir 2x eine "Neuausgabe" gekauft. Zum ersten und zum letzten Mal

So unterschiedlich ist das eben.
Ich hatte damit noch nie ein Problem.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Acader „IRON67, das was du hier zum Besten gegeben hast ist deine ...“
Optionen

Lass es einfach bleiben, Acader. Dein notorisches Werben ist schon im Win8-Unterforum schlimm genug. Es nervt. Jeder, der hier ein paar Tage mitlas, weiß mittlerweile ohne den Hauch eines Zweifels, was du über Win8 denkst oder zumindest propagierst. Wir haben es alle verstanden. Es reicht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Acader IRON67 „Lass es einfach bleiben, Acader. Dein notorisches Werben ist ...“
Optionen
RON67, schrieb:
Dein notorisches Werben ist schon im Win8-Unterforum schlimm genug

Da mußt du aber etwas missverstehen.
Ich habe lediglich aufgezeigt das diese negativen Vorurteile gegen Windows 8 unberechtigt sind.
Warum sollte ich eigentlich für Windows 8 werben wollen ?
Mir ist das letzten Endes total wurscht was ihr Windows-User für eine Version nutzt.
Aber da sieht man  mal wieder das selbst Microsoft  einen Teil ihrer Käufer es nicht recht machen kann.
Ja, was wollt ihr dann eigentlich überhaupt. ?
Im übrigen ist es total uninteressant was nur du willst oder dir gefällt, was du brauchst oder was auch nicht.
Keiner zwingt dich hier zu lesen oder irgendwelche Kommendare abzugeben.
Doch es gibt eben auch User welche da anders darüber denken.


MfG Acader

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 Acader „RON67, schrieb: Dein notorisches Werben ist schon im ...“
Optionen
Da mußt du aber etwas missverstehen.

Nö, ich muss gar nichts.

Ich habe lediglich aufgezeigt

Du agitierst. Und davon hatte ich schon vor 30 Jahren genug.

Mir ist das letzten Endes total wurscht was ihr Windows-User...

Nein, ist es dir nicht. Sonst wärst du längst still.

Ja, was wollt ihr dann eigentlich überhaupt. ?

Dass du dein Agitieren lässt. Es sollte dir doch langsam mal dämmern, dass niemand hier darauf reinfällt.

Keiner zwingt dich hier zu lesen oder irgendwelche Kommendare abzugeben.

Richtig. Aber mich zwingt auch niemand, es zu lassen, nicht wahr? Wende das mal auf dich selbst an.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Acader IRON67 „Nö, ich muss gar nichts. Du agitierst. Und davon hatte ich ...“
Optionen
RON67 schrieb:
Dass du dein Agitieren lässt.
Es sollte dir doch langsam mal dämmern, dass niemand hier darauf reinfällt.

Keiner agitiert hier ! Und wer soll hier auf igend etwas reinfallen ?
Es ist ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern oder sich auch eine zu
bilden. Und wenn dir das nicht passt so halte dich doch bitte raus.
Ist doch eigendlich ganz einfach, oder ?


MfG Acader

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 Acader „RON67 schrieb: Dass du dein Agitieren lässt. Es sollte dir ...“
Optionen
Und wenn dir das nicht passt so halte dich doch bitte raus.

Wie war das eben?

Es ist ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern...

Also bitte. Das war meine Meinung. Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen Meinung äußern und dem, was du hier tust. Jeder erkennt das und du weißt das auch. Steh dazu oder lass es.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
weichwurst IRON67 „Lass es einfach bleiben, Acader. Dein notorisches Werben ist ...“
Optionen

Vergebliche Liebesmüh. Der selbsternannte Fachmann wird nicht davon abhalten, möglichst jeden Thread an dem er beteiligt ist bis zur Unlesbarkeit zuzuschwallern.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 weichwurst „Vergebliche Liebesmüh. Der selbsternannte Fachmann wird ...“
Optionen
Vergebliche Liebesmüh.

Mag sein. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich unter übelsten Qualen ganz zuletzt. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
weichwurst IRON67 „Mag sein. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich unter ...“
Optionen
Er spammt sogar in meinem Postfach vor sich hin:

"Muß das sein
Ralph Miguel Fröhlich,

du kannst es auch einfach nicht lassen immer irgend welche beleidigenden Bemerkungen abzulassen.
Ist mir aber auch aus anderen foren nicht unbekannt."

Dem Herrn ist NICHTS peinlich.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 fritschi2 „Was würde noch für Windows-7 statt Windows-8 sprechen?“
Optionen

Was in meinen Augen ganz klar für Win 7 spricht: Es gibt dazu mehr kompetente Hilfe im Netz, denn Win7 ist lange genug auf dem Markt.

Zu Win8 -Problemen gibts derzeit zwangsläufig mehr hohle Phrasen, wie man auch schön in diesem Forum sehen kann, als konkrete technische Hilfe. Und ich beobachte seit dem offiziellen Start von Win8 in vielen Foren gehäufte Anfragen, ob nun zu vorhersehbaren Bedienungsproblemen oder Hardware-Problemen. Das ist natürlich bei jedem OS am Anfang so. Aber warum soll man sich nur wegen irgendwelcher Marketing-Versprechen mit einer nicht mehr ganz aktuellen Hardware an ein brandneues OS heranwagen und das Versuchskaninchen spielen, wenn man mit Win 7 etwas bekommt, das nicht nur funktioniert, sondern auch gut dokumentiert ist und sehr viele erfahrene Helfer existieren, die im Notfall genau wissen, was zu tun ist?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „Was in meinen Augen ganz klar für Win 7 spricht: Es gibt ...“
Optionen

Auch wenn die Seelen der Linuxer vor Glück anschwellen, das M$ endlich mal ein System geliefert hat, was nicht auf Anhieb fertig da steht und glatt funktioniert:
Jeder Buchstabe Deines Textes entspricht meinen Erfahrungen.
Man kann dieses neue System nicht mehr, wie in vergangenen Zeiten üblich hernehmen und sich an den Neuerungen erfreuen - nein, man muß es erst zurechtbasteln.
Kann man dann endlich damit arbeiten, stellt man fest - man hat das neue System auf Win7 zurückgebastelt.
Zumindest ist dies so bei den anscheinend vollkommen übersehenen Desktop- Nutzern.
Also bleibt man gleich bei (dem noch viele Jahre supporteten) Win7.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Auch wenn die Seelen der Linuxer vor Glück anschwellen, das ...“
Optionen
Auch wenn die Seelen der Linuxer vor Glück anschwellen, das M$ endlich mal ein System geliefert hat, was nicht auf Anhieb fertig da steht und glatt funktioniert:
Hallo Jueki!

Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Den Nutzern (und besonders auch den Machern) von Linux ist es eigentlich völlig egal, was da so in der Windowswelt abläuft.
Es sind eher die langjährigen Windowsnutzer, die sich mal an Linux versuchen wollen bzw. haben,die immer wieder den Vergleich mit anderen BS, insbesondere mit Windows, suchen.

Gruß
repi
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 REPI „Hallo Jueki! Wie kommst Du zu dieser Aussage? Den Nutzern ...“
Optionen
Den Nutzern (und besonders auch den Machern) von Linux ist es eigentlich völlig egal, was da so in der Windowswelt abläuft.

Auch, wenn jueki gefragt war: Naja...die gegenseitigen Sticheleien zw. Linuxern und Windozern sind doch nun wirklich ein alter Hut. Ich persönlich finde das nur langweilig und ermüdend, weil die fanatischsten unter ihnen nur beweisen, wie wenig sie vom jeweils anderen OS wissen (und bisweilen auch vom selbst verwendeten).

Wenn dann noch Privatleute aggressiv mit Pappschachtel-Sprüchen a lá "neue Technologien" die Werbetrommel rühren, nervt das schon sehr.

Merke: Nicht das OS macht dich zu einem interessanteren Gesprächspartner, sondern das, was du darüber weißt. Und die Toleranz macht dich dann noch zu einem liebenswerten Gesprächspartner. [Buelent Caliskan in de.org.ccc]
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
andy11 IRON67 „Auch, wenn jueki gefragt war: Naja...die gegenseitigen ...“
Optionen
Und die Toleranz macht dich dann noch zu einem liebenswerten Gesprächspartner.
Daran lässt du es aber jetzt vermissen. Die Sprüche werden immer besser.
Naja, solange kein schwarzer Rauch über nickles.de aufsteigt, bin ich noch nicht in Sorge.
Ich finds gut was Acader macht. Neulinge werden sich die Rosinen rauspicken und dankbar sein.
Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 andy11 „Daran lässt du es aber jetzt vermissen. Die Sprüche ...“
Optionen
Daran lässt du es aber jetzt vermissen.

Wieso? Ich toleriere doch seine Meinung. Du hast mich noch nie intolerant erlebt. Tolerieren heißt aber nicht, dass ich seine Methoden nicht kritisiere.

Ich finds gut was Acader macht.

Das ist mir sowas von klar Zwinkernd.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
andy11 IRON67 „Wieso? Ich toleriere doch seine Meinung. Du hast mich noch ...“
Optionen

Eigentlich müsste man dich hier als VIP vorschlagen.
Dann kannst du nach deinem Gusto selektieren und löschen was Dir nicht genehm ist.
Scheisse nur das andere VIPs dabei mitreden und sicher nicht immer deiner Meinung
sind, sonst hätte man Acaders Ausführungen schon lange als Werbung eingestuft und
gelöscht. Wie war das nochmal mit dem Elch? Gottlob braucht man solche Leute wie
dich nichtmehr und kann sie getrost ausblenden. In deinem eigenem Forum machst du
ja schon selbst eisern Gebrauch davon. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 andy11 „Eigentlich müsste man dich hier als VIP vorschlagen. Dann ...“
Optionen
Dann kannst du nach deinem Gusto selektieren und löschen was Dir nicht genehm ist.

Schließe nicht von dir auf andere.

In deinem eigenem Forum...

Isch 'abe garr gein Forum. Macht aber nix. Immer hübsch unpräzise bleiben, andy11.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
andy11 IRON67 „Schließe nicht von dir auf andere. Isch 'abe garr gein ...“
Optionen
Isch 'abe garr gein Forum.
Na das hier:
http://www.nickles.de/forum/IRON67/
Nannte man früher eigenes Forum. Heut hat es die Bezeichnung "Persönliche Startseite".
Was soll man da auch nachlesen wollen. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 andy11 „Na das hier:http://www.nickles.de/forum/IRON67/ Nannte man ...“
Optionen

Das ist doch kein Forum. Aber deine mal wieder ins Private abdriftende Äußerung ist eh ... uninteressant.

Wer mir hier mit Verkaufs-Rhetorik kommt, darf sich über Kritik nicht wundern. Braucht Acader jetzt schon einen Fürsprecher? Nö, ne?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Hallo Jueki! Wie kommst Du zu dieser Aussage? Den Nutzern ...“
Optionen
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
ganz einfach - die allermeisten "Lobesgesänge" für Win8 stammen aus der Feder (bzw der Tastatur) von bekennenden Linuxern.
Wie Du nicht nur in diesem Thread nachlesen kannst.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen