Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Warum werden keine Icons angezeigt?

Geno1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seltsamerweise werden bei einigen Programmen im Startmenü und in der Taskleiste nur die Symbole auf dem Screenshot angezeigt - und nicht mehr die Icons der Programme.

Was läuft in den Ordneroptionen falsch? Ich komme nicht dahinter.
http://250kb.de/we12MAe
Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Geno1 „Warum werden keine Icons angezeigt?“
Optionen

Servus,

da hat's wohl den Icon-Cache zerlegt - Lösung dazu gibt es hier:http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?s=8e8173986a76e249726cca7f1c053b35&p=7105473&postcount=8

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_101060 „Servus, da hat s wohl den Icon-Cache zerlegt - Lösung dazu gibt es...“
Optionen

Mein lieber Bergi, das hört sich ja ganz raffiniert an ... aber kannst du mir sagen, wie man den explorer.exe 'abschießen' kann???

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Geno1 „Mein lieber Bergi, das hört sich ja ganz raffiniert an ... aber kannst du mir...“
Optionen

Steht doch da: Im Taskmanager auf den Reiter "Prozesse" klicken und dann die explorer.exe markieren, Rechtsklick drauf und dann auf "Prozess beenden" klicken. - Kann doch nicht so schwer sein???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Mein lieber Bergi, das hört sich ja ganz raffiniert an ... aber kannst du mir...“
Optionen

Im Taskmanager, Reiter 'Prozesse' ,einfach einen Rechtsklick auf 'explorer.exe' und im Kontextmenü 'Prozess beenden' auswählen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Im Taskmanager, Reiter Prozesse ,einfach einen Rechtsklick auf explorer.exe und...“
Optionen

Danke, habe ich jetzt begriffen (hoffentlich). Werde ich mal versuchen.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Geno1 „Danke, habe ich jetzt begriffen hoffentlich . Werde ich mal versuchen. Egon“
Optionen

... Iss ääährlich nich so schwer! :-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Geno1 „Warum werden keine Icons angezeigt?“
Optionen

Hallo Egon,

aktuelle Icons in Windows 7 wie folgt:
Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktop
Anpassen wählen
Links Unten Anzeige wählen
Mittel - 125 % wählem
Übernehmen wählen

Alle Fenster schließen

Den Benutzer abmelden
Den Benutzer wieder anmelden

Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktop
Anpassen wählen
Links Unten Anzeige wählen
Mittel - 100 % wählem
Übernehmen wählen

Alle Fenster schließen

Den Benutzer abmelden
Den Benutzer wieder anmelden

Testen, es sollten wieder alle zugeteilten Icons vorhanden sein.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Egon, aktuelle Icons in Windows 7 wie folgt: Rechtsklick auf einen freien...“
Optionen

Uiiiiii! Das iss ja noch viel weniger schwäääär!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Uiiiiii! Das iss ja noch viel weniger schwäääär! “
Optionen

Hallo Winni,

aber Erfolgreich, bei falschen Icons in Taskleiste, Programmstart und auf dem Desktop!

Aber nicht, wenn Jemand, mit irgend einem Tool, seiner Unwissenheit freien Lauf gelassen hat. :))

Ps.:
Im Taskmanager, Reiter 'Prozesse' ,einfach einen Rechtsklick auf 'Explorer.exe' und im Kontextmenü 'Prozess beenden' auswählen,

anschließend, im Taskmanager, Reiter 'Anwendungen' und 'Neuer Task...', 'Explorer.exe' eingeben und starten, wende ich an, nach einem Grafiktreiber Update, wenn die Installations-Routine beendet ist,

danach sind die Ikons auf dem Desktop, wieder an der alten Stelle und nicht mehr durch Gewürfelt auf dem Desktop verstreut.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hddiesel „Hallo Egon, aktuelle Icons in Windows 7 wie folgt: Rechtsklick auf einen freien...“
Optionen

Danke Karl, das will ich auch mal ganz vorsichtig versuchen.

Es ist ja nicht so, dass alle Icons verschwunden sind.
Nur einmal als Beispiel: In der Taskleiste ist das Icon xom Windows-Explorer vorhanden, wenn ich es anklicke und etwas daraus aktiviere, erschien früher ganz rechts in der Taskleiste auch ein Icon des aktiven Programms, jetzt nur noch das Ding mit den kleinen bunten Kästchen. Alle anderen Icons in der Taskleiste, wie Chrome, Dateicommander usw. sind nach wie vor immer vorhanden.
Im Startmenü sind auch nur 3 Icons durch diese "Kästchen-Dinger" ersetzt.

Bei der ganzen Aktion müsst ihr immer berücksichtigen, dass ich 77 Jahre alt bin, nicht so sehr viel Ahnung vom PC habe, und erst einmal alles vorsichtig suchen muss, was ihr da schreibt: z.B. Benutzer abmelden ...

Aber es wird schon werden ... hoffe ich.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hddiesel „Hallo Egon, aktuelle Icons in Windows 7 wie folgt: Rechtsklick auf einen freien...“
Optionen

Hallo Karl,
deinen Rat habe ich befolgt ... es hat wunderbar geklappt, und alle Icons strahlen wieder in vollem Glanz.

Danke und alles Gute für dich

Egon

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Geno1 „Hallo Karl, deinen Rat habe ich befolgt ... es hat wunderbar geklappt, und alle...“
Optionen

Hallo Egon,

Danke für die Info.

Schön wenn man wieder alle Verknüpfungen, an Hand der Icons wählen kann und nicht erst den Namen dazu lesen muß.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen