hallo zusammen,
ich habe größere probleme mit dem adobe flash player,
ich kann ihn sauber downladen, korrekt installieren,
sagt mir jedenfalls das system, installation war erfolgreich, . . . .
aknn aber trotzdem keine homepage mit flash öffnen und kein radio hören,
z.b. wdr2, ich wohne bei köln,
beim starten von flashs oder dem wdr2 radio kommt immer und immer die meldung,
Den Radio-Player können Sie mit dem Macromedia Flash-Player ab der Version 9.0 nutzen. Den neuesten Flash-Player können Sie beim Hersteller Adobe unter folgender Adresse kostenlos downloaden:
http://www.macromedia.com/go/getflashplayer_deWenn Sie keinen Flashplayer herunterladen können oder wollen, finden Sie unsere Streams hier:
das hab ich aber schon 10x gemacht,
geht nicht als admin und auch nicht als nicht admin eingeloggt,
manchmal geht ein dialogfenster auf das mir sagt ich könnte die ordner eigenschaften nicht verändern oder verschieben,
bis vor wenigen tagen ging es noch, habe evtl. was in den extras\einstellungen geändert,
soweit ich es noch weiß habe ich nur den privaten modus starten deaktiviert,
blicke nicht mehr durch,
ich bitte um hilfe was ich tun soll,
danke mit grüßen
fubbiquantz [fubbi]
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Welcher Browser ist es denn eigentlich?
Nimm mal diesen Link, denn Affe machst du natürlich raus...
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Ausserdem muss Temp auf c: liegen. (Umgebungsvariablen)
Gruß
Kann sein, dass deine Flash-Installation irgendwie vermurkst ist. Also erst mal Flash komplett entfernen:
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html
Dann nochmal neu installieren....
Hallo fubbi,
Nutzt du den Firerfox (FF)? Hast du ein Add-on installiert, welches Scripte wie Flash und Javascript unterbindet, oder auch einen extra Popupschutz?
Mit dem Addon NoScript kann ich auf das Webradio auch nicht zugreifen, aber ohne ging es.
Öffnet sich bei dir überhaupt ein neues Fenster, wenn du auf WDR 2 (Flash) klickst?
Deinstallier mal den Flash Player über Systemsteuerung/Programme und Funktionen, dort die Einträge "Adobe Flash Player 11 ActiceX 64-bit" und "Adobe Flash Player 11 Plugin 64-bit" nacheinander deinstallieren und erneut installieren. (http://get.adobe.com/de/flashplayer/)
Als ein kleine Abhilfe könnte ich dir den VLC-Player und den WDR2-Livestream als MP3 (Im externen Player), die runtergeladene wdr2.m3u mit dem VLC-Player oder anderem Player starten.
Gruß
wapjoe
hallo wapjoe u.a.
ich hab firefox,
den flash hab ich schon mehrfach deinstalliert,
allerdings über die systemsteuerung, programme de-installieren,
den vlc hab ich auch drauf und gucke damit filme, der packt aber irgerndwie nicht zu beim radio hören,
soweit ich sehen kann ich ich keinen opoupblocker und auch java installiert,
https://www.mozilla.org/de/plugincheck/
extras\addons\plug-ins\überprüfen sie ob ihre plug-ins aktuell sind,
dort ist eine etwas veraltete version die ich aktualisiert habe,
aber geht trotzdem nicht,
leider bin ich recht verzweifelt, es geht -sorry- zum kotzen nicht,
was kann ich noch tun, gibts noch was,
fubbi
extras\addons\plug-ins\überprüfen sie ob ihre plug-ins aktuell sind, dort ist eine etwas veraltete version die ich aktualisiert habe,
Da gehts aber nur um Plugins! Deinen Flashgenuss stören aber u.U. Add-ons wie NoScript und Adblock Plus.
Oft muss man bei NoScript erst temporär oder dauerhaft (je nach Häufigkeit der Seitennutzung) bestimmte Skripte erlauben, damit das Flashvideo läuft. Wenn du diese Add-ons installiert hast, musst du dich auch mit ihren Optionen befassen.
Hi,
was steht denn auf der Plugin-seite bei Shockwave Flash? Ist der Eintrag vorhanden, aktuell, nicht aktuell oder deaktiviert? Zu den Plugins kommst du hier: https://www.mozilla.org/de/plugincheck/
Hast du eigentlich nur beim WDR die Probleme, oder auch auf anderen Seiten, wie z.B. youtube, swr3.de, etc.? Du hast doch auch noch den Internet Explorer , probiere mal bitte ob du damit die gleichen Probleme hast.Mit dem VLC höre ich jeden Tag das Webradio von SWR3, wdr2 klappt bei mir auch und so gehts:
http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.m3u runterladen und auf dem Desktop Speichern (oder wo du es wiederfindest), mit der rechten Maustaste anklicken, "öffnen mit..." wenn VLC nicht aufgelistet ist, auf Standardprogramm auswählen.
Jetzt den VLC suchen, markieren, schauen das der Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt ist und auf OK klicken.
Jetzt öffnet sich der VLC mit dem Webradio von WDR2, zukünftig brauchst du nur die wdr2.m3u anzuklicken.
Das sollte aber nur ne Übergangslösung sein, während WDR2 läuft versuchen wir den Flash-Player zum Laufen zu kriegen!
Gruß
wapjoe
ob ich nur beim wdr2 probleme hab weiß ich nicht, da ich keinen swr höre, das mit dem vlc probier ich mal, youtube auch, weiter gekommen bin ich auch noch nicht, hänge immer noch an der kiste und die augen brennen langsam, 1/2 zwei ist es jetzt, war schon in den tiefsten windows hilfsprogrammen, ohne ergebnis, es ist zum kotzen, es werden nirgendwo probleme aufgezeigt, alles wäre in ordnung und es läuft trotzdem nicht, wenn ich im ff in extras gehe dann in addons dann in überprüfen sie ihre . . . bekomme ich folgende knallrote fehlermeldung,
Vermissen Sie FLASH?
Zu Ihrer Sicherheit hat Firefox Ihre veraltete Version von Flash deaktiviert. Bitte aktualisieren Sie auf die neueste Version.
also stimmt doch was nicht, hab auch schon im abgespecktem modus gestartet, es geht z.z. nicht, mache morgen am feiertag weiter, falls du noch wach bist, wünsch ich ein gud nächtli, lg fubbi
Okay, diese Meldung kommt i.d.R. wenn das Plugin Shockwave Flash deaktiviert ist, geh bitte mal auf Extras/Add-ons, dann im linken Teil des Fensters auf Plugins und das Plugin Shockwave Flash suchen. Steht dort deaktiviert, dann auf Aktivieren klicken (siehe Bild) und es noch mal testen!
falls du noch wach bist, wünsch ich ein gud nächtli, lg fubbi
Danke dir auch!
Gruß aus Köln,
wapjoe
hi kölner,
den shockwave krieg ich z.b. nicht installiert, irgendeine fehlermeldung, nicht als admin und auch nicht als 'nicht admin,
andere frage,
wir wohne evtl. nicht weit auseinander,
wie können wir in kontakt treten ohne den rest der gemeinde,
ich weiß nicht ob mein unser - getippe jeder mitlesen kann, obwohl ich ja nur dir antworte,
wenn du mit mir näheren kontakt möchtest, ich würd mich freuen, aber wie,
anrufen, meine mobil nummer, deine, icq, skype, mailen, haste du einen vorschlag, wenn du das überhaupt willst,
lg fubbi
Ich habe da noch eine Idee:
Für die neuen Versionen von Flashplayer und Shockwave braucht es zumindest auch einen aktuellen Grafiktreiber - zusätzlich würde ich auch mal nach einem neuen Treiber für Sound schauen....
Und unbedingt schon oben genannten Tipp berücksichtigen, nämlich die alten Versionen mit den jeweiligen Uninstall-Tool von Adobe entfernen.
Noch ne Idee: Hast du eventuell versehentlich die 64bit-Version des FF-Plugins installiert? Da dein FF aber 32bittig ist, nützt die dir auf deinem 64bittigen Windows nichts. Und für den 64bit-IE braucht du eh die ActiveX-Variante...
hi,
mittlerweile blick ich nicht mehr durch,
kann deine vorschläge, fragen nicht klar beanrworten,
seltsam ist, es hat bis vor wenigen tagen alles, wirklich alles einwandfrei funktioniert,
denke damit sind deine netten tipps alle in ordnung,
ich hab aus irgendeinem grund in den extras\einstellungen den privaten modus deaktiviert,
sonst eigentlich nichts, dann 2 tage kein radio mehr gehört,
wollte wdr2 flash hören wie 2 tage vorher, und nixxx geht mehr,
mit dem ie9 kann ich radio hören, mit dem ff nicht,
mittlerweile hab ich das adobe flash player deinstall programm erfolgreich ausgeführt,
dann sauber installiert,
den shockwave hab ich auch installiert, der war weg, jetzt ist er installiert,
java ist auch sauber installiert,
ich hab z.z. keinen bock mehr,
alles sei in ordnung, alles sauber installiert, und es geht trotzdem nicht,
hab -sorry- jetzt die schnauze voll von windows, und geh a'biserl an den see in den wald,
wenn mein sony vaio nicht so lecker gut wäre und ich ihn irgendwie lieb hab,
würde ich ihn gegen die wand schmeißen,
bis bald danke für die viele hilfe,
fubbi
kann deine vorschläge, fragen nicht klar beanrworten,
Na dann ändere das.
Du solltest in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen bzw. im jeweiligen Control Panel ermitteln, ob du nun die 32bit- oder 64bit-Version installiert hast. Nochmal: Dein Firefox ist 32bit, also funktioniert da u.U. ein 64bit-Plugin nicht richtig.
java ist auch sauber installiert
Irrelevant. Java ist bäh.
Übrigens ist es bei solchen Problemen immer günstig, einen konkreten Link zu nennen. Ich hab mir deinetwegen Shockwave installiert, aber ich weiß nicht, wo du was hören willst. WDR Radio ist ein bissel ungenau.
Falls das hier gemeint war: Das läuft mit dem Flashplayer problemlos. Da kann ich Shockwave gleich wieder deinstallieren.