Moin zusammen,
über die Updatefunktion von Windows 7 habe ich heute den vermeidlich aktuellen Treiber für meine IGP "Intel HD Graphics" installiert. Bereits während der Installation wurde der Bildschirm dunkel... gut, kann normal sein beim Grafiktreiber. Es kann auch gut sein, dass Win7 mal 15 Minuten braucht, bis alles eingespielt ist.
Aber nach 1,5 Stunden war der Bildschirm immer noch dunkel!
Nun ja, ein aktuellen Image zurückgespielt und dann man geschaut. Über das Intel Driver Update Utility bekomme ich die Meldung, meine Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
Hier weiß es M$ also besser als Intel und verteilt einen Treiber, der zumindest mein NB lahmlegt.
Es kann natürlich ein Einzelfall sein. Bei mir handelt es sich um einen Intel i5 520UM mit integrierter HD Grafik (IGP).
Gruß
Maybe
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Die Grafiktreiberinstallation würde ich niemals Windows überlassen. Windows Update nervt mich auch immer mal wieder mit dem neuesten Nvidia Treiber aber den installier ich lieber manuell.
Moin,
seh ich normalerweise auch so. Bei diesem "speziellen" Gerät liefen aber tatsächlich die Windows-Treiber besser. Gespielt wird damit nicht, es brachte eben mehr Akkulaufzeit (bitte nicht nachfragen, warum).
Gruß
Maybe
Hallo
Das ist gut möglich, derartige Macken sind unabhängig von der Version bei XP und Vista auch schon passiert.
Daher lasse ich Treiber i.d.R. nicht über Windows Update installieren, relativ oft sind die Treiber älter als die vom Hersteller und eben auch gelegentlich gut für einen Absturz.
Gerade bei Intel ist die Treiberinstallation über die automatische Erkennung per Browser recht einfach, wenn man nicht selbst suchen möchte.
fakiauso