Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Video start menue programme für ext. dvd player

cerotikus / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

ja, ja, immer das problem mit der erklärung.

ich suche ein programm mit dem ich video filmchen (mp4) auf dvd brennen kaqnn, wobei mir der inhalt dieser dvd angezeigt wird und ich dann einzelne dateien anklicken und somit starten kann.

entsprechend einer empfehlung in meinem letzten thread waren diese programe ausschließlich für PC's zu verwenden und nicht für externe dvd player.

auch das von mir erworbene ashampoo programm läßt mich die dvd nicht auf einem ext. dvd player abspielen.

alle diese programm zeigen entweder gerade mal das root-verzeichnis an (autorun-ordner), jedoch können die von mir verwendeten ext. dvd player nichts mit dessen inhalt anfangen. andere programm erkennen nicht mal die dvd.

ich hoffe, mir kann jemand ein entsprechendes programm empfehlen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „Video start menue programme für ext. dvd player“
Optionen

Wenn es auch mit einem normalen DVD-Player funktionieren soll, wirst du wohl nur eine Möglichkeit haben: eine normale Video-DVD brennen und dort ein entsprechendes Menü erstellen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Wenn es auch mit einem normalen DVD-Player funktionieren soll, wirst du wohl nur...“
Optionen

da habe ch auch mit nero11 gemacht. und zwar habe ich die funktion editierbare dvd erstelllen genommen. am anfang ging ja auch alles gut, nero sagte mir er macht das, er macht dies und er brent jetzt und hat das dann für jedes file wiederholt. zm schluß sagte er mir alles OK (angeblich ) keine fehler beim erstellen der dvd.

meine externendvd player sagten dann etwas anderes, sie erkannten das ganze nicht.

als ich am computer mir die dvd angeschaut hatte murden mir 0 von 4,7 gb angezeigt, d.h. die dvd war leer.

was hat der gemacht. ???

irgendwann bekomme ich das doch noch in den Griff.

aber bis dahin ???

MFG
cerotikus


Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „da habe ch auch mit nero11 gemacht. und zwar habe ich die funktion editierbare...“
Optionen

Hat Nero evtl. das Brennen nur simuliert? Ob etwas auf die DVD geschrieben wurde, kann man sehen. Der beschriebene Bereich und der leer gebliebene Bereich unterscheiden sich optisch.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Hat Nero evtl. das Brennen nur simuliert? Ob etwas auf die DVD geschrieben...“
Optionen

nero hat nicht simuliert. d.h. ich habe ihn nicht zum simulieren angehalten.

auf der beschreibbaren seite ist nichts zu sehen. ich kenne den optischen unterschied.

habe mir gerade das programm con "obelixSB" heruntergeladen. im moment arbeitet es (ziemlich langsam).dauert wahrscheinlich für die 27 files = 2.4 Gb ca. 1 stunde.

ich frage mich nur , warum ich erst encodieren soll MEIN dvd player kann mir die mp4 dateien abspielen.

aber sei's drum

mal sehen, was das programm geschaft hat wenn es dann fertig ist.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „nero hat nicht simuliert. d.h. ich habe ihn nicht zum simulieren angehalten. auf...“
Optionen
warum ich erst encodieren soll MEIN dvd player kann mir die mp4 dateien abspielen.
Die Video-DVD Spezifikationen kennen eben nur MPEG-1/MPEG-2:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Videoformate
Damals gabs noch kein MPEG-4.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „ Die Video-DVD Spezifikationen kennen eben nur MPEG-1/MPEG-2:...“
Optionen

danke für den "wiki-tipp".

man lernt nie aus.

MFG
certikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „danke für den wiki-tipp . man lernt nie aus. MFG certikus“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „Video start menue programme für ext. dvd player“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

Nimm den.
Wenn fragen sind, einfach stellen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB cerotikus „Video start menue programme für ext. dvd player“
Optionen

Hallo,

zum Erstellen einer DVD mit Menü würde ich DVD Flick nehmen, das ist Freeware.

Es kommt aber auch drauf an. was in deinen MP4 Filmen steckt. Wenns es normales Material in xvid oder divx ist, sollte es beim Umwandeln in mpeg2 für DVD keine Probleme gegen.
Bei HD Material würde ich das Umwandeln nicht empfehlen, da dabei doch zuviel Qualität verloren geht.

http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus ObelixSB „Hallo, zum Erstellen einer DVD mit Menü würde ich DVD Flick nehmen, das ist...“
Optionen

es handelt sich in diesem fall um 27 YouTube files von brigitte fasbender, die wenn ich sie normal brenne mit nero express auch auf meinem player abgespielt werden.

nur nicht mit inhaltsmenue.

im moment arbeitet das programm daran.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus ObelixSB „Hallo, zum Erstellen einer DVD mit Menü würde ich DVD Flick nehmen, das ist...“
Optionen

das installierte programm ist akzeptabel. mein dvd player erkennt die dvd und spielt sie auch ab.

hier kann ich die einzelnen kapitel anspringen.

jedoch, ein inhaltsverzeichnis der 27 files inklusive direkter ansteuerung einzelner files ist hier nicht möglich.

entspricht also nicht meinen wünschen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „das installierte programm ist akzeptabel. mein dvd player erkennt die dvd und...“
Optionen

Vielleicht sagt dir ja der 'DVDStyler' zu:
http://www.dvdstyler.org/de/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Vielleicht sagt dir ja der DVDStyler zu: http://www.dvdstyler.org/de/“
Optionen

danke für den tipp.

werde mir das programm später herunterladen und ausprobieren.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „das installierte programm ist akzeptabel. mein dvd player erkennt die dvd und...“
Optionen

Videos einfach ins Fenster schieben, unten auf DVD klicken, animiertes Menü
wählen und Brenner festlegen. Fertich.
http://www10.pic-upload.de/06.03.12/t9chjjp6u2sd.jpg
Dann hat man dieses Menü.
http://www10.pic-upload.de/06.03.12/v5h61yroqsk.jpg
Wenn man mir nicht mal antwortet auf meinen Vorschlag, erspare ich mir weiteres.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus andy11 „Videos einfach ins Fenster schieben, unten auf DVD klicken, animiertes Menü...“
Optionen

ich habe mir das programm installiert, aber wie ich in meinem thread schon mitteilte ich suche kein Konvertierungsprogramm, sondern ein programm welches mir während des brennens bzw. danach den inhalt der gebrannten dateien anzeigt, die ich dann einzeln ansteuern kann.

dieses program erstellt zwar kapitel aber eben kein inhaltsverzeichnis.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen