Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Unklare Fehlermeldung

jueki / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Was stellt Ihr Euch bitteschön unter dieser Fehlermeldung vor?

Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

Diese Meldung erscheint bei mir regelmäßig 5...8 Minuten nach dem Booten in der Ereignisanzeige. (gefolgt von 2 weiteren darauf bezogenen Meldungen)
Irgendwelche Ein- oder Beschränkungen stellte ich nicht fest.
Trotzdem, eine Fehlermeldung ist was Unschönes.
Kann mir das einer erklären?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC jueki „Unklare Fehlermeldung“
Optionen

Probier mal folgendes:

- Kommandozeile mit Admin-Rechten aufrufen
- loadctr /R eingeben
- Rechner neustarten
- schauen ob die Fehlermeldungen noch kommen...

Deutsche Problembeschreibung habe ich gerade nicht verfügbar...http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc727223%28v=ws.10%29.aspx erklärt jedenfalls das Problem.

jueki ABatC „Probier mal folgendes: - Kommandozeile mit Admin-Rechten...“
Optionen

Danke!
Der Befehl "lodctr /r"  (kleiner Tippfehler oben) hat nichts gebracht.
5 Minuten nach dem Start trat diese heilige Dreieinigkeit wieder auf.
Die technet- Seite hab ich mir mal übersetzen lassen:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Ftechnet.microsoft.com%2Fde-de%2Flibrary%2Fcc727223%2528v%3Dws.10%2529.aspx
- mal sehen, ob ich alles begreife.
Ist ziemlich viel.
Aber - nach dem ersten Überfliegen deucht es mir, das der Fehler wohl zu komplex ist...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
ABatC jueki „Danke! Der Befehl "lodctr /r" (kleiner Tippfehler oben) hat...“
Optionen
kleiner Tippfehler oben
Upss...kann um 2 Uhr Nachts schon mal passieren...
jueki ABatC „Probier mal folgendes: - Kommandozeile mit Admin-Rechten...“
Optionen

Noch einmal zum gleichen Problem:
Sehe ich das richtig - das betrifft alles ein Remote- Problem?
Da bin ich etwas verwirrt - einen Remote- Nutzer gibts ja nicht, nur einen lokalen.
Ich habe testweise den Dienst "Remoteregistrierung" gestartet und auf "Automatisch" gestellt. (war "manuell" und nicht gestartet)
Kein Erfolg.

Jürgen

Maybe jueki „Noch einmal zum gleichen Problem: Sehe ich das richtig - das...“
Optionen

Moin Jürgen,

ich denke mal, Du hast ein Image-Backup vom System?!

Dann mal den Hotfix hier testen:
http://support.microsoft.com/kb/977589/de

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
jueki Maybe „Moin Jürgen, ich denke mal, Du hast ein Image-Backup vom...“
Optionen
ich denke mal, Du hast ein Image-Backup vom System?!
Ja, sicher - mache ich regelmäßig.
Danke für den Hinweis! Ich hab den Hotfix angefordert und werde selbigen testen.
Bis jetzt habe ich erfolglos durchgeführt:
- lodctr /r
- Dienst "Remoteregistry" gestartet, mit "Verzögerter Stat" und "Automatisch" versucht
- die Windows Firewall ist deaktiviert.
(Ich verwende die Firewall von AviraAntiVir Prof v12.0.0.1506)
Sobald ich den Hotfix getestet habe, melde ich mich wieder.

Jürgen

jueki Maybe „Moin Jürgen, ich denke mal, Du hast ein Image-Backup vom...“
Optionen

Leider erfolglos.
Ich habe diesen Hotfif gewählt:

Entpackt:

und die .msu gestartet. Meldung:

Vorsichtshalber habe ich auch noch den Hotfix für Vista geholt - identisches Ergebnis.

Jürgen

celsius jueki „Leider erfolglos. Ich habe diesen Hotfif gewählt: Entpackt:...“
Optionen

Ist denn dein OS 64 bit?

jueki celsius „Ist denn dein OS 64 bit?“
Optionen
Ist denn dein OS 64 bit?
Ja.
Ich arbeite nur noch mit 64bit- Systemen.

Jürgen
PS: Ich sehe grad, ich hab soeben den "Hotfif" erfunden.
Ob ich mir das patentieren lasse?
mal mit Apple in Verbindung setzen und nachfragen, ob sich das lohnt...

ABatC jueki „Ja. Ich arbeite nur noch mit 64bit- Systemen. Jürgen PS:...“
Optionen

So wie ich das lese ist der Hotfix nur für Windows 7 OHNE SP1. Vermutlich ist der bereits in SP1 enthalten. Weswegen das Update dann wohl auch meldet das es nicht für den Rechner geeignet ist.

jueki ABatC „So wie ich das lese ist der Hotfix nur für Windows 7 OHNE...“
Optionen

Dieser Verdacht liegt nahe.
Nur ist diese Fehlermeldung recht neu - vor ca. 14 Tagen trat die noch nicht auf.
Ich schaue zwar nicht täglich in die Ereignisanzeige - aber ab und an schon.
Und da wäre mir das mit Sicherheit aufgefallen.
Eines der Updates?

Jürgen

Maybe jueki „Dieser Verdacht liegt nahe. Nur ist diese Fehlermeldung recht...“
Optionen

Was sagt den die Zuverlässigkeitsüberwachung, wann der Fehler zuerst aufgetreten ist?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
jueki Maybe „Was sagt den die Zuverlässigkeitsüberwachung, wann der...“
Optionen

"Zuverlässigkeitsüberwachung" - ganz ehrlich, ich wußte nicht einmal, das es das gibt.
Ich hab nachgeschaut - der Fehler wird nirgendwo angezeigt. Einige rote Markierungen - die betreffen allesamt unkontrolliertes Ausschalten.
Ich werde morgen mal ein älteres Image zurückspielen und da zu forschen beginnen.

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Unklare Fehlermeldung“
Optionen

Ich finde keine Möglichkeit festzustellen, wenn und warum diese Fehlermeldung erstmalig aufgetreten ist.
Ich habe hier 5 verschiedene Win7- Installationen, alle laufen tadellos.
Doch davon zeigen 2 diesen Fehler an. Am 13. August wohl das erste Mal - es kann allerdings auch sein, das länger zurückliegende Meldungen schon überschrieben worden sind.
Ich habe mit dem Suchbegriff "WmiApRpl" per Google eine Unzahl Fragen genau dieses Problems wegen gefunden.
Die Antworten waren die Gleichen wie hier.
Erfolg hatte von all den vielen Fragestellern nicht einer - das seit XP existierende Problem blieb ungelöst.
Damit werde ich mich wohl auch abfinden müssen.
Vielen Dank für die Hinweise - aber es scheint vergeblich zu sein.

Jürgen