Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

UDS Master Bus of Kernel

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mehr durch einen Zufall stellte ich auf meinem Haupt- PC eine Ungereimtheit fest:

http://www.nickles.de/user/images/111275/geraete_und_drucker.jpg

SSD-2 ist meine SSD- Hauptfestplatte, mit der ich arbeite.
Ich habe, weil mich das interessierte, die Problembehandlung aufgerufen und erhielt diese Meldung:

Der Treiber für UDS Master Bus of Kernel USB Software Bus by TCP ist nicht installiert. Installieren Sie den
neuesten Treiber für das Gerät.


Kann ich mir nichts darunter vorstellen.
Google bringt, wenn ich nach dieser Meldung suchen lasse, knapp 900 deutsche Ergebnisse.
Stichprobenartig fand ich da nichts passendes.
Was haltet Ihr davon?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „UDS Master Bus of Kernel“
Optionen

So weit ich das recherchieren konnte, gehört dieser UDS Master Bus of Kernel.... Treiber hierzu:
http://www.dlink.com/shareport/
Da geht es darum, an einen DLink-Router angeschlossene USB-Geräte via Netzwerk zu nutzen. Dafür muß ein 'SharePort Utility' auf den Rechnern installiert werden, was dann anscheinend diesen Treiber installiert. Wieso diese Meldung jetzt im Zusammenhang mit deiner SSD kommt, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht habe ich ja auch nur Blödsinn recherchiert. ;-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „So weit ich das recherchieren konnte, gehört dieser UDS Master Bus of...“
Optionen

Danke fürs Mitdenken - der Zusammenhang ist möglicherweise schon einmal richtig. Denn:
Ich habe einen DLink- Router, über den ich von allen PCs und Schleppis meines Netzwerkes den IP4600- Drucker steuern, benutzen kann.
Und das funktioniert tadellos mit dem überall (von der gleichen Quelle) installierten "SharePort Utility".
Aber was das mit der Festplatte zu tun haben soll? Ist ja keinesfalls wichtig - nur eben interessant.
Mal sehen, vielleicht hat noch einer eine Idee.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Danke fürs Mitdenken - der Zusammenhang ist möglicherweise schon einmal...“
Optionen

Dann müßte bei dir ja aber auch eigentlich dieser 'UDS Master Bus of Kernel USB Software Bus by TCP'-Treiber (was für ein Wortungetüm!) installiert sein. Dann verstehe ich diese Fehlermeldung von Windows noch weniger.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „UDS Master Bus of Kernel“
Optionen

Ich habe den Fehler gefunden - es lag konkret an der RamDisk Plus 9.0.
Irgendwie muß da bei der Installation etwas schief gelaufen sein.
Ich habe nun diese RAMDisk de- und neu installiert - der Fehler ist weg.
Ich benutze die schon seit langem, schon unter XP.
Was der Fehler war, kann ich nur vermuten: möglicherweise hatte ich dusseligerweis die x86- anstelle der x64- Version installiert.
Eine Auswirkung auf die Funktion konnte ich allerdings nicht erkennen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen