Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Telefonische Aktivierung desWin7 auf Onlineaktivierung...

Alex534 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich besitze Windows 7 Pro (legale, gekaufte Version). Da ich aber sehr oft Hardwarekomponenten tausche und viel rumexperementirre mit der Software, passiert es eben oft, dass ich mein Windows oft neu aufsetzen muss. Die letzte Zeit aber muss ich mein Windows aber telefonisch aktivieren, was verdammt lästig ist und Zeitaufwendig ist. Ist es evtl., möglich per Mail oder Telefonanruf an Microsoft die Sache irgendwie so gestalten, dass sie meine Windows Key-Nummer zurücksetzen, dass ich nur noch online mein Windows aktivieren muss?

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Alex534 „Telefonische Aktivierung desWin7 auf Onlineaktivierung...“
Optionen

Legal, nein.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_23570 „Nein. Gruß Alois“
Optionen
Ist es evtl., möglich per Mail oder Telefonanruf an Microsoft die Sache irgendwie so gestalten, dass sie meine Windows Key-Nummer zurücksetzen, dass ich nur noch online mein Windows aktivieren muss?

Legal ja!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Legal ja!“
Optionen

Dann erkläre uns bitte, wie man das legal macht!

bei Antwort benachrichtigen
presla mawe2 „Dann erkläre uns bitte, wie man das legal macht!“
Optionen
Dann erkläre uns bitte, wie man das legal macht!

 Mir schon mal passiert;die telefonische Aktivierungsnummer angerufen und die komplette Ansage abgehört!Die entsprechende Kurznummer gedrückt MS-Mitarbeiter drangehabt und er stellte dies um!

Ist es evtl., möglich per Mail oder Telefonanruf an Microsoft die Sache irgendwie so gestalten, dass sie meine Windows Key-Nummer zurücksetzen, dass ich nur noch online mein Windows aktivieren muss?

 Was ist bitteschön, illegal wenn ich mit MS direkt über Mail oder Telefon Kontakt aufnehme!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 presla „Mir schon mal passiert;die telefonische Aktivierungsnummer...“
Optionen

Dein Kontakt zu MS ist natürlich legal!

Aber lies Dir bitte noch mal den letzten Satz der Frage von Alex durch.

Stichwort:

nur noch online

 Es gab sicher schon Fälle, wo User einen anderen Key bekommen haben, aber irgend wann geht wieder die telefoniererei los und das Ding dreht sich im Kreis.

Nicht das erste mal, das ehrliche User verarscht werden. Zumal es "unlegal" viel  einfacher geht.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alex534 „Telefonische Aktivierung desWin7 auf Onlineaktivierung...“
Optionen

Hi!

Mir ist kein Fall bekannt, indem MS da etwas geändert hätte (d.h. ich habe keine Newsmeldung oder Bericht dazu im Internet gelesen - wobei ich da auch nie gezielt nach gesucht habe).

Aus meinen MSDN-Abozeiten, habe ich noch den Hinweis von MS im Gedächtnis, das man den Testzeitraum ausnutzen soll, wenn man sehr oft Windows neu installiert (bei Windows-Lizenzen aus dem MSDN-Abo beträgt der Zeitraum aber eh schon 90 Tage, bis man aktivieren muss, ist also extra verlängert gegenüber einer normalen Windows-Lizenz).

Bei sehr häufiger Aktivierung kann MS sogar die Lizenz komplett sperren. Wir hatten hier bereits einen User, dem das passiert ist: http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2010/verarscht-und-betruegt-microsoft-mit-der-lizensierung-538665133.html

Ein bisschen "wild" zu lesen, aber der Fall hat es (offenbar) bis in die c't geschafft: http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/9/74_kiosk
(Der Artikel ist leider nicht frei lesbar; ich hatte die entsprechende Ausgabe. Das es um den selben Fall vermute ich jetzt allerdings nur.)

Bis dann
Andreas


Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Andreas42 „Hi! Mir ist kein Fall bekannt, indem MS da etwas geändert...“
Optionen

ich habe auch gelesen, dass man die aktivierung legal abstellen kann. gabs auch ein artikel in der zeitschrieft. kann man aber dann noch updates beziehen danach?
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-vista-windows-aktivierung-umgehen-und-abschalten/

aber dera rtikel mit key sperrung bei zu oft installieren ist ja voll der hammer... das microsoft so frech sein kann..

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alex534 „Telefonische Aktivierung desWin7 auf Onlineaktivierung...“
Optionen

Ein einziges mal das System aktivieren lassen und die Aktivierung sichern.
Und später immer wieder benutzen.
Mache ich schon eine ganze Weile so.
Hier beschrieben:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2012/aktivierung-von-windows-7-538909911.html

Jürgen             

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jueki „Ein einziges mal dieas system aktivieren lassen und die...“
Optionen

Auch nach umfangreicher Hardwareänderung?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_23570 „Auch nach umfangreicher Hardwareänderung? Gruß Alois“
Optionen
Auch nach umfangreicher Hardwareänderung?

Ja!
Anderes mainboard und andere Grafikkarte.
Es gelang mir sogar schon, die auf einem AMD- PC erstellte Aktivierung auf einem Intel- PC zu verwenden.
Allerdings - da waren beide Mainboards vom gleichen Hersteller.  (Gigabyte)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jueki „Ja! Anderes mainboard und andere Grafikkarte. Es gelang mir...“
Optionen

Respekt, Du treibst mich noch in die Legalität! Unschuldig

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_23570 „Respekt, Du treibst mich noch in die Legalität! Gruß Alois“
Optionen

Das wäre mir sehr peinlich und ich würde mich schämen müssen, sollte ich meinen Schlechten Ruf dabei verlieren.
Unverzeihlich!

Um das gleich wieder etwas zu entschärfen:
Ich sehe übrigens auch nichts Illegales, wenn ich (bei vorhandener, ehrlich erworbener, legaler Software) meine Installationen mit dem "Loader 2.4.2" aktiviere...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 jueki „Das wäre mir sehr peinlich und ich würde mich schämen...“
Optionen

ich habe ja deswegen org. windows vor jahren auch geholt, weil es mich immer generft hat, dass alle im net vorhandene versionen und loeder ständig verseucht waren. 1 mal hat mein rechner 1 jahr lang pro sekunde 70 mails ins internet gespamt ohne dass mein antivir was davon merkte. mein provider hat mich davon ins kenntnis gesetzt und kein antivierus auser avast konnte den virus erkennen können. aber selbst avast hat ihn nicht richtig erkannt. er hat nur sichbar den trafic von 70 mals pro 1 sekunde mir angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Alex534 „ich habe ja deswegen org. windows vor jahren auch geholt,...“
Optionen

Da hast Du dir wohl was illegales aus einer noch illegaleren Quelle runter geladen!

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jueki „Das wäre mir sehr peinlich und ich würde mich schämen...“
Optionen

Wie würden die Jungspunde von heute dazu sagen - full ack.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen