Wie wird der Telefondienst in Betrieb genommen?
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Was genau meinst Du mit "Telefondienst"?
Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen (jedenfalls nicht auf Windows 7 bezogen).
Gruß, mawe2
Hallo mawe2,
ich meine damit die Einstellung telefon und Modem in der Systemsteuerung.
Die wird von meinem Gigaset erwartet.
Gruß
Hartmut
Vielleicht hier:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Telefon und Modem
Die wird von meinem Gigaset erwartet.
Kannst Du mal kurz beschreiben, was Du machen willst bzw. warum das Gigaset (Welches, davon gibt's x verschiedene?) das erwartet?
Gruß, mawe2
Hallo mawe2, Auszug aus der Hilfe: Mit Gigaset QuickSync können Sie in Verbindung mit einem unterstützten Telefon direkt vom PC aus Rufnummern zum Führen eines Telefongesprächs anwählen sowie eingehende Anrufe entgegennehmen oder abweisen. Um den Telefonie-Modus nutzen zu können, sind folgende Voraussetzungen notwendig: Der Windows Telefon-Dienst muss installiert und aktiviert sein. Unter Windows ist dies standardmäßig der Fall. Letzteres ist bei mir nicht der Fall. Gruß Hartmut
Jetzt weiß ich, worum es geht. Ich habe aber selber damit keine Erfahrungen.
Wenn Du auf dem oben beschriebenen Weg in der Systemsteuerung nichts findest, liegt es vielleicht daran, dass der Dienst gar nicht gestartet ist.
Das macht man über:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Dienste\Telefonie
Schau doch mal nach, ob Du dort was ausrichten kannst!
Gruß, mawe2
Hallo mawe2, Auszug aus der Hilfe: Mit Gigaset QuickSync können Sie in Verbindung mit einem unterstützten Telefon direkt vom PC aus Rufnummern anwählen sowie Anrufe entgegennehmen oder abweisen. Der Windows Telefon-Dienst muss installiert und aktiviert sein. Unter W7 ist dies standardmäßig der Fall Bei mir nicht. Gruß Hartmut
Telefonie ist bei W7 nicht auf Automatisch gestellt, sondern auf Manuell. Wenn dein Programm, welches du benutzt den Dienst nicht startet, stelle ihn mal auf Automatisch um.
Soulmann