Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Startmenü in W7

Hartmut1144 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Wer kennt sich mit dem Startmenü aus? Wo wird es beeinflusst, wie kann man es einstellen?
Grund meiner Frage: In meinem Startmenü sind nur die oberen 8 Positionen belegt, von denen wechseln die unteren zwei, je nach dem welches Programm als letztes installiert wurde. Es kann aber auch wieder verschwinden und dafür erscheint ein anderes Programm. Die darauf folgenden Positionen bleiben leer. Das stört mich und ich möchte Änderungen vornehmen.
Vielleicht habe ich in den Hilfen oder im Handbuch auch die entsprechenden Einträge nicht gefunden.
Dank für Tipps und Hilfe
Hartmut1144

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hartmut1144 „Startmenü in W7“
Optionen

Rechtsklick auf den Startbutton -> Eigenschaften. Dort und unter 'Anpassen....' kannst du schon einiges einstellen. Du kannst auf jeden Eintrag im Startmenü einen Rechtsklick machen und über das Kontextmenü löschen. Mit 'Drag & Drop' kannst du Einträge verschieben.
Die Einträge im Startmenü speichert Windows unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\ (Einträge für alle Benutzer) bzw.
C:\Users\dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\
(vom Benutzer angelegte Einträge)
Da kannst du dann das Startmenü auch mit dem Dateimanager bearbeiten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Hartmut1144 „Startmenü in W7“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Hartmut1144 Maybe „Moin, evtl. hilft Dir das, ansonster nochmal nachfragen:...“
Optionen

Danke für die Antworten.

bei Antwort benachrichtigen