Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Sicherheitsupdate läßt sich nicht install.

unhold06 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
seit 2 Tagen versuche ich krampfhaft das Update KB 2722913 für den IE9, Win7/64Bit zu installieren.
Alle Versuche scheitern mit dem Fehlercode 80073712.
Den Anweisungen, welche dort geschrieben stehen gefolgt, der Reparaturversuch ist fehl geschlagen.
Im Kompatibilitätsbericht steht: Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten. Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden.

Hat vielleicht auch jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Oder brauche ich das Update überhaupt, da ich den IE9 überhaupt nicht benutzte!

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 unhold06 „Sicherheitsupdate läßt sich nicht install.“
Optionen

Zum Fehlercode:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-Update-error-80073712

Oder brauche ich das Update überhaupt, da ich den IE9 überhaupt nicht benutzte!

Oh aber ja, das brauchst du.
Da Windows den IE auch dann intern, z.B. für ICQ und Skype verwendet, wenn fürs Surfen ein anderer Browser verwendet wird, muss der IE aktuell gehalten werden.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
unhold06 IRON67 „Zum...“
Optionen

Hallo IRON67,
nun habe ich die tollsten Verrenkungen gemacht, ohne ein Ergebnis zu erziehlen.
Das Update will sich auf Teufel komm raus nicht installieren lassen.
Microsoft ist mir auch keine große Hilfe bei diesen Problem.
Also werde ich weiter herumfriemeln um irgendwann einen Erfolg verbuchen zu können.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
IRON67 unhold06 „Hallo IRON67, nun habe ich die tollsten Verrenkungen gemacht,...“
Optionen

Durch etwas Googelei erlas ich mir, dass wohl das Deinstallieren des Service Packs 1 vor dem Durchführen einer Reparatur-Installation helfen soll. Natürlich müsste danach das SP1 wieder eingespielt werden.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
unhold06 IRON67 „Durch etwas Googelei erlas ich mir, dass wohl das...“
Optionen

Moin IRON67,
nach dem meine Verzweifelung ihren Höhepunkt erreicht hatte, habe ich mich entschlossen eine etwas ältere Sicherung zurück zuspielen. Das Problem scheint gelöst zu sein.
Sicher gibt es keine Garantie dafür, daß dieser Fehler nicht noch einmal auftritt, aber immerhin habe ich einen Lösungsansatz dafür gefunden. All das, ohne stundenlang herum experimentieren zu müssen.
Danach werden die Updates wieder installiert und gut scheint es zu sein.
Ich laß mich überraschen. Zwar ist das W7 nur das 2. BS, in der Hauptsache bin ich mit Ubuntu unterwegs. Ab und an brauche ich Win doch mal, da ist es angebracht alles i.O. zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn, Danke für Deine Unterstützung.
Einen schönen sonnigen Sonntag.

Gruß

unhold06

Ventox unhold06 „Sicherheitsupdate läßt sich nicht install.“
Optionen

Machst Du es über Windows Update?
Oder hast Du es heruntergeladen und versuchst es dann zu installieren?
Bei mir wurde übrigens dieses kumulative Sicherheitsupdate für den Internet Explorer per Windows Update ohne Probleme installiert.
SP1 ist natürlich installiert.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
unhold06 Ventox „Machst Du es über Windows Update? Oder hast Du es...“
Optionen

das ganze lief unter dem regelmäßig erscheinenden Updates ab. SP1 ist selbstverständlich install.
Es sollte irgend eine Datei beschädigt gewesen sein. Keine Ahnung was da los war.
Nachdem ich tollsten Übungen hinter mir hatte, bei Nickles.de, außer Dir auch keine Hilfe gefunden habe, M$ sich nicht auf meine Anfage gemeldet hat, habe ich es auf den zuvor beschriebenen Weg versucht.
Es scheint gefunzt zu haben.
Wie schon erwähnt, Win nutzte ich nur gelegentlich.

unhold06