Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Schöne WinXP- oder Vista-Balken auch in Win 7 ?

user_314171 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kenner der Materie und des Martyriums,

schön das man eine frage stellen kann, ohne gleich mitglied sein zu müssen. Es geht darum, das ich nicht rausfinde, wie ich in Win 7 sowohl unten in der taskleiste ("superbar") als auch in der obersten menuleiste eines jeden fensters, wieder diesen schönen dreidimensionalen verlauf hinkriege wie einst in Win XP oder Vista. Bei Win 7 geht nur transparentes aero oder ein total flacher, verlaufloser balken, ist das so?
Falls nicht, sagst mir bitte, und wie/wo ich das einstellen kann.

Ich dank euch im voraus!
Chris

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_314171 „Schöne WinXP- oder Vista-Balken auch in Win 7 ?“
Optionen

Man kann den alten XP-Look über ein Theme zurückbekommen:
http://blogwache.de/luna-theme-fuer-windows-7/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we „Man kann den alten XP-Look über ein Theme...“
Optionen
Man kann den alten XP-Look über ein Theme zurückbekommen: http://blogwache.de/luna-theme-fuer-windows-7/

Möglich, aber davon würde ich persönlich abraten. Die meisten Themepacks sorgen für System-Instabilitäten und lassen sich nicht problemlos entfernen. Da bleibt dann oft nur, ein Image zurückzuspielen.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Maybe „Möglich, aber davon würde ich persönlich abraten. Die...“
Optionen

Kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen. So was hab ich mir auch nie installiert. Sooo toll fand ich den XP-Look dann doch nicht.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we „Kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen. So was hab...“
Optionen
Kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen. So was hab ich mir auch nie installiert. Sooo toll fand ich den XP-Look dann doch nicht.

Naja, es gibt wohl schon Möglichkeiten und Kompromisse, die aber einiges an Erfahrung und Handarbeit voraussetzen. Dabei müssen einzelne Elemente von Hand ersetzt werden. Daran habe ich mich bisher aber auch noch nicht getraut. Diese "Windows-Transformation-Packs" sind aber für massive Probleme bekannt. 

Bei mir war es damals XP, das aussehen sollte wie VISTA, oder 7, mit sehr miesem Erfolg.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen