Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Reklame verhindern

Migas / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
immer, wenn ich den PC starte (WIN 7) erscheint als erstes eine Downloadaufforderung von "TuneUp Utilities" und danach eine von "Uniblue Speed UpMyPC". Jedesmal muß das Zeug wegklicken, was mich richtig ärgert. Meine Frage: Wie kann ich verhindern, daß diese Sacher überhaupt auf dem PC erscheinen?
Ich bitte um Hilfe.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Migas „Reklame verhindern“
Optionen

Hi,

Meine Frage: Wie kann ich verhindern, daß diese Sacher überhaupt auf dem PC erscheinen?

in dem Du dir vorher überlegst, was du überhaupt auf dem PC installierst.
bei Antwort benachrichtigen
Migas gelöscht_238890 „Hi, in dem Du dir vorher überlegst, was du überhaupt auf ...“
Optionen

Wenn ich diese Progr. installiert hätte, würde ich  hier nicht um Hilfe bitten. Ich habe nicht installiert, geschweige denn downgeladen. Es sich einfach lästige Angebote.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Migas „Wenn ich diese Progr. installiert hätte, würde ich hier ...“
Optionen
Es sich einfach lästige Angebote.

Selbstverständlich wurde da etwas downgeladen und auch installiert, anders kommt so etwas nicht auf den Rechner, ob mit oder ohne Absicht.
Deshalb trifft meine erste Antwort vollinhaltlich zu.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Migas „Reklame verhindern“
Optionen

Mach die Haken raus im Autostart, und beachten, manchmal steht irgentwo im Programm  mit Windows starten, Haken raus sonst setzt es sich wieder rein

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Migas „Reklame verhindern“
Optionen
"TuneUp Utilities"
Uniblue Speed UpMyPC
Beide Tools sind durchaus fragwürdig.
Weck mit dem Dreck:
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Reklame verhindern“
Optionen

Das wird dir wahrscheinlich irgendein werbefinanziertes Super-Duper-Kostenlos-Tool einblenden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Migas „Reklame verhindern“
Optionen

Nicht nur die Programmierer kostenloser Tools sehen es heut als unbedingt, zwingend notwwendig und überhaupt unabdingbar an, Toolbars  zu installieren.
Man muß da teilweise höllisch aufpassen.
Ebenso bei den vielfältigen, natürlich vollkommen kostenlosen automatischen Fehlerscans die zB Chip.de anbietet. Diese finden eine Million Fehler und verbesserungswürdige Einstellungen - von denen sie kulanterweis 15 beseitigen und Dir dringend nahelegen, die restlichen 999985 mit einem zu erwerbenden Tool zu behandeln.
Suche einfach im System und in der Registry nach entsprechenden Einträgen - der bereits genannte "Revo Uninstaller" bietet die Möglichkeit zur Zwangs- Deinstallation - auch wenn das Tool nicht in der Liste auftaucht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Migas „Reklame verhindern“
Optionen

Hi,

da hattest Du wohl inzwischen ein "Programm" Download gemacht wie "CD Burner", da ist es einfach integriert, ging mir gerade kürzlich auch so. Einfach (ist leicht gesagt) in Programme gehen und dort "Deinstallieren". Viele "Free ware" Downloads haben solche "klauseln" einfach versteckt integriert!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, da hattest Du wohl inzwischen ein "Programm" Download ...“
Optionen

Hallo Manfred,

nur so als allgemeiner Rat an alle Miltleser:

Man sollte eben auch jedes Programm immer benutzerdefiniert installieren und auf Abfragen achten, wo man eventuell einen Haken rausnehmen kann.
Wenn man es nicht gewohnt ist regelmäßig Programme zu installieren, ist es besonders wichtig, dass man achtsam ist.

Werden durch ein Freeware-Tool, trotz benutzerdefinierter Installation, unerwünschte Tools installiert,
dann ab in die Tonne damit und sich nach Alternativen umsehen.


Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Knoeppken „Hallo Manfred, nur so als allgemeiner Rat an alle Miltleser: ...“
Optionen
Man sollte eben auch jedes Programm immer benutzerdefiniert installieren und auf Abfragen achten, wo man eventuell einen Haken rausnehmen kann.
Unbedingt!
bei Antwort benachrichtigen
Migas Knoeppken „Hallo Manfred, nur so als allgemeiner Rat an alle Miltleser: ...“
Optionen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Es kann sein, daß ich irgendwann nicht aufgepasst habe und  zu entfernenden Kaken übersehen habe bei der Inst. eines Programmes, z.B. "Flashplayer" . Ich habe zunächst alles im Autostart deaktiviert, außer Kaspersky. Nun werde ich mit dem RewoUninstaller alles durchforsten.
Nochmals vielen Dank und besinnliche Weihnachten, sowie ein erfolgreiches "virenfreies" 2013!
Nickles ist für mich als Laie die absolut beste Adresse bei PC-Fragen.
mfG
Migas (Hermann)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, nur so als allgemeiner Rat an alle Miltleser: ...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich den "Burner" ja schon drauf und auf dem NB geht der auch und bis "dato" auch  auch auf dem PC (ist eben einfach von D auf G zu brennen) , doch da kam immer diese "Aktualisierung" wo nix ging. Daher hatte ich Burner 2x (weil nach 1.x es genauso war) neu installiert, da muß mir dann doch der "TuneUp" untergekommen seinUnentschlossen. Er ging auch kaum aufzuspüren und machte sich gleich auf dem Desktop und im PC breit. Aber da ich doch etwas hier gelernt habe bin ich in Systemsteuerung (in Downloads vorher und da war nix zu finden) und habe dort "Deinstalliert". Aber es ist wirklich schon unwahrscheinlich wie sich solche Downloads verstecken, eigentlich gemein!

Schönen 4.Advent und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, ich den "Burner" ja schon drauf und auf dem NB ...“
Optionen
eigentlich gemein!

Hallo Manfred,

da stimme ich dir zu, manchmal ist es wirklich gemein.
Was ich noch ergänzend bemerken möchte, Downloads von Tools sollten immer beim Hersteller selbst geladen werden oder bei Chip.de, deren Links verweisen sowieso auf den Hersteller, allerdings geben sie oft eine ausführliche Erklärung zu den einzelnen Tools.

Einen besinnlichen 4. Advent wünsche ich,

Gruß
knoeppken



Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Hallo Manfred, nur so als allgemeiner Rat an alle Miltleser: ...“
Optionen
Man sollte eben auch jedes Programm immer benutzerdefiniert installieren und auf Abfragen achten, wo man eventuell einen Haken rausnehmen kann.

Da gibt es inzwischen aber noch ganz andere Fallen.
Man installiert benutzerdefiniert, achtet auf alle Optionen und hat trotzdem Scheiße drauf.

Wenn man mal benutzerdefiniert alles durchgeklickt hat und geht dann über den Button "Zurück" mal bis an die Stelle, wo man das "benutzerdefniert" anklicken muss, dann sieht man auf einmal Installationen, die vorher nicht da waren.

Warum?
Tja, die haben ein wenig Delay. Sagen wir mal 15 Sekunden oder länger. Wer wartet denn vor dem Weiterklicken solange?

Ich installiere neue Software generell einmal zur Probe auf C:\.
Danach kommt das Image und dann installiere ich es nochmal richtig, wenn vorher alles in Ordnung war.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich hinterher nur die Installation kopiert habe und dann zum Starten verlinkt habe, weil der Dreck nicht bei der Installation weg zubekommen war.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_265507 „Da gibt es inzwischen aber noch ganz andere Fallen. Man ...“
Optionen
Ich installiere neue Software generell einmal zur Probe auf C:\.
So und nicht anders mache und empfehle ich es:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

- mit dem Resultat, das meine und die von mir betreuten PCs frei von derlei Lästigkeiten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit frei von Schadsoftware sind.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Migas jueki „So und nicht anders mache und empfehle ich ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
mit großem Interesse habe ich Deinen  pgf-Beitrag gelesen. Da ich viel Zeit habe (bin 77 Jahre alt), werde ich mein WIN nochmal mit Deiner Methode installieren und die Images auf ext. FP + DVD speichern. Habe das Programm PARAGON 10, empfehlenswert, oder lieber TrueImage?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
jueki Migas „Hallo Jürgen, mit großem Interesse habe ich Deinen ...“
Optionen
(bin 77 Jahre alt),
Hm, da bin ich mit meinen 70 ja noch ein junger Schniebs...
Für die Image- Erstellung benutze ich ausschließlich TrueImage - und bin dort bei der Version v2011 stehen geblieben. Das genügt für wohl alle Gegebenheiten, die ein Privatier zu erledigen hat.
Ist wohl das beste und zuverlässigste Imagetool, was existiert.
Wie ich in der pdf schon schrieb - ich erstelle und rückerstelle meine Images grundsätzlich von CD aus, niemals aus dem laufenden Programm.
Ist sicherer in meinen Augen.
Sollte es Dich interessieren, hier noch zwei Win7 betreffende Aufsätze:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_Anwendungen_in_eine_logische_Partition.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Da gibt es inzwischen aber noch ganz andere Fallen. Man ...“
Optionen

Vor neuer Software erstelle ich auch grundsätzlich ein Image, egal ob ich sie ausprobieren möchte oder als festen Bestandteil geplant habe. Wobei das Testen bei mir sowieso auf einem Zweitsystem gemacht wird.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Vor neuer Software erstelle ich auch grundsätzlich ein ...“
Optionen

Letztendlich machst Du nichts anderes wie ich auch.

Wann man ein Image macht oder es wieder zurückspielt, liegt in der Betrachtungsweise des Anwenders.

Ich habe immer drei Images parat. Distanz mehrere Tage.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Letztendlich machst Du nichts anderes wie ich auch. Wann man ...“
Optionen
Ich habe immer drei Images parat. Distanz mehrere Tage.
Ich auch, pro Betriebssystem 3 Images, diese dann auf unterschiedlichen Datenträgern verteilt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Ich auch, pro Betriebssystem 3 Images, diese dann auf ...“
Optionen
3 Images, diese dann auf unterschiedlichen Datenträgern verteilt.


Jepp, das aktuelle ist auf der zweiten Festplatte und da geht das Zurückspielen am schnellsten.

Dann habe ich noch zwei DVDs (RW), falls mal Probleme erst nach einigen Tagen erscheinen.

Ein markanter Tag zum Image-Erstellen sind die Patchdays von Mickey-Soft.
bei Antwort benachrichtigen