Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

PC abgestürzt +nicht neu zu starten, Netbook auch 5 Tage spät

udi2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Vor einigen Tagen hat mein PC plötzlich immer nur kurz die Windows XP Eingangsmaske erreicht um dann auf die Dos-Ebene zuückzugehen. Der Freund der mir vor gut 2 Jahren das Teil zusammengebaut hat, hat nun alles untersucht und meint es sei die Platine. Vor wenigen Minuten ist nun das gleiche mit meinem kleinen ALDI-Netbook passiert. Dort benutze ich aber Windows 7 und dies ging automatisch in die Systemwiederherstellung, was funktionierte. Deshalb vermute ich nun ein anderes Problem auch bei meinem PC. Gerne wüßte ich nun welches Problem durch die Systemwiederherstellung ausgeschaltet werden konnte. Wo finde ich die Angeben?
Der Freund der meinen PC hat, meint der Zufall sei zwar merkwürdig, aber es würden verschiedene Ursachen sein.

Ps: ich bekam vor wenigen Tagen eine email in der ich aufgefordert wurde meine Master-Card zu verivizieren. Da ich keine habe, schickte ich nach internet-recherche nur die email weiter an master-card. Evtl. war da ein Virus versteckt???

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 udi2 „PC abgestürzt +nicht neu zu starten, Netbook auch 5 Tage spät“
Optionen

Von ner Linux Live CD booten und gucken.

bei Antwort benachrichtigen
udi2 Alpha13 „Von ner Linux Live CD booten und gucken.“
Optionen

Mein Netbook hat kein CD-Laufwerk.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 udi2 „Mein Netbook hat kein CD-Laufwerk.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
celsius udi2 „PC abgestürzt +nicht neu zu starten, Netbook auch 5 Tage spät“
Optionen

Hallo!

ich bekam vor wenigen Tagen eine email in der ich aufgefordert wurde meine Master-Card zu verivizieren. Da ich keine habe, schickte ich nach internet-recherche nur die email weiter an master-card. Evtl. war da ein Virus versteckt???

Hattest du die betreffende eMail auf beiden Rechnern geöffnet? Könnte nachgeladene Malware über eine präparierte HTML-eMail sein...

bei Antwort benachrichtigen
udi2 celsius „Hallo! Hattest du die betreffende eMail auf beiden Rechnern geöffnet? Könnte...“
Optionen

Ich habe die email gar nicht geöffnet, nur weitergeleitet.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse udi2 „Ich habe die email gar nicht geöffnet, nur weitergeleitet.“
Optionen

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wird die Mail nicht trotzdem im Hintergrund geöffnet, wenn man sie weiterleitet? Der Inhalt muss ja sozusagen gelesen werden, um ihn weiterzusenden.

bei Antwort benachrichtigen
udi2 Sovebämse „Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wird die Mail nicht trotzdem im Hintergrund...“
Optionen

ich dachte eigentlich nicht, bin aber absolut Laie!
Linux Live CD funktioniert nicht auf meinem Netbook bzw. Ubuntu, dass man zunächst haben muss für Live CD (wird jedenfalls als Maske so angegeben). Mein Arbeitsspeicher ist mit 512 MB zu klein, so wird mir jedenfalls nach 2 Std. Installation gesagt.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Sovebämse „Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wird die Mail nicht trotzdem im Hintergrund...“
Optionen
Mail nicht trotzdem im Hintergrund geöffnet

NEIN niemals, das wäre tatsächlich ein Desaster und Viren, Trojanern etc wären Tür und Tor sperrangelweit geöffnet.
bei Antwort benachrichtigen
udi2 SoulMaster „ NEIN niemals, das wäre tatsächlich ein Desaster und Viren, Trojanern etc...“
Optionen

Mein Freund hat mit seinem Sohn den PC untersucht und festgestellt, dass Platine + Festplatte nicht mehr in Ordnung sind. Er meint es könne Überspannnung gewesen sein. Gerne würde ich dies noch einmal überprüfen lassen. Gibt es im Nordwesten von Hamburg vertrauenswürdige, kompetente und günstige Hilfe für mein Problem?

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster udi2 „Der PC ist tot, Festplatte +Platine defekt!“
Optionen
Gibt es im Nordwesten von Hamburg vertrauenswürdige, kompetente und günstige Hilfe für mein Problem?

Ganz sicherlich, leider kann ich Dir dort keinen nennen. Also in der Zeitung unter KLeinanzeigen forschen, oder "uncle google" bemühen. z. B "PC Reparaturen" etc..

Über Kompetenz und Seriosität kann man vor dem esrten Besuch, nichs aussagen.
Also KV-Festpreis aushandeln, schriftlich. Dann geht meistens alles gut,
ansonsten hier im Forum "rückmelden"
Hier gibt es aber einige HAMBURGER , die sich i.A. bestens auskennen.
auch mit Apple*ggggg* Gelle O?

Ich hoffe ich konnte bedingt weiterhelfen.
bei Antwort benachrichtigen
udi2 SoulMaster „ Ganz sicherlich, leider kann ich Dir dort keinen nennen. Also in der Zeitung...“
Optionen

Ich habe mich an den PC-Doctor um die Ecke gewandt. Für 63,--€ hat er ihn wieder in Ordnung gebracht. Es war ein Softwarefehler. Keine defekte Hardware.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster udi2 „Er läuft wieder!“
Optionen
Er läuft wieder!

Na prima und thx für die Abschluss Meldung.Hatte ich mir gedacht.
Viel Spass.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 udi2 „Ich habe die email gar nicht geöffnet, nur weitergeleitet.“
Optionen
Ich habe die email gar nicht geöffnet

Hast du das nur dem Betreff entnommen oder doch gelesen? (oder evt. Vorschau in altem anfälligen Outlook Express aktiv?)
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster IRON67 „ Hast du das nur dem Betreff entnommen oder doch gelesen? oder evt. Vorschau in...“
Optionen
dem Betreff entnommen
Sagt doch eigentlich alles aus. Mastercards, andere Cards, Bankkonten usw werden nicht via eMail verifiziert.
Das sollte man nun wirklich langsam zur Kenntnis nehmen. Der udi hat somit völlig korrekt gehandelt.
bei Antwort benachrichtigen